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Crx Umbau d16y8 auf d16z6 kabelbaumNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStellmotorposition und Kabelfarben
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06.01.2015, 18:56
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an so ein Sahnestück gehört ein ordentliches CAI :)

pn
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07.01.2015, 06:24
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Pasha du bist wieder raus :laugh:
Petz doch nich immer gleich lol

Macht doch mal Vorschläge wegen Intake!?
CAI entfällt eigentlich da ich damit
in der Kontrolle ins Schwitzen komme,
aber bin gespannt was Ihr Euch
so vorgestellt habt.

Bevor ich nen neuen Fred aufmache,
mal ne Frage zu dem Heckblech
für kleine Kennzeichen.
Es ist meist die Rede von der
"US-Heckblende"...blöde Frage
aber kann es sein, dass der US Sol
das gleiche Heckblech hat wie unsere
EU Modelle, also langes Kennzeichen?
Ist es nicht eher vom JDM mit dem
kurzen Blech!?
Kann mir jemand sagen wie breit
dort die Aussparung is bzw welche
Kennzeichenlänge max reinpasst?


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07.01.2015, 09:13
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Sehr schöne Teile,und mal wieder alles neu...
Der Motor wird auf jedenfall nicht zu schwachbrüstig für das Fahrzeug sein.

Meiner hatte 205PS mit viel viel weniger Teilen,und unabgestimmt.
Da sollten bei Dir schon ein paar Pferde mehr bei rauskommen,alleine schon wegen den 1,9L

Und ein B Motor im Sol ist im Gegensatz zum K Motor die bessere Wahl,das ist meine Meinung.

Falls das mit dem kleinen KZ nicht hinhaut kannst mir ne PN schreiben,da findet sich sicherlich eine Lösung für ;)









.


pn
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07.01.2015, 10:27
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Das is doch das US-Heck:




Intake würde ich ein optisch aufgehübschtes Integra-Intake nehmen. Das finde ich immernoch am schicksten.


pn
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07.01.2015, 10:59
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Itr intake hätte ich jetzt auch gesagt. Habe ich bei mir auch drin.

Zum heckblech, das US hat die licence plate fillers drin links und rechts vom Kennzeichen. Das Blech ist aber von der Aussparung gleich. Lediglich die nsl ist bei der EU Version vorhanden.


pn
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07.01.2015, 13:29
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wenn du nen Vorschlag willst: ITR Intake, Sandler Schlauch runter in die Schürtze und dann ein Airduct :)
Leistungstechnisch bringt das auf jeden Fall was :yes:


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pn
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08.01.2015, 09:07
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Moin Leutz,

@Blue, Danke dir, ich denke wenn die 2 vorne dran steht kann ich ganz gut mit leben,
alles andere nehme ich einfach so mit :yes: Aber es ist schön, das einer
der die komplette Bandbreite (nicht nur vom Hörensagen, du hast meinen
vollen Respekt Alter :D ) beurteilen kann,
sich für den B Motor im Targa ausspricht. Der K20 hängt ja auch nochmal
tiefer oder? Darf man nicht vergessen bei einem Airride...
P.S. Ich hätte beinahe zu einem Monster-K24 (den sich ein Kumpel aufgebaut
hat, aber dann vor dem Einbau das Auto verkaufte), gegriffen. Aber der schied
definitiv wegen der Tiefe aus :D
Mit dem Kennzeichen nehme ich das Angebot gerne an ;-)
Mir ist aufgefallen, G-Stylez und $inalCo haben sogar vorne
das kleine Mopedschild bekommen...Wie habt Ihr das geschafft?

Mit dem Heckblech kam mir echt so vor, als ob die meisten Amys
das mit langer Aussparung haben :-) eventuell wollen die meisten
das haben was wir hier nicht haben wollen und bauen andersrum um :D
Cool, mit der fehlenden NSL ist mir gar nicht aufgefallen, nehm ich gerne
als positiven Zusatzeffekt mit :)

@All, danke für den Vorschlag mit dem ITR Intake aber ein OEM Intake
kommt definitiv nicht rein. Beim B16 war der Unterschied wie Tag und
Nacht was den Sound angeht und ich finds nicht gerade sexy :-)
Ich bin auch keiner der nen Jutesack,...ähm Hitzeschutzband um Intake und Krümmer schnürrt,
also ob der nun 5-10 PS mehr oder weniger hat, ist völlig irrelavant ;-)
Es sollte schön laut sein, trotzdem mit Tüv und es muss schick aussehen...
Einer noch ne Idee, nachdem ein poliertes Rohr mit nem einfachen offenen Luffi
anscheinend nicht so den Geschmack der Leute trifft?
Für nen CAI hätte ich eventuell noch ein offenes Ohr :-)

Schade das Skunk2 den CAI nur für die K-Motoren hat, der würde
mega ins Konzept passen :-(


 
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08.01.2015, 10:38
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Die 2 wird definitiv bei Dir anerster Stelle stehen,und selbst dahinter sollte mindestens noch eine 2 kommen. ;)

Der B fährt sich halt viel harmonischer im Sol,quasi wie ein Serienmotor.
Der K verursacht unwahrscheinlich viele Vibrationen,was aber nicht am Motor selber liegt,sondern an der Art wie er mit der Karosserie verbunden wird (Motorhalter)

Und mit der Tiefe hast Du natürlich völlig recht,der hängt noch mal gut um einiges tiefer wie der B Motor.

Du hast da schon die richtige Wahl an Motor getroffen.

Wie schon gesagt,selbst das kleine KZ vorne sollte kein Problem darstellen. ;)


pn
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Name: Tobias
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08.01.2015, 10:49
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es geht nicht um den Geschmack des AI, gut ausschauen tut es auf jeden Fall, aber es ist eben ungünstig, wenn das AI ständig warme Luft ansaugt ;)

pn
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08.01.2015, 11:34
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wenns laut sein soll isn walpimmel glaub ich des beste.
Eintrag davon-> kp
bisschen risiko is auch nicht verkehrt. lol
wenn dein fzg schein aber ohne ai schon 3 Seiten hat geben die meisten Bullen eh schon auf. :hrhr:

was mich beim k swap noch stutzig macht is die Schaltung. die besteht aus seilzügen beim k oder?

bekommt man die eigentlich auch anständig in die alte civic del slo Karosse so das es sich auch wie im ep schaltet oder muss man da Abstriche machen im bezug auf Präzision beim schalten. hab jedenfalls schon häufiger videos gesehen von swaps wo es so gewirkt hat als ob manche nicht schalten können. flutschen in die falsche gasse oder es wirkt als ob die gänge hakelig rein gehen oder es sieht so aus als ob der 1ste und der 3te so eng beieinander liegen das man fix vom 2ten in 1sten kommt.

und natürlich die lage des Motors. der k ist ja relativ hoch weshalb er unten weiter raus muss damit der Deckel zu geht. außerdem find ich das n k mit milden mods jetzt auch nicht viel besser geht als ein b18cr mit mods.

natürlich kann man jetzt mit k24 Frankensteingedöhns kommen aber das zähle ich mal zu massiven mods.

dazu kommt noch das der b motor optisch mmn schöner ist. finde grade die tatsache unschön das die asb vorne liegt und der krümmer hinten. macht zwar Sinn aber sieht blöder aus find ich. :D


pn
Gast 
08.09.2015, 08:19
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