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Welche Zentralverriegelung ist gut????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinbau Kühler Honda Civic
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Junior 

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13.07.2006, 19:06
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hi, wollte mal fragen, was das bei mein eg3 is, dass der beim 2ten gang (bei ca 3000 rpm) rauskqualmt.

pn aim
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13.07.2006, 19:10
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uff

wo qualmt er raus

welche farbe hat der qualm?

nur im zweiten gang oder auch in den anderen gängen


pn
Junior 

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14.07.2006, 12:22
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nur im 2ten, die ist so blau-gräulich. oder wenn ich mit dem 2ten abbremse, und dann mit dem 3ten weiter fahre. kann das sein, dass der öl mit verbrennt?

pn aim
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14.07.2006, 12:39
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ja,werden deine kolbenringe langsam hin sein!

pn
Junior 

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14.07.2006, 15:12
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ist das teuer, diese auswechseln zu lassen? (hat schon 185t km runter)

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pn aim
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14.07.2006, 15:17
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hmm..wie soll man es sagen,....es lohnt nicht den motor zu überholen....für das geld wirste wiohl nen neuen eg3 kriegen,,...aber schau mal nach nem gebrauchten motor...die kriegste auch mit wenig km aufm tacho für ein paar €

pn
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14.07.2006, 15:35
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Blaugrau ist Öl, Weiß ist Wasser, Schwarz ist Sprit.
Also Öl.

Mit dem gewählten Gang hat das nichts zu tun; ich schätze aber mal, dass Du im dritten bereits schnell genug bist, damit der Fahrtwind den Öldunst so gut verteilt, dass Du ihn nicht mehr bemerkst.

Ölqualm ab einer bestimmten, meist höheren Drehzahl aufwärts: Verschlissene Kolben bzw. Kolbenringe.
Also Motorüberholung: Aufbohren/honen, neue Übermaßkolben mit neuen Ringen, bei der Gelegenheit gleich neu lagern. Lohnt sich preislich nicht, ein gut erhaltener Motor vom Schrott ist immer wesentlich billiger. Ist aber eine perfekte Gelegenheit, das ganze Motorinnenleben kräftig zu überarbeiten, also klassisches Motortuning, wenn Du an dem Ding hängen solltest. Ergebnis wäre ein praktisch neuer Motor - nur eben besser als neu.

Kurzzeitiger Ölqualm beim Schalten bzw. dauerhafter Qualm im Schiebebetrieb (und danach hört es sich bei Dir eher an): Verschlissenene Ventilschaftdichtungen.
Sind billig und weitaus einfacher zu ersetzen; Du musst eigentlich nur den Kopf komplett zerlegen und die neuen Dichtungen aufdrücken. Unerschrockene machen das sogar bei montiertem Kopf: Druckluft, über eine "Adapterzündkerze" in den jeweiligen Brennraum geleitet, hält die Ventile auch bei zerlegtem Ventiltrieb oben, bis die Ventilfedern wieder drauf sind.

Lass doch mal die Kompression messen (bei warmem Motor natürlich).
Ungleichmäßig, einzelne Zylinder unter Verschleißgrenze: Durchgebranntes Ventil (würde aber nicht ölen) bzw. gebrochene Kolbenringe/kaputte Kolben.
Gleichmäßig, aber Verschleißgrenze erreicht: Kolben/-ringe abgenutzt - ölt, bleibt aber problemlos fahrbar.
Gleichmäßig, hoch: Kolben und -ringe in Ordnung, anderes Problem. Seltene Ausnahme: Ein einzelner, gebrochener Ölabstreifring, der mit der Kompression ja nicht viel zu tun hat.

Viel Glück!


pn
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14.07.2006, 16:03
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ich würde auch sagen hast deine kolbenringe verblasen.
Zu oft kalt gepresst :roll:


pn email
Junior 

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14.07.2006, 18:22
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wie meinst du das mit dem "Zu oft kalt gepresst"? der hatte 4 vorbesitzer. wo ich den gekauft habe, hatter der auch gesagt, durch den alter müsste man immer nach dem ölstand schauen. habe auch immer geguckt, aber jetzt wirds langsam immer mehr. schalte schon immer nicht so hoch. war auch mal beim tüfler, der meinte, der ölfilm würde reißen. und das er das nicht mehr lange mitmacht.

pn aim
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15.07.2006, 00:01
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ja die kolbenringe gehen meistens kaputt wenn man zu hoch dreht wenn er kalt ist also ungefähr nach einer viertel std ist das öl richtig warm die temperatur anzeige ist zwar schon nach 5 min oben, aber das öl ist noch nicht richtig warm bin Kfz-Mechaniker also das ist der meiste grund warum er öl braucht musst ja nicht du gwesen sein es wird halt immer schlimmer weil die kolbenringe immer mehr kaputt gehen. :D

pn email
Gast 
18.07.2006, 00:06
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