Autor | Nachricht |
---|---|
Junior ![]() Name: Henry Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 @ 90 PS Anmeldedatum: 01.03.2006 Beiträge: 85 Wohnort: sachsen | zitieren |
▲ | pn aim |
Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG5 Anmeldedatum: 21.10.2005 Beiträge: 900 Wohnort: OA | zitieren kommt drauf an ist dein eg standard oder hast was daran gemacht wenn ja, Würde ich mir nen billigen eg mit wenig kilometer kaufen und den motor umbauen. Und wenn er standard ist dann würde ich mir nen anderen eg3 kaufen. ![]() |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren ich würde versuchen den wagen zu verkaufen... wenn er noch gut aussieht....so schnell wech wie möglich und dann wenigstens gleich nen eg4 ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG5 Anmeldedatum: 21.10.2005 Beiträge: 900 Wohnort: OA | zitieren oder das ist auch ne gute idee dann hast mehr ps ![]() |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren ja der eg3 ist ja eh was schwach...und den flott zu bekommen...das ist viel arbeit ....bevor ich jetzt aber nen neuen eg3 motor einbaue ....würde ich eher gleich nen größeren nehmen...eg4 d15 bla keine ahnung mit nem esi vtec kopf un doppelvergaser vom ed2 zb. ....das macht dann schon spass,,, ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23939 Wohnort: Langenzenn | zitieren warum sagt ihr imma gleich das es die Kilbenringe sind.... bei Honda fliegen als erstes imma die Ventilschaftdichtungen und dann die Kolbenringe... ich denk bei ihm is beides betroffen wie bei mir ![]() ab 4500 U/min brauchen andere Verkehrsteilnehmer die Nebelscheinwerfer hinter mir gell Alex ![]() ![]() |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Henry Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 @ 90 PS Anmeldedatum: 01.03.2006 Beiträge: 85 Wohnort: sachsen | zitieren wie lange geht das schon bei dir so? @EG XXX ? hab mir heute paar der 96er baureihe angesehen. |
▲ | pn aim |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23939 Wohnort: Langenzenn | zitieren ca. 1 jahr normalerweise sollte mans möglichs zügig machen, da es ja aufn geldbeutel geht wenn du immer Öl nachschütten musst und auf dauer is es ungesund für den Motor... Ein gutes hats aber ich hab immer frisches Öl drinne ![]() ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG5 Anmeldedatum: 21.10.2005 Beiträge: 900 Wohnort: OA | zitieren ja beim pierre braucht man nebelscheinwerfer wenn man hintern dem fährt und auf jeden die umluft zumachen sonst erstickst. EDIT Pierre: Sagmal die ventilschaft dichtungen muss der kopf runter oder??? ![]() |
▲ | pn email |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Kopf runter? Nee, nicht in jedem Fall! Dazu hatte ich hier doch schon was geschrieben... Man muss nur irgendwie richtig viel Luftdruck in die Brennräume bekommen. Am besten den Gewindeteil samt Dichtflansch von einer Zündkerze absägen und mit einem Druckluftnippel verzömmen (also z.B. löten bzw. hartlöten). Das Ding dann einschrauben und richtig Druck draufgeben (ca. 8, besser 10 Bar). Um Gottes Willen den Kompressor angeschaltet lassen und andere Leute hindern, irgendetwas daran rumzufummeln!! Vorher Gang rausnehmen und Finger aus dem Motorraum - der Block macht nämlich unter Umständen erstmal 'ne halbe Umdrehung, je nach Kolbenstellung. Dann kann man beim "unter Druck gesetzten" Zylinder problemlos die Ventilfedern drücken und entfernen; die Ventile bleiben oben. Dichtungen wechseln, Federn wieder einbauen - und ab zum nächsten Zylinder. Ich hatte dabei mal eine Panne, bei einem Polo-Motor. Jemand, den ich vorher dort gar nicht gesehen hatte, kam in die Werkstatt und sagte: "Die Druckluft braucht ihr doch gerade nicht, ne?". Zog den Schlauch ab - und verpisste sich ziemlich schnell, nachdem er unsere Gesichter sah. Zum Glück hatte der Motor flache Kolben und senkrecht hängende Ventile - sie standen tatsächlich aufrecht auf dem Kolben! Also mit einem Magnetschraubenzieher mühsam wieder in Position fummeln und durch die Führungen ziehen, mit Beleuchtung durch's Kerzenloch. Nach etwas über einer Stunde waren beide wieder oben - und meine Nerven am Ende. Weil der Threaderöffner ja auch eher von "Qualm im Schiebebetrieb" schreibt, könnten es eben auch die Schaftdichtungen sein. Noch mal: Lass doch mal Kompression prüfen! Wenn da alle Zylinder gut und gleichmäßig drücken, sind es nicht die Kolbenringe. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Qualmwolke beim EG3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Qualmwolke beim abtouren... Moin! :hi:
Bei meinem Rex hauts immer ne übelste Rauchwolke raus, wenn ich runterschalte und den Motor abtouren lasse (Motorbremse)!
Bei Vollgas kommt nix raus. Wenn dann nur ganz minimal...
Was kann da im Eimer sein?... [CRX]von tu_666 | 5 572 | 12.06.2007, 18:39 ![]() Botte | |
Wo greift der Kopierschutz bei einer DVD/BluRay: Beim Rippen oder beim Abspielen? Sagen wir mal ich kopiere eine DVD/BluRay als ISO, wird dann schon das Kopieren als ISO verhindert oder später das Abspielen?
Ich überlege mir so einen Asus O!Play Mini Media Player zu kaufen, frage mich aber wie das mit dem Kopierschutz... [TV & Film]von mgutt | 1 416 | 02.11.2013, 11:09 ![]() straciers | |
Bremse quietscht beim Fahren, aber nicht beim bremsen Hi Freunde,
ich habe leider ein Problem mit meinem EP2. Und zwar folgendes: Meine Bremse (ich vermute stark das sie es ist) in Fahrtrichtung vorne Rechts (Beifahrerseite) quietscht elendig beim Fahren. Wenn ich das Bremspedal betätige ist es weg, lasse... [Civic 01-05]von Sephirot | 4 2.207 | 01.05.2018, 09:12 ![]() Sephirot | |
Schlagen im Lenkrad beim Kuppeln in kurven, sprich beim Hochschalten oder runterschalten. Hallo zusammen,
Hat das schon mal jemand gehabt?
Es sitzt alles fest drin. Antriebswelle ist drin. RadLager sitzt. Radschrauben sind fest...
Immer wenn ich die Kupplung im kurven drücke zum schalten schlägt es im lenkrad, sprich genau dann wenn die... [Civic 96-00]von SOICHIRO HONDA | 1 205 | 04.10.2015, 15:26 ![]() NOS | |
![]() hi,bevor man so ein endstörer kauft ,wo fast nichts bringt,habe ich eine günstige alternative .. habe einen tipp bekommen, und funtz..einfach masse kabel vom auto radio hinten wo zb. ne schraube ist in der mitte (zusammen) an die hinteren chinch... Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von ACURA-HSC | 39 6.864 | 28.06.2010, 09:53 ![]() TronTe | |
Rasseln beim Gas geben und kurtz beim Kupplung Treten Tachchen :)
Ich habe volgendes Problem :( :
Beim Gas geben rasselt es aus dem (in Fahrtrichtung) linken unteren Motorraum. Beim Gas weg nehmen ist es verschwunden und beim betätigen der Kupplung ertönt dieses Rasseln wieder kurz aber etwas... Seite 2 [Civic 96-00]von Marco85 | 13 4.263 | 22.03.2009, 20:29 ![]() Marco85 | |
Probleme beim Eclipse beim Starten und Einschalten der Klima Hallo Mitsu Gemeinde,
na dann will ich hier mal den Anfang machen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Mein Eclipse macht Probleme beim anlassen wenn er kalt ist. Er springt erst mühsam an und beim rangieren aus der Parklücke geht er aus wenn ich... von EclipseD20 | 0 861 | 02.10.2011, 17:48 EclipseD20 | |
EDIT: Hilfe beim Bremsenswap beim EJ9 Facelift. bitte PN EDIT:
Ich bitte die um Hilfe, die schon einem einen Scheibenbremsenswap HA beim EJ9 Facelift gemacht haben.
Bitte nehmt per PN kontakt mit mir auf.
Es ist dringend. Das Problem immer noch das gleich wie unten beschrieben.
also ich habe... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von albiknalltuete | 37 1.789 | 14.08.2015, 04:47 ![]() BlackCivic86 | |
![]() Hi Leute, wie mein Titel schon sagt, möchte ich in meinen EG3 (hatte bereits Fensterheber drin) auf der Fahrerseite einen neuen Fensterheber einbauen.
Mein liebes Männe hat mir dann einen geschenkt (der war für einen EG4. Er hatte nach Teilenummer... [Civic 92-95]von HexiMeckie | 4 223 | 02.12.2017, 16:23 ![]() HexiMeckie | |
EJ9 Pfeift/quietscht beim Gas geben und beim fahren! hallo leute,
habe heute zahnriemen gewechselt von mein ej9 da ich nicht wusste wan das letzte mal gewechselt wurde! tachostand 171000km.
eingebaut wurde: zahnriemen, spannrolle, wasserpumpe
um das einzubauen mussten wir die anderen riemen... [Civic 96-00]von CiviCEj9HH | 6 2.406 | 06.01.2012, 13:32 ![]() mbboy |