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Welche Zentralverriegelung ist gut????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinbau Kühler Honda Civic
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15.07.2006, 02:03
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was räts du neuen motor, oder gleich neuen eg für 900€ ?

pn aim
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15.07.2006, 10:04
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kommt drauf an ist dein eg standard oder hast was daran gemacht wenn ja,
Würde ich mir nen billigen eg mit wenig kilometer kaufen und den motor umbauen.
Und wenn er standard ist dann würde ich mir nen anderen eg3 kaufen. :D


pn email
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15.07.2006, 10:08
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ich würde versuchen den wagen zu verkaufen...
wenn er noch gut aussieht....so schnell wech wie möglich und dann wenigstens gleich nen eg4 :hrhr:


pn
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15.07.2006, 10:44
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oder das ist auch ne gute idee dann hast mehr ps :D

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15.07.2006, 10:51
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ja der eg3 ist ja eh was schwach...und den flott zu bekommen...das ist viel arbeit ....bevor ich jetzt aber nen neuen eg3 motor einbaue ....würde ich eher gleich nen größeren nehmen...eg4 d15 bla keine ahnung mit nem esi vtec kopf un doppelvergaser vom ed2 zb. ....das macht dann schon spass,,, :D

pn
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15.07.2006, 11:52
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warum sagt ihr imma gleich das es die Kilbenringe sind.... bei Honda fliegen als erstes imma die Ventilschaftdichtungen und dann die Kolbenringe...

ich denk bei ihm is beides betroffen wie bei mir :hrhr:

ab 4500 U/min brauchen andere Verkehrsteilnehmer die Nebelscheinwerfer hinter mir gell Alex ;) :hrhr:


pn
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15.07.2006, 14:58
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wie lange geht das schon bei dir so? @EG XXX ? hab mir heute paar der 96er baureihe angesehen.

pn aim
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15.07.2006, 17:38
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ca. 1 jahr normalerweise sollte mans möglichs zügig machen, da es ja aufn geldbeutel geht wenn du immer Öl nachschütten musst und auf dauer is es ungesund für den Motor...

Ein gutes hats aber ich hab immer frisches Öl drinne lol lol


pn
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16.07.2006, 01:22
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ja beim pierre braucht man nebelscheinwerfer wenn man hintern dem fährt und auf jeden die umluft zumachen sonst erstickst.

EDIT Pierre: Sagmal die ventilschaft dichtungen muss der kopf runter oder??? :D


pn email
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16.07.2006, 07:22
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Kopf runter? Nee, nicht in jedem Fall!
Dazu hatte ich hier doch schon was geschrieben...

Man muss nur irgendwie richtig viel Luftdruck in die Brennräume bekommen.
Am besten den Gewindeteil samt Dichtflansch von einer Zündkerze absägen und mit einem Druckluftnippel verzömmen (also z.B. löten bzw. hartlöten).
Das Ding dann einschrauben und richtig Druck draufgeben (ca. 8, besser 10 Bar).
Um Gottes Willen den Kompressor angeschaltet lassen und andere Leute hindern, irgendetwas daran rumzufummeln!!
Vorher Gang rausnehmen und Finger aus dem Motorraum - der Block macht nämlich unter Umständen erstmal 'ne halbe Umdrehung, je nach Kolbenstellung.
Dann kann man beim "unter Druck gesetzten" Zylinder problemlos die Ventilfedern drücken und entfernen; die Ventile bleiben oben. Dichtungen wechseln, Federn wieder einbauen - und ab zum nächsten Zylinder.

Ich hatte dabei mal eine Panne, bei einem Polo-Motor.
Jemand, den ich vorher dort gar nicht gesehen hatte, kam in die Werkstatt und sagte: "Die Druckluft braucht ihr doch gerade nicht, ne?". Zog den Schlauch ab - und verpisste sich ziemlich schnell, nachdem er unsere Gesichter sah.
Zum Glück hatte der Motor flache Kolben und senkrecht hängende Ventile - sie standen tatsächlich aufrecht auf dem Kolben! Also mit einem Magnetschraubenzieher mühsam wieder in Position fummeln und durch die Führungen ziehen, mit Beleuchtung durch's Kerzenloch. Nach etwas über einer Stunde waren beide wieder oben - und meine Nerven am Ende.

Weil der Threaderöffner ja auch eher von "Qualm im Schiebebetrieb" schreibt, könnten es eben auch die Schaftdichtungen sein.

Noch mal: Lass doch mal Kompression prüfen!
Wenn da alle Zylinder gut und gleichmäßig drücken, sind es nicht die Kolbenringe.


pn
Gast 
18.07.2006, 00:06
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