» Qualität und die Einschätzung dieser

ed7 turboumbau bräuchte bitte ein paar antworten!!!!!!!!!!!!Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.D16+turbo und B16 verbrauch
234>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
15.01.2011, 00:28
zitieren

So, da es ja mal wieder um die besagte Qualität ging, hiermal ein Fred meinerseits und wie ich solches sehe.

Ich betreibe die Umbauten auf Turbo nun seit 10 Jahren.
Sicher gibt es von den Anfangszeiten zu heute etliche Veränderungen.
Jedoch kann ich seit anfang an sagen,dass meine umgebauten Fahrzeuge nahezu lückenlos reibungslos funktionieren.
Nur mal so am Rande:
Der erste Turboumbau von Kevin (MKR) 2004/2005 wurde von mir an Teilen geliefert und das know how dazu ebenso.
Kevins erste Erfahrung mit einem Honda turbo, war auf dem Beifahrersitz meines Civic!!

Ich gebe auf alle Umbauten Gewährleistung!!!!
Wer in Deutschland noch im Tuning-bereich???

So wie überall scheinen die "Fachmänner" Qualität wie folgt einzuschätzen.
Haube auf,sauber geputzt, alles bling bling.......
Jawohl, dass muss doch high quality sein.
Gerade von benannter Firma XXX habe ich Integras gesehen, die im Renneinsatz bewegt wurden. Und funktionierten auch tadellos. Von den Fahrzeugen mal den Motorraum gesehen nach 6 Monaten. Ich habe Bilder in der Schweiz davon gemacht. Warum sieht bei den Fahrzeug den der Motorraum gänzlich anderst aus, als auf internetprässentationen oder ausgewählten Fahrzeugen auf Treffen und Veranstaltungen???!!!
Qualtiät besteht in meinen Augen in erster Linie darin, dass ein Getuntes Fahrzeug tadellos funktionieren muss.
Ich habe seit anfang an ,kein Interesse, Fahrzeuge umzubauen,wo dann allesschön glänzen muss , wenn dieser irgend wo auf einer Ausstellung steht.
Hier wird gecleant und alles optisch auf super gestylt.
Zu solchen Fahrzeuge habe ich keinen Bezug, sondern wenn ich ein Fahrzeug nun mal auf 300- 400PS trime, so soll dies dann auch dementsprechend bewegt werden können.
Dazu bedarf es etlicher Veränderung, die oftmals der Optischen Anmut nicht entgegen kommen.
Ein schön lackierter Motor macht diesen nicht gleichzeitig zu einem guten Produkt. Er muss andere Fähigkeiten als diese haben. Denke jeder wird wissen , was ich meine.
Und auch nun ob eine schweissnaht äusserst filigran gearbeitet wurde oder gar gänzlich entfernt wurde,macht nicht die Qualität eines Umbaus aus. Im Gegenteil, dies kann gerade zu Problemen führen.
Beispielsweise gebe ich auf die Komplette Abgasseite (Krümmer, Turboladerabgasgehäuse, Down Pipe bis Kat) LEBENSLANGE GARANTIE


Wer noch????
Das geht mit filigranen Schweissnähten einfach nicht.

Also wird das aber so gebaut, dass es hält und nicht dass es auf dem Tuning Treffen mit offener Haube möglichst toll aussieht, aber wirklichem Einsatz nicht standhält.
Jede meiner Umbaustufen kann auch auf der Rennstrecke bewegt werden.
Wie viele wissen, sind wir regelmässig mit etlichen Honda Turbos auf der Nordschleife unterwegs und selbst unter diesen Umständen , kann man von äusserst problemlosen Fahrzeugen reden. Trotz des abartigen Einsatzes.
Allein an der Anzahl der Fahrzeuge die ich Umbaue und den auftretenden Problemen (die es immer auch mal geben kann, selbst Serienfahrzeuge sind hier nicht verschont) weiss ich, dass hier meine Philosophi aufgeht.
Zu alle dem gibt es hier Gewährleistung. Dies über die 2 Jahre hinaus.

Es gibt hier eben verschiedene Sichten über "Qualität"
Nach wie vor bin ich von meiner Sicht überzeugt, da sich diese seit anfang an bewährt hat.
Nur mal für die ganzen "Fachmänner" die immerzu angagiert in Foren unterwegs sind. Die Qualität eines Honda Turbo ist nicht auf einem Tuning Treffen bei geöffneter Haube stehendem Motor und poliertem Ventildeckel festzustellen.
Aber die " Fachmänner des www." wissen es verständlicherweise immer besser.

Gruss
Ralf


pn email
Elite 

Name: Tido
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 2021
Wohnort: Aurich
15.01.2011, 01:11
zitieren

Absolut korrektes Statement. Ich finde Deine Einstellung super. Wenn man alle so denken würden.

pn email aim
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
15.01.2011, 01:15
zitieren

du weißt schon,das er BHT ist? Und Kevin MKR?

Davon ab,geb ich dir ebenfalls Recht. Wer nen show´n shine car will,muss es machen.Bin auch der meinung,das Motoren nicht "geschminkt" werden sollten


pn
Elite 

Name: Tido
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 2021
Wohnort: Aurich
15.01.2011, 01:20
zitieren

c1performancedu weißt schon,das er BHT ist? Und Kevin MKR?

Davon ab,geb ich dir ebenfalls Recht. Wer nen show´n shine car will,muss es machen.Bin auch der meinung,das Motoren nicht "geschminkt" werden sollten

Ja, das fiel mir gerade auch wieder ein, deshalb hab ich den letzten Satz rausgenommen :hrhr:


pn email aim
Senior 
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 330
15.01.2011, 01:24
zitieren

Ist wieder ne vollkommenen Grundsatzdiskusion! Wenn ich mir zb den ITR vom Eugen angucke dann kann ich mir den mit rostigem Krümmer und abblätterndem Lack am Ventildeckel nich vorstellen!
Ralf hat natürlich nich unrecht das man die reine Qualität eines umbaus nicht an Bling-Bling Teilen festmachen kann aber nen schicker Motorraum nachm Turboumbau macht auch nach der schnellen Runde nen schlanken Fuss!


pn
Elite 

Name: Tido
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 2021
Wohnort: Aurich
15.01.2011, 01:26
zitieren

HorstileinIst wieder ne vollkommenen Grundsatzdiskusion! Wenn ich mir zb den ITR vom Eugen angucke dann kann ich mir den mit rostigem Krümmer und abblätterndem Lack am Ventildeckel nich vorstellen!
Ralf hat natürlich nich unrecht das man die reine Qualität eines umbaus nicht an Bling-Bling Teilen festmachen kann aber nen schicker Motorraum nachm Turboumbau macht auch nach der schnellen Runde nen schlanken Fuss!

Seh ich auch so aber nur das allein kreidet er ja an und das kann ich verstehen. Viele achten eben nicht auf Qualität. Ganz nach dem Motto - Außen hui, innen pfui.

Seh ich auch des öfteren auf Treffen.


pn email aim
Senior 
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 330
15.01.2011, 01:29
zitieren

An Ralfs stelle würd ich auch für nen Kunden kein ShowTurbo baun aber kleine Kompromisse bezüglich der optik gehn immer!
Ich bin immernoch der meinung das TopMount Krümmer mega geil aussehen und deswegen würde ich trotz evtl Leistungsverlust und schlechterer Fahrbarkeit trotzdem einen nehmen...
Obwohl ich der letzte bin der Show&Shine geil findet


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
15.01.2011, 01:34
zitieren

@Horstilein

DerVentildeckel war ein beispiel.
Bei den meisten umbauten wird der Ventildeckel kostenlos neu pulverbeschichtet,wie auch die ganzen Druckrohre. Nicht lackiert!!!
Pulverbeschichtet.
Zum rostigen Krümmer.
Es hat sich längst erwiesen, dass wenn Beispielsweise der Krümmerflansch aus normalem Stahl ist, dieser nie Ärger bereitet im Bezug auf verzug usw.. Die rohre jedoch dann aus Edelstahl sind.
Also rostet mir lieber der Flansch , als dass es in kürzer rauspfeift.
Oftmals erweist sich der Stahlgusskrümmer als technisch beste Wahl. Warum sollte man den dann nicht nehmen. nur weil dieser braun anläuft.
In jedem audi ,opel Mitsubishi und und und ist ein gussstahlkrümmer drin.
Die Krümmerform hat massgeblich mit der leistungsentfaltung zu tun. d.h. das wichtigste an der fahrbarkeit des frontkratzers.
Der meistverbaute krümmer bei mir ist nach wie vor dieser


Zu alle dem ist es nun auch mal eine preisfrage.
warum sollte man einen fast doppelt so teueren krümmer verbauen , der in allen fällen (ich baue nie auf peakleistung) auch noch nachteilig ist.


 1x  bearbeitet
pn email
Elite 

Name: Tido
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 2021
Wohnort: Aurich
15.01.2011, 01:37
zitieren

Ich wäre froh mit einem Turboumbau und wenn alle Teile verrostet wären :P

Motorraum ist sowieso das Letzte, was ich machen würde. In meiner To do Liste ist nichts mit Motorraum, außer ein B16 Swap. Ich mach die Haube auf, wenn der Wagen Probleme macht und ansonsten bleibt die zu. Ich steh sowieso nicht auf Show and Shine.


pn email aim
Senior 
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 330
15.01.2011, 01:41
zitieren

Mein überspitztes Beispiel ist fehlgeschlagen aber egal, ich bin Ralf's Meinung obwohl ich nem Kunden der Show will auch nen Umbau machen würde, nachdem ich ihn aufgeklärt hätte bezüglich der Vor- und Nachteile!

pn
Gast 
17.01.2011, 12:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Qualität und die Einschätzung dieser" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
P06 auf VTEC umbauen - welcher Transistor statt NTE2368? - Dieser! Oder Dieser! ;)
Hey Leute! Habe hier ein P06 liegen, das ich gerne auf VTEC umbauen würde. Da im letzten Thread nur die Antwort kam, ein teures eBay Kit für 20€ zu holen, hier mal meine Recherchen: Den "originalen" High Side Switch SK5151S würde man...
[Elektronik]von Blues
6
711
02.02.2016, 11:25
Blues
Wie gut ist dieser Preis?
Hi Leute, ich bin neu. Ich hab wenig Ahnung von Autos. Aber ich würd des gerne ändern und mit nem Honda Civic kann man ja anscheinend echt sauviel machen. Dazu braucht man aber erstmal einen. Ich hab hier jetzt ein Angebot: 5000 Euro für einen Honda...
Seite 2 [Civic 01-05]von RudiH
12
486
01.05.2011, 16:36
RudiH
dieser em2 in Ordnung?
Was haltet ihr von dem...
[Civic 01-05]von Theneo1987
2
459
28.02.2008, 02:40
bAsTi-GTi
MSD passt dieser ?
Hallo leute passt dieser MSD zum EJ2`? http://www.auspuff.com/shop/stueckliste.php?x=53&y=14&Artikel=038.088.70&Einspeiser=0041&EN=500&KN=ok helft mir...
[Civic 92-95]von Honda EJ2 Bo$$
0
200
22.08.2008, 12:28
Honda EJ2 Bo$$
 Was ist dieser ee8 wert?
Hi Leute! Hab durch Zufall jmd. auf der Arbeit getroffen der wie sich gestern rausstellte 4 ee8 in seiner Garage bunkert. Einer davon ist angemeldet und mit dem war er auch da. Facts: 127.000 km 1.Hand Lederausstattung Note...
Seite 2 [CRX]von Speedjunk-EG9
16
1.031
18.01.2011, 14:55
nfs_freak
Wo ist dieser Thread hin?
Hallo Leute Da ich heute endlich mal bischen zeit zum Basteln habe, wollte ich mal das Klappern/quietschen von der Rückbank weg machen. Ich find aber den thread nicht mehr. Auch das Handschuhfach werd ich richten und bei der gelegenheit gleich mal...
[Accord 02-08]von thomasee8
4
384
30.08.2007, 18:33
thomasee8
Name dieser Front -- Need Help!!!
Also hier hab ich ne Front wo ich leider den Namen nicht weiss und auch nicht weiss wo man die vll beziehen kann. hab noch mehr Bilder aber ich hoffe mal ihr könnt mir auch so...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von deacone
21
1.090
18.10.2007, 17:02
JapanRulezZ
Taugt dieser PC was?
Mainboard: MSI K9VGM-V CPU-Typ: AMD® Sempron 64Bit 3200+ Sockel AM2 CPU-Takt: 1800MHz Speicher (RAM): 512MB DDR-RAM2 Festplatte: 160GB S-ATA II Laufwerk: DVD-ROM Grafikkarte (VGA): 128MB S3 DeltaChrome Graphics shared, 600MHz...
Seite 2 [Computer & Spiele]von Mattes
12
532
03.12.2007, 19:40
Raiden
was ist dieser ek4 wert?
also: EK4 bj 03/99 Facelift 206000 km reparierter unfallschaden vorne (Frontblech wurde ausgetauscht...) kw variante 1 ca 6000 km tss fächer ca 6000 km 16" oz felgen inkl bereifung farbe: komisches mint grün scheckheft und gut...
[Civic 96-00]von RiotStarter
6
610
11.02.2008, 14:55
RiotStarter
Taugt dieser Del Sol was?
Hallo an Alle! :) nachdem ich letztens mein erstes Auto (einen 1000€ seat) bei einem Unfall zerlegt habe, soll es endlich einen Del Sol geben.... :) zur verfügung habe ich 5000€ am liebsten würde ich aber unter 3000€...
Seite 2 [Del Sol]von Waswolf
10
491
13.11.2012, 08:26
Kane
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |