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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren So, da es ja mal wieder um die besagte Qualität ging, hiermal ein Fred meinerseits und wie ich solches sehe. Ich betreibe die Umbauten auf Turbo nun seit 10 Jahren. Sicher gibt es von den Anfangszeiten zu heute etliche Veränderungen. Jedoch kann ich seit anfang an sagen,dass meine umgebauten Fahrzeuge nahezu lückenlos reibungslos funktionieren. Nur mal so am Rande: Der erste Turboumbau von Kevin (MKR) 2004/2005 wurde von mir an Teilen geliefert und das know how dazu ebenso. Kevins erste Erfahrung mit einem Honda turbo, war auf dem Beifahrersitz meines Civic!! Ich gebe auf alle Umbauten Gewährleistung!!!! Wer in Deutschland noch im Tuning-bereich??? So wie überall scheinen die "Fachmänner" Qualität wie folgt einzuschätzen. Haube auf,sauber geputzt, alles bling bling....... Jawohl, dass muss doch high quality sein. Gerade von benannter Firma XXX habe ich Integras gesehen, die im Renneinsatz bewegt wurden. Und funktionierten auch tadellos. Von den Fahrzeugen mal den Motorraum gesehen nach 6 Monaten. Ich habe Bilder in der Schweiz davon gemacht. Warum sieht bei den Fahrzeug den der Motorraum gänzlich anderst aus, als auf internetprässentationen oder ausgewählten Fahrzeugen auf Treffen und Veranstaltungen???!!! Qualtiät besteht in meinen Augen in erster Linie darin, dass ein Getuntes Fahrzeug tadellos funktionieren muss. Ich habe seit anfang an ,kein Interesse, Fahrzeuge umzubauen,wo dann allesschön glänzen muss , wenn dieser irgend wo auf einer Ausstellung steht. Hier wird gecleant und alles optisch auf super gestylt. Zu solchen Fahrzeuge habe ich keinen Bezug, sondern wenn ich ein Fahrzeug nun mal auf 300- 400PS trime, so soll dies dann auch dementsprechend bewegt werden können. Dazu bedarf es etlicher Veränderung, die oftmals der Optischen Anmut nicht entgegen kommen. Ein schön lackierter Motor macht diesen nicht gleichzeitig zu einem guten Produkt. Er muss andere Fähigkeiten als diese haben. Denke jeder wird wissen , was ich meine. Und auch nun ob eine schweissnaht äusserst filigran gearbeitet wurde oder gar gänzlich entfernt wurde,macht nicht die Qualität eines Umbaus aus. Im Gegenteil, dies kann gerade zu Problemen führen. Beispielsweise gebe ich auf die Komplette Abgasseite (Krümmer, Turboladerabgasgehäuse, Down Pipe bis Kat) LEBENSLANGE GARANTIE Wer noch???? Das geht mit filigranen Schweissnähten einfach nicht. Also wird das aber so gebaut, dass es hält und nicht dass es auf dem Tuning Treffen mit offener Haube möglichst toll aussieht, aber wirklichem Einsatz nicht standhält. Jede meiner Umbaustufen kann auch auf der Rennstrecke bewegt werden. Wie viele wissen, sind wir regelmässig mit etlichen Honda Turbos auf der Nordschleife unterwegs und selbst unter diesen Umständen , kann man von äusserst problemlosen Fahrzeugen reden. Trotz des abartigen Einsatzes. Allein an der Anzahl der Fahrzeuge die ich Umbaue und den auftretenden Problemen (die es immer auch mal geben kann, selbst Serienfahrzeuge sind hier nicht verschont) weiss ich, dass hier meine Philosophi aufgeht. Zu alle dem gibt es hier Gewährleistung. Dies über die 2 Jahre hinaus. Es gibt hier eben verschiedene Sichten über "Qualität" Nach wie vor bin ich von meiner Sicht überzeugt, da sich diese seit anfang an bewährt hat. Nur mal für die ganzen "Fachmänner" die immerzu angagiert in Foren unterwegs sind. Die Qualität eines Honda Turbo ist nicht auf einem Tuning Treffen bei geöffneter Haube stehendem Motor und poliertem Ventildeckel festzustellen. Aber die " Fachmänner des www." wissen es verständlicherweise immer besser. Gruss Ralf |
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Elite ![]() Name: Tido Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Absolut korrektes Statement. Ich finde Deine Einstellung super. Wenn man alle so denken würden. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren du weißt schon,das er BHT ist? Und Kevin MKR? Davon ab,geb ich dir ebenfalls Recht. Wer nen show´n shine car will,muss es machen.Bin auch der meinung,das Motoren nicht "geschminkt" werden sollten |
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Elite ![]() Name: Tido Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Ja, das fiel mir gerade auch wieder ein, deshalb hab ich den letzten Satz rausgenommen ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 330 | zitieren Ist wieder ne vollkommenen Grundsatzdiskusion! Wenn ich mir zb den ITR vom Eugen angucke dann kann ich mir den mit rostigem Krümmer und abblätterndem Lack am Ventildeckel nich vorstellen! Ralf hat natürlich nich unrecht das man die reine Qualität eines umbaus nicht an Bling-Bling Teilen festmachen kann aber nen schicker Motorraum nachm Turboumbau macht auch nach der schnellen Runde nen schlanken Fuss! |
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Elite ![]() Name: Tido Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Seh ich auch so aber nur das allein kreidet er ja an und das kann ich verstehen. Viele achten eben nicht auf Qualität. Ganz nach dem Motto - Außen hui, innen pfui. Seh ich auch des öfteren auf Treffen. |
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Senior Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 330 | zitieren An Ralfs stelle würd ich auch für nen Kunden kein ShowTurbo baun aber kleine Kompromisse bezüglich der optik gehn immer! Ich bin immernoch der meinung das TopMount Krümmer mega geil aussehen und deswegen würde ich trotz evtl Leistungsverlust und schlechterer Fahrbarkeit trotzdem einen nehmen... Obwohl ich der letzte bin der Show&Shine geil findet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren @Horstilein DerVentildeckel war ein beispiel. Bei den meisten umbauten wird der Ventildeckel kostenlos neu pulverbeschichtet,wie auch die ganzen Druckrohre. Nicht lackiert!!! Pulverbeschichtet. Zum rostigen Krümmer. Es hat sich längst erwiesen, dass wenn Beispielsweise der Krümmerflansch aus normalem Stahl ist, dieser nie Ärger bereitet im Bezug auf verzug usw.. Die rohre jedoch dann aus Edelstahl sind. Also rostet mir lieber der Flansch , als dass es in kürzer rauspfeift. Oftmals erweist sich der Stahlgusskrümmer als technisch beste Wahl. Warum sollte man den dann nicht nehmen. nur weil dieser braun anläuft. In jedem audi ,opel Mitsubishi und und und ist ein gussstahlkrümmer drin. Die Krümmerform hat massgeblich mit der leistungsentfaltung zu tun. d.h. das wichtigste an der fahrbarkeit des frontkratzers. Der meistverbaute krümmer bei mir ist nach wie vor dieser ![]() Zu alle dem ist es nun auch mal eine preisfrage. warum sollte man einen fast doppelt so teueren krümmer verbauen , der in allen fällen (ich baue nie auf peakleistung) auch noch nachteilig ist. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Tido Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Ich wäre froh mit einem Turboumbau und wenn alle Teile verrostet wären ![]() Motorraum ist sowieso das Letzte, was ich machen würde. In meiner To do Liste ist nichts mit Motorraum, außer ein B16 Swap. Ich mach die Haube auf, wenn der Wagen Probleme macht und ansonsten bleibt die zu. Ich steh sowieso nicht auf Show and Shine. |
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Senior Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 330 | zitieren Mein überspitztes Beispiel ist fehlgeschlagen aber egal, ich bin Ralf's Meinung obwohl ich nem Kunden der Show will auch nen Umbau machen würde, nachdem ich ihn aufgeklärt hätte bezüglich der Vor- und Nachteile! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Qualität und die Einschätzung dieser" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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