| Autor | Nachricht |
|---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4331 Wohnort: Ostfriesland | zitieren klingt für mich nach nem selbstbau, der nur bei BHT abgestimmt worden ist, aber dann sagt man ja auch "ist von BHT" ... |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Ich finds einfach nur Panne hier die Leute abzuklatschen die ihr Auto schön und schnell haben wollen. Wenn du meinst dass dies nicht möglich ist, dann schau mal über den Tellerrand Reinstetten und über die Tischkante von Deutschland. Großer Tuner Labels können auch schöne Time Attack Autos bauen. Und sollte das Auto nach dem Einsatz sch*** aussehen dann kann es auf auch wieder gereinigt werden, wenn die Grundqualität des Umbaus stimmt. Im Rennsport sehen die Autos auch nicht alle durch die Bank weg sch*** aus und zum nächsten Rennen werden die auch wieder auf Optik getrimmt. Bei den großen deutschen Tunern sind die Vorführautos auch nach zig Einsätzen noch schöner als das was du hier zeigst. Deine Meinung und deine Einstellung zum Motorsport und allgemein zum Einsatz der Autos für was sie eigentlich geschaffen wurde, ist immer noch nicht das Maß aller Dinge und wenn man dir deine Meinung lassen soll, dann sollte man auch nicht selbst schlecht über Leute reden die auf Optik bei getunten und leistungsgesteigerten Autos Wert legen. Ich weiß gar nicht was du überhaupt mit diesem Thread hier bewirken willst, außer das du provozieren möchtest. Mit ein paar Porpaganda-Sprüchen über Motorsportphilosophie und Garantieleistungen wirst du auf jeden Fall nicht zur Seriosität zurückfinden. |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Genau einer wieder , der keinerlei ahnung hat. den wer sich schon mal an rennstrecken umgeschaut hat, findet von jedem tuner nur diesvon mir geschilderte vor. Schon mal beim EDO porsche oder Gemballa Porsche an der schleife oder wo auch immer unter die haube geschaut ![]() Du bist von der realität jahrzehnte weg. Und wir reden von fahrzeugen die nicht zu ausstellungszwecken gepimpt werden. Wie gesagt,du scheinst noch nie bei andere unter die haube gesehen zu haben, wenn dies eingesetzt wurden. Und wenn du nicht verstehst, was ich damit meine. Dann lass es einfach sein. Ach ja und wieder mal einer der sorge um meine seriosität hat. Komm schon längst mit solchen Sachen klar. Und dies seit anfang an. Fahr erst mal im sommer an die schleife und schau dir da die EDO porsche oder was auch immer für fahrzeuge an, dann wirst sehen wie die welt auschaut. Also sorry, aber weltfremd vom feinsten |
| ▲ | pn email |
Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Das ich nicht lache, mit was vergleichst du dich und deine Kunden bitte ?!?!? Gemballa ? HAHA ... Komm du erstmal auf der Realität klar... Du vergleichst da Motorsport mit Motorsport 2.0 Die Firmen haben ihre Bekanntheit durch Motorsporterfolge erlangt und nicht durch das Internet. Die Firmencheffs habens auch nicht nötig irgendwo Rede und Antwort in einem Forum zu stehen oder gar ihre Mitkonkurenten schlecht zu reden. Sei es Techart, Gemballa, Speedart, Heidl, SPS oder Albert. DAS HAT KEINER DA NÖTIG ! Is einfach nur lachhaft das du JEDEM der nicht so denkt und handelt wie du Unfähigkeit unterstellst. |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren So und nun ist hier Ruhe angesagt, sonst fliegt wieder was in die Mülltonne und es kommen ein paar PN's... danke. |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 14.09.2009 Beiträge: 575 Wohnort: Herford | zitieren Also ich kenne keine einzige Firma bei den nie was schief gelaufen ist, es gab überall Sachen wo was nicht stimmte. Ein ganz kleines Beispiel. Ein guter Freund von mir arbeitet bei FIAT, na ja jeder wird jetzt sagen was hat den das mit Thema zutun. Er hat vor kurzem ungefähr einem Jahr Bravo T-jet geholt (er selbst ist ein Fan von EVO 9), ihr kennt schon 1,4 Liter Turbo mit 150 PS und hat den Ladedruck erhöht so das er jetzt 170 PS hat. Nach paar Monaten hat er Turboschaden gehabt. Das Auto hat erst 50.000 gelaufen und alles geht sowieso auf Garantie und so wurde der Turbo neu bestellt und eingebaut. Es ist kein Monat vergangen und der Turbo machte die gleiche Probleme wie der erster kurz bevor er Kompleten schaden hatte. Der Freund hat aber eins gemerkt das der Turbo erste zeit sehr gut lief und als er unterwegs zu Race Wors und zurück war insgesamt 400km ist er die ganze Zeit Vollgas gefahren gegen zwei Civic EJ6. Auf Rückweg merkte er dass sein Fiat nicht mehr so gut geht. Er hat sich ne zeitlang erkundig und fand raus dass der Motor bzw. Turbo im Alltag noch gut mit macht, aber nicht auf dauer Volllast, also für die Rennstrecke nicht geeinigt. Ralf (BHT) hat schon über ne lange zeit viel Erfahrung in der Richtung umbau auf Turbo gesammelt. Man mach immer Fehler, wichtig ist man lernt draus. Wenn man 10-mal was Gutes macht wird es kaum erwähnt, aber macht man einmal einen Fehler, so wird es 100-mal weiter erzählt, so das alle am ende denken (ach er macht eh nur Sch...ße). Solange die Fahrzeuge von BHT auf Rennstrecke gut halten werden die im Alltag keine Probleme machen wie der T-Jet und wer in Motorraum es auch schön haben will, (ist auf keinen fall verkehrt, finde sogar gut) der läst erstmal den Wagen von BHT oder sonst noch jemanden aufladen, dann holt er sich einen schönen Ventildecke, Alukühler, Öldeckel, Farbige Wasserleitungen und paar anderen Sachen, putzt schön Motorraum und alle sind zufrieden. Finde es nicht richtig dass viele so in Foren über anderen (BHT, MKR, Turbotoy und Co.) so schlecht reden bzw. schreiben. Man sollte mit den Firmen oder Leuten versuchen das Problem zulösen und nicht Darüber nur schlechtes erzählen. |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren Also ich denke genauso wie Ralf! Hatten uns am Wochenende auch drüber Unterhalten. So ein Umabu kostet mehrere Tausend euro, da erwartet man einfach dasses hält!!! Ob da nun was geschweißt oder poliert oder angerostet oder sonst was ist, geht mir persönlich am Ars*** vorbei! Mich interessiert es erst, wenn ich irgendwo mal die Sau rauslasse und dann lockert sich das, dann muss man das nachschweißen usw! So etwas pisst dann an! Hauptsache die karre läuft zuverlässig und damit hat sichs! Natürlich find ichs auch schöner wenn meine Druckrohre schwarz beschichtet wären (würde halt besser zum gesamtbild passen) aber das is für mich nicht weiter schlimm, da ich weiß dass ich mit der Karre soviele Runden über die Nordschleife donnern kann, bis die Bremsen brennen oder der Tank leer ist! Und zu den Entlüftungsschläuchen....die Schläuche die Ralf verbaut sind definitiv zuverlässiger als Stahlflexleitungen! Nur weil Stahlflex nunmal bissle funkelt und ne schöne Farbe hat, muss dass nicht gleich besser sein! Ralf will hier lediglich klar machen, dass Optik keinesfalls der Performance zugute kommt! Eher im gegenteil! Viele haben dies noch nicht begriffen! Und das mal klarzustellen ist schon ein guter Zug! |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Oh mein Gott, was geht denn hier ab ... Aber insgesamt mal ein interessantes Thema.... Klingt ja fast so als ob man Haltbarkeit und Qualität nicht auch mit ordentlicher Optik gleichsetzen könne. Qualität kann man sicherlich unterschiedlich auslegen. Für mich persönlich ist Qualität die Summe aus ordentlicher Verarbeitung, ausgewählten Materialien, die den Belastungen unter maximaler Anwendung standhalten, den Detaillösungen, der Gesamtdurchdachtheit eines Setups, dessen Zuverlässigkeit und auch in gewisser Weise dessen Reparatur und Aufrüstungsfreundlichkeit. Andere hingegen mögen das anders werten, ich hingegen habe immer versucht mich an den Erfahrungen aus dem Sportwagenbau zu orientieren. |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren @Kevin genau hier verweise ich auf die ITRs aus der schweiz. Da ich diese mit offener haube gesehen habe un d fotos gemacht habe, weiss ich, dass wenn es an rennsport geht, der motorraum auch weit entfernt von den ausgestellten fahrzeugen ist. gruss |
| ▲ | pn email |
Senior ![]() Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Ach, Du weisst doch garnichts um die Hintergründe diese Autos. Die sind vor "zig" Jahren gebaut worden und haben hier und da ein paar kleine Notlösungen - die ich auch nicht immer gutheissen konnte. Die letzten zwei, drei Jahre ist nochmal viel an den B-setups geändert worden. Unter anderen auch aus Erfahrungen aus diesen Autos. Du versuchst hier darzustellen unsere Autos wäre Show-Autos gewesen. Sind sie aber nicht, und viele sind sehrwohl auf der Rennstrecke bewegt. Sie sehen hinterher aber trotzdem sauber aus und ordentlich aus, einfach weil sie vorher auch sauber und ordentlich gebaut worden. Wir haben halt einfach unterschiedliche Einschätzungen zu Qualität und einige deiner Lösungen sind für mich halt einfach ein absolutes No-Go und deine Argumente überzeugen mich nicht ansatzweise und sehen eher nach Schönrederie aus. Ich weiss einfach was ich weiss. Es ist einfach so, und das ist mir auch mittlerweile scheissegal und ich verstehe auch nicht was Du mit diesem Thread bezwecken willst. Falls Du es nicht mitbekommen hast, wir bauen keine Autos mehr für andere um, also brauchst Du dich doch vor niemanden mehr beweisen... ![]() |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Qualität und die Einschätzung dieser" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| P06 auf VTEC umbauen - welcher Transistor statt NTE2368? - Dieser! Oder Dieser! ;) Hey Leute!
Habe hier ein P06 liegen, das ich gerne auf VTEC umbauen würde. Da im letzten Thread nur die Antwort kam, ein teures eBay Kit für 20€ zu holen, hier mal meine Recherchen:
Den "originalen" High Side Switch SK5151S würde man... [Elektronik]von Blues | 6 750 | 02.02.2016, 11:25 Blues | |
| Wie gut ist dieser Preis? Hi Leute,
ich bin neu. Ich hab wenig Ahnung von Autos. Aber ich würd des gerne ändern und mit nem Honda Civic kann man ja anscheinend echt sauviel machen. Dazu braucht man aber erstmal einen.
Ich hab hier jetzt ein Angebot:
5000 Euro für einen Honda... Seite 2 [Civic 01-05]von RudiH | 12 500 | 01.05.2011, 16:36 RudiH | |
| dieser em2 in Ordnung? Was haltet ihr von dem... [Civic 01-05]von Theneo1987 | 2 465 | 28.02.2008, 02:40 bAsTi-GTi | |
| MSD passt dieser ? Hallo leute
passt dieser MSD zum EJ2`?
http://www.auspuff.com/shop/stueckliste.php?x=53&y=14&Artikel=038.088.70&Einspeiser=0041&EN=500&KN=ok
helft mir... [Civic 92-95]von Honda EJ2 Bo$$ | 0 210 | 22.08.2008, 12:28 Honda EJ2 Bo$$ | |
Was ist dieser ee8 wert?Hi Leute!
Hab durch Zufall jmd. auf der Arbeit getroffen der wie sich gestern rausstellte 4 ee8 in seiner Garage bunkert.
Einer davon ist angemeldet und mit dem war er auch da.
Facts:
127.000 km
1.Hand
Lederausstattung Note... Seite 2 [CRX]von Speedjunk-EG9 | 16 1.081 | 18.01.2011, 14:55 nfs_freak | |
| Wo ist dieser Thread hin? Hallo Leute
Da ich heute endlich mal bischen zeit zum Basteln habe, wollte ich mal das Klappern/quietschen von der Rückbank weg machen.
Ich find aber den thread nicht mehr.
Auch das Handschuhfach werd ich richten und bei der gelegenheit gleich mal... [Accord 02-08]von thomasee8 | 4 384 | 30.08.2007, 18:33 thomasee8 | |
| Name dieser Front -- Need Help!!! Also hier hab ich ne Front wo ich leider den Namen nicht weiss und auch nicht weiss wo man die vll beziehen kann.
hab noch mehr Bilder aber ich hoffe mal ihr könnt mir auch so... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von deacone | 21 1.141 | 18.10.2007, 17:02 JapanRulezZ | |
| Taugt dieser PC was? Mainboard: MSI K9VGM-V
CPU-Typ: AMD® Sempron 64Bit 3200+ Sockel AM2
CPU-Takt: 1800MHz
Speicher (RAM): 512MB DDR-RAM2
Festplatte: 160GB S-ATA II
Laufwerk: DVD-ROM
Grafikkarte (VGA): 128MB S3 DeltaChrome Graphics shared, 600MHz... Seite 2 [Computer & Spiele]von Mattes | 12 553 | 03.12.2007, 19:40 Raiden | |
| was ist dieser ek4 wert? also:
EK4 bj 03/99 Facelift
206000 km
reparierter unfallschaden vorne (Frontblech wurde ausgetauscht...)
kw variante 1 ca 6000 km
tss fächer ca 6000 km
16" oz felgen inkl bereifung
farbe: komisches mint grün
scheckheft und gut... [Civic 96-00]von RiotStarter | 6 624 | 11.02.2008, 14:55 RiotStarter | |
| Taugt dieser Del Sol was? Hallo an Alle! :)
nachdem ich letztens mein erstes Auto (einen 1000€ seat) bei einem Unfall zerlegt habe, soll es endlich einen Del Sol geben.... :)
zur verfügung habe ich 5000€ am liebsten würde ich aber unter 3000€... Seite 2 [Del Sol]von Waswolf | 10 511 | 13.11.2012, 08:26 Kane | |