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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Rennen muss die Kiste und dabei darf nix kaputt gehen, meine Meinung. Optisch sollte das Auto ansich schon entsprechend der Fahrleistung aussehen, bin kein Fan von sleepern. Das betrifft jedoch nur das äußerliche. Was die technischen Sachen angeht, wie gesagt..... zuverlässig funktionieren muss es. Klar ein bling bling Motoraum sieht ggf. nach nem Motorschaden optisch immer noch toll aus, leider kann man das dann aber erstmal nur noch der Werkstatt oder seiner Mutti zuhause in der Garage zeigen. Muss jeder selbst wissen was er will bling bling Umbau oder Renntauglicher Umbau! Ich persönlich habe noch keinen Rennmotor gesehen bei dem irgendein bling bling dran war. Schaut euch mal die Motoren an bei der DTM, Porsche cup usw. überall Kabelbinder, Panzertabe, Aluband und weiß der Geier was. Aber die Dinger rennen. Desweiteren ists ja so, dass man mit so einem Umbau locker 6000-8000€ also nahezu das doppelte des Fahrzeugwertes in sein Auto steckt. (zumindest bei mir so) Heißt also, da sollte wirklich die Haltbarkeit und Funktionalität im Vordergrund stehen. Sicher kann man irgendwo das Gesammtpaket inkl toller Optik bekommen. Weiß zwar net wo, aber gibts sicher. Nur da reden wir preislich wahrscheinlich von 8000-12000€ rein für den Turboumbau. Da stecke ich doch lieber das Geld in die Performance und Sicherheit wie Fahrwerk, Bremsen, Käfig und Gurte als in einen perfekt geschweissten Krümmer, tolle Ladedruckrohre oder verchromte Verdichtergehäuße usw. Schließlich sind Hondas nur aus Coladosenblech und in Sachen Sicherheit....Naja! Was ich damit sagen will ist, das es bei über 300PS in einem 15-20 Jahre altem Auto, weitaus wichtigere Sachen gibt für die man das Geld ausgeben sollte. |
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Junior ![]() Name: Steven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej2 , Integra DC2 Turboprojekt Anmeldedatum: 05.03.2010 Beiträge: 67 Wohnort: Weiterstadt | zitieren genau so seh ich das aus der wagen muss nich gut ausehn er muss schnell sein , er muss nich der schnelste auf der AB oder auf der 1/4 maile sein, er soll gut auf der Renne gut gehn. es gibt aber immernoch zu viele die es einfach toll finden wenn 30 leute ums auto stehn und sie die haube aufmachen können , und alle " BOHA " " schau ma da is was blau oder rot oder es macht BLIN BLING " aber jedem des seine...... finde die einstellung von BHT gut und das rockt ! mfg S.Klose |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich hab irgendwann auch mal Bilder von ein paar BHT Schweißnähten gesehen und sie sahen wirklich nicht schick aus. Ich bezweifle allerdings nicht, dass sie schlechter halten als schöne Nähte. Daher ist es im Grunde wie schon gesagt Wurst. Und selbst wenn sie nicht halten, muss BHT selbst dafür gerade stehen. Es wird halt viel gelästert, um den Mitstreitern einen schlechten Ruf zu verpassen, allerdings ist da keiner von Euch besser. Schon alleine, dass Du Dir auch die Umbauten von anderen anschaust und Deine Wertung dazu öffentlich abgibst, ist auch nicht besser als das Verhalten der anderen. Aber das Phänonem ist bei allen Tunern und allen Marken. Da kratzt jeder dem anderen ein Auge aus, statt einfach professionell drüber zu stehen und sich auf die eigene Arbeit zu konzentrieren. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren @mgutt Diese angaben werden meist nicht von anderen tunern gemacht, sondern irgend welchen leuten , die keine ahnung davon haben. Auch muss man sehen von welchem jahr dieser umbau war. es hat sich hier sehr viel verändert. wie gesagt sind auf meiner homepage viele bilder drin. so sieht dies alles seit jahren aus. ich schaue mir natürlich auch umbauten von mitbewerbern an, wie eben die intis von MKR. Und ich stelle die bilder nicht ein, aber das hat mit den bilder von MKR eben nichts zu tun. sondern so sieht es eben im motorraum nach gebührendem einsatz aus. Auch Kommen die meisten autos mit verschmutzem motorraum an. Warum? Weil dies meist leute sind, die eben das auto gebrauchen und nicht nur von treffen zu treffen schieben und den kofferraum voller putzzeugs haben. Also warum soll dann n der motorraum danach glänzen. War niemals der Auftrag. Ich finde , dass die von mir verbauten sachen sorgfälltig und ordentlich verbaut sind. Jedoch generell mit dem hauptaugenmerk der zuverlässigkeit und alltagstauglichkeit. Wie im Bild auf der ersten seite zu sehen, werden so alle umbauten gefertigt. Ob nun der Motorraum in schwarz matt rauslackiert ist , oder auf hochglanz, hat mit meiner arbeit eh nichts zu tun. Und ob ein motorraum nun eben geputzt ist oder nicht, hat mit der qualität des umbaus eben nichts zu tun. Wenn ich schon lese von machen, dass sie die Fahrzeug auf einem Treffen gesehen haben und eben durch die offene haube hier qualitätsunterschiede sehen, so muss ich nur lächeln. sind diese hellseher. oft schon welche gesehen, die dann mit ihrem turbo civic auf der AB auf der rechten spur mit 90kmh und hauben bra den LKWs nachfährt und dann auf dem treffen das auto ein paar stunden putzt. Dies auto hat zwar turbo, wurde und wird aber niemals entsprechend bewegt. Dann stehst auf dem treffen bei dem auto, und hörst wieder die "fachmänner" wo den umbau so toll finden. Das auto war aber noch nie auf einer rennstrecke und hat somit seine tauglichkeit und zuverlässigkeit nie unter beweis gestellt. Wie gesagt, ein umgebautes fahrzeug von mir muss nicht zwingend auf de rennstercke bewegt werden, aber mein segen dazu technischer seits hat es immer. gruss Ralf |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru WRX STI Anmeldedatum: 09.12.2010 Beiträge: 152 Wohnort: 39240 Calbe / Saale | zitieren Hallo...also ich habe z.B. das von BHT gesehen...Turbolader an den Krümmer geschweisst, mit einer Platte dazwischen weil Flanscharten unterschiedlich sind, Downpipe an den Turbolader angeschweisst...Also wenn das top Qualität ist,weiß ich auch nicht....Macht euch selbst ein Bild.... ![]() ![]() KrümmerTurboangeschweisst1.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Ja, hier sieht man die unwissenheit. Genau das ist ein grund wieso es damit nie probleme gibt. Das Krümmer , abgasgehäuse eins ist, ist vor allem nicht von mir erfunden , sondern wird von vielen anderen auch so realisiert. (beispiel HGP und auch viele ander serienhersteller) In dem fall du es überlesen hast. Ich gebe hierfür lebenslange garantie. Wer noch?? Ich hatte damit noch nie ein problem. Hier gibt es meist nichtmal ein problem, wenn man mal mit der downpie aufsitzt. sonst sind gerne mal gleich bolzen ab. Aus und einbau der komponentem ist jederzeit möglich. auch ein tausch der turboladerrumpfgruppe ist immer noch möglich. Also es geht nicht besser, das von mir vorher geschriebene hier gleich von einem "Fachmann " gezeigt zu bekommen. Der hier technisch keinerlei verständnis zu haben scheint. Ich hatte anfangs immer wieder probleme mit abgerissenen bolzen. seit dieser veränderung seit jahren schon nicht mehr. Turbo-Stefan danke für hilfe der schnellen beispielumsetztung. gruss |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13898 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Dazu kann ich nur sagen: Das habe ich bei meinem ersten Motor machen lassen, auch der jetzige aufbau soll wieder komplett verschweisst werden. Auf meinen Wunsch, denn früher mit der Verschraubung hat sich nach einigen runden immer wieder der turbolader gelöst. im alltag mag sowas halten, aber unter extremsten belastungen niemals! also lass ich das lieber verschweissen damit ich nicht jedes mal die schrauben nachziehen muss, sowas geht tierisch auf den keks. ich fahre auf der nordschleife, um spass zu haben. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3 Turbofahrzeuge Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 144 | zitieren Ich denke mal, wenn man Ralf den Arbeitslohn zahlt, dann sieht das Ergebnis auch noch besser aus. Aber für sowas geht unverhältnismäßig viel Zeit drauf. Das kann man als Kunde an Arbeitsstunden nicht mehr zahlen ..... und schneller macht es auch nicht ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru WRX STI Anmeldedatum: 09.12.2010 Beiträge: 152 Wohnort: 39240 Calbe / Saale | zitieren Und was ist mit den Scheibenkleber eingeklebte Einspritzdüsen...oder die im Sanitär verwendeten Warmwasserleitungen die du als Ölleitungen verwendet hast???Das Öl zerfrisst doch die Leitungen und die Temperatur ist doch viel zu hoch für solche Sanitärleitungen...Und damit kenn ich mich super aus ebenso mit Schweißen..... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Und was ist mit den Scheibenkleber eingeklebte Einspritzdüsen...oder die im Sanitär verwendeten Warmwasserleitungen die du als Ölleitungen verwendet hast???Das Öl zerfrisst doch die Leitungen und die Temperatur ist doch viel zu hoch für solche Sanitärleitungen...Und damit kenn ich mich super aus ebenso mit Schweißen.....[/quote] Ich kann dir gerne die Gates Teilenummer der leitungen geben. Und halten tut dies wie gesagt bestens und extremsten einsatz und eingeklebte was???? ist klar. Gruss |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Qualität und die Einschätzung dieser" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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P06 auf VTEC umbauen - welcher Transistor statt NTE2368? - Dieser! Oder Dieser! ;) Hey Leute!
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Den "originalen" High Side Switch SK5151S würde man... [Elektronik]von Blues | 6 711 | 02.02.2016, 11:25 ![]() Blues | |
Wie gut ist dieser Preis? Hi Leute,
ich bin neu. Ich hab wenig Ahnung von Autos. Aber ich würd des gerne ändern und mit nem Honda Civic kann man ja anscheinend echt sauviel machen. Dazu braucht man aber erstmal einen.
Ich hab hier jetzt ein Angebot:
5000 Euro für einen Honda... Seite 2 [Civic 01-05]von RudiH | 12 486 | 01.05.2011, 16:36 ![]() RudiH | |
dieser em2 in Ordnung? Was haltet ihr von dem... [Civic 01-05]von Theneo1987 | 2 459 | 28.02.2008, 02:40 ![]() bAsTi-GTi | |
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passt dieser MSD zum EJ2`?
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helft mir... [Civic 92-95]von Honda EJ2 Bo$$ | 0 200 | 22.08.2008, 12:28 ![]() Honda EJ2 Bo$$ | |
![]() Hi Leute!
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Einer davon ist angemeldet und mit dem war er auch da.
Facts:
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1.Hand
Lederausstattung Note... Seite 2 [CRX]von Speedjunk-EG9 | 16 1.031 | 18.01.2011, 14:55 ![]() nfs_freak | |
Wo ist dieser Thread hin? Hallo Leute
Da ich heute endlich mal bischen zeit zum Basteln habe, wollte ich mal das Klappern/quietschen von der Rückbank weg machen.
Ich find aber den thread nicht mehr.
Auch das Handschuhfach werd ich richten und bei der gelegenheit gleich mal... [Accord 02-08]von thomasee8 | 4 384 | 30.08.2007, 18:33 ![]() thomasee8 | |
Name dieser Front -- Need Help!!! Also hier hab ich ne Front wo ich leider den Namen nicht weiss und auch nicht weiss wo man die vll beziehen kann.
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EK4 bj 03/99 Facelift
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Taugt dieser Del Sol was? Hallo an Alle! :)
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