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Kühler wechseln beim FN2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTuning für den Type R FL5
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03.04.2011, 13:33
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schreibfehler.. war gestern :P wird noch geändert.

ja leise isser aussen schon. selbst ohne silencer, wie man auf den aussenaufnahmen von kito hören kann. die die mitgefahren sind können aber bestätigen, innen geht immernoch voll die post ab, und man kann auf der rennstrecke während des fahrens kein wort wechseln, geschweige denn verstehen :P

die reifen sind mit dem setup des wagens schon etwas überfordert. semis kommen kommendes jahr...

es wird der toyoR888 für den dunlop direzza reicht die portokasse noch nicht ganz :P


pn
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03.04.2011, 15:22
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gut zu hören dass dein Konzept auch äußerst positiv rübergekommen ist, mit dem Reifen habe ich das gleiche Problem mit dem Hankook V12 Evo auf de rnordschleife gehabt. Denke für nächste Saison wird da auch der Toyo Einzug halten bzw. als Wechselsatz für eben Streckenbesuche bereit stehen.

pn
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03.04.2011, 18:58
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es waren ja 3 autos mit dem hankook reifen unterwegs, bin bei allen 3 mit gefahren, selbst als beifahrer merkst du wie der reifen brutalst am limit ist. irgendwas war da nicht ganz koscher, evtl luftdruck oder was weiß ich....war jedenfalls sehr enttäuscht vom reifen, hat nur gequietscht in den kurven, und das sollte er ja eig. nicht

pn
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03.04.2011, 19:20
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ich lade gleich mal n kleines minivid hoch. es zeigt eine reifenaufnahme. der reifen eiert am wagen. sind die kräfte zu hoch, das der reifen so leidet?

also an die mechaniker und profis... was da los? es scheint, als laufe die felge rund. ich hatte weder ein unruhiges lenkrad, noch ein vibrieren. auch chris als beifahrer hat nichts gemerkt...

beim bremsen sieht man wie der reifen nach gnade schreit... vll mehr luftdruck fahren? ich bin 2.3bar warm gefahren... lief vom feeling sehr gut



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pn
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03.04.2011, 19:26
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Kannst du mal ne Anleitung erstellen wie man sich so eine Bremsenbelüftung einbaut.? Ich würde gerne auch mal auf so ne Rennstrecke fahren aber ich glaub das mir die orginal Bremsanlage da nicht mitmacht.

pn
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03.04.2011, 19:36
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hatte meine Reifne auch auf 2.3 bar eingestellt, glaube vorne sollte man bei dem Hankook 0.1 0.2 expermentiell für die Renne mehr einstellen...

Das der reifen so "eiert" liegt am Pressen im Werk, den den reifen bekommst ja nie 100 %ig gleichmäßig rund , die Felge ja auch nicht, deswegen ja auch die Auswuchtgeschichte.

War bei meinen reifen ganz gut im verhältnis: 2 x 20g 1 x25g und einmal 5g Auswuchtgewichte bei meinen Hankook auf der OEM Enkei Felge
Hab bei meinem Tankstopp zwischen den Runden auf der Nordschleife an vorderen Reifen eine Radierung auf den äußeren Teil der Lauffläche festgestellt.

Hab daher jetzt bei der Achsvermessung die Spur noch nen bissel weiter aufgemacht auf 3Winkelminuten plusspur jeweils links und rechts und werde auf Experimentell für die Nordschleife 2.5 bar vorne und 2.3 bar hinten gehen.


pn
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03.04.2011, 19:43
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ich bin immernoch nicht in meiner neuen halle :(

kann es also erstmal nur schreiben, wenns etwas eilig ist. fotos muss ich dann nachreichen.

material.

2 tüllen ca 50mm
sandtler silikonschlauch 50mm zur sicherheit 2m falls man was schneiden muss
zwei mann zur montage, am besten drei...

also du montierst die front ab. anschliessend müssen die beiden blechwinkel weg, die die nebelscheinwerfer halten.

auf der beifahrerseite müssen die hupen auch weg. ich habe mich dafür entschieden, von den drei hupen nur noch eine zu nutzen. als nächstes müssen die räder weg.

dann nimmst du einen lochbohrer in der grösse deines schlauchs und machsd ein loch in den steinschlagschutz auf der beifahrerseite hinter dem wischwasserbehälter, sowie auch aus der fahrerseite.

bei mir sind die schläuche ganz unten, kann man nich gut beschreiben, brauch ich fotos. also die löcher sind da, wo auch der längsträger ist.

nun zur stosstange.

da wo normalerweise die nebler reinkommen jeweils pro seite ein loch bohren. dann die tülle reinstecken, mit zwei schrauben fixieren und mit karosseriekleber verkleben.

am ausgang der tülle kommen zwei bis vier löcher. das ganze muss dann ca einen tag trocknen.

in der zwischenzeit kann man die schläuche bearbeiten. wie man sie verlegen muss, ist quasi selbsterklärend. die schlauchführung ist durch die geometrie des wagens quasi vorbestimmt. am besten schonmal vorverlegen, um die richtige länge zuschneiden zu können. aber die schläuche noch nicht fixieren oder anbinden... nur für die spätere mointage anpassen.

ich habe den schlauch so lang gewählt, das er ca 10cm länger ist.

nun können am steinschlagschutz auch kleine löcher gebohrt werden, rund um das grosse für den schlauch. da wird später der schlauch mit kabelstrapsen befestigt.


nun sind die tüllen trocken und fest. den schlauch nun an die tüllen stecken und hier mit kabelstrapsen mit den tüllen verbinden und festmachen.

jetzt mit dem zweiten mann die stosstange anbauen. dabei führt der zweite die schläche so das sie nicht geknickt werden und sauber zum loch geführt sind.

wir haben das mit drei mann gemacht, was sich als vorteilhaft herrausstellte.

wenn alles richtig gemacht wurde schauen nun die schläuche etwas länger aus den löchern im steinschlagschutz. wenn zu lang, kürzen. bei ca 5cm kann man die aber etwas zurückschieben und dann mit dem steinschlagschutz mit kabelstrapsen verbinden.

so hat man später wieder die möglichkeit ohne komplikationen die stosstange ab und an zu bauen.

das wars eigendlich.

fotos reiche ich noch nach... es hängt alles an der verfügbarkeit der halle...

ich hoffe es hilft..

grüsse


pn
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03.04.2011, 20:10
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oha das hört sich ja ganz schon kompliziert an, ich bin mir net sicher ob ich das hinbekomme. Wenn man des bei einer Werkstatt machen lässt dann wirds wahrscheinlich a-teuer.

pn
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Name: mirko
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03.04.2011, 20:12
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hab des so nebenbei bei raeder mit meinem schrauber zusammen gemacht. so wild is das nicht... nimmsd dir ein we zeit, denn passt des

pn
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03.04.2011, 20:18
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oder wenns mugen front dran baust, dann einfahc die Löcher in der Lippe genutzt.

pn
Gast 
09.11.2022, 16:49
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