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Kühler wechseln beim FN2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTuning für den Type R FL5
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17.01.2011, 15:05
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endlich mal jemand der sich auch gedanken ums stehen bleiben macht anstatt nur motorleistung...

sieht gut aus, aber das is ja mehr nebensache, zupcaken muss das dingens... u ich denke mit 6 kolben beißen die ganz gut zu


pn
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17.01.2011, 15:14
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es ist ein 8-kolben alu festsattel. beläge probier ich als erstes den sport belag. wenn der zu soft sein sollte kommt der Race rein, was wohl passieren wird, denn ich hag es wenn der ep3 hart anbremst. auf temperatur sollte der belag schon kommen, für eine bremsbelüftung ist schon gesorgt, da ich vorher oem scheiben mit pfc 97 beläge gefahren bin.

zur bremsleistung an sich kann ich erst was sagen, wenn ich mit dem wagen auf der strecke war. die bremse wurde kurz vor wintersaison eingebaut und ist noch nicht völlig eingebremst( also der belag)

das was ich mit der bremse schon abgerissen habe, war sehr gute rückmaldung ans pedal und gute dosierbarkeit. im moment gibt mir der belag noch nicht den "biss" den ich bevorzuge, aber das kommt noch wenn er auf der renne arbeiten muss. wie gesagt, wenn er mir zu soft ist, kommt ein rennbelag rein, der wagen wird nicht mehr im alltag benutzt und ich kann auf der strasse mit rennbelägen ganz gut um, kenne das bremsverhalten vom pfc97 belag wenn er kalt ist.

bis jetzt macht die bremse eine sehr gute figur. von freunden, die auch diese anlage am ep3 fahren kann ich auch nur gutes berichten. einer fuhr die sportbeläge, der andere ebc yellow. die bremse hat in jeder situation biss und bleibt auch bei 5 turns a 15min standfest(lausitzring)
eine bremsbelüftung würde ich dennoch jedem empfehlen, der sich auf der strecke bewegt. meine kann man im falle eines zu hohem temperaturabfalls wieder schliessen.

grüsse


pn
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17.01.2011, 15:18
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ja meinte ich doch, 8 kolben, warn tippfehler meinerseits...

alles klar.. dann bin ich mal gespannt auf die bremsleistung im rennbetrieb, ich denke die wird ne recht gute figur machen


pn
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17.01.2011, 15:36
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Hab mich bei mir nun endlich auch auf eine Bremse für den Sommer festgelegt. Werde dann bei mir berichten. Weil sie mit deiner vergleichbar ist bin ich dann mal gespannt auf deine Bremsbelagberichte. Ich werde bei mir erst mal die mitgelieferten testen und dann mit den DS 2500 vergleichen und mich anschließend festlegen. EBC fahre ich gerade auf OEM Scheiben, tendiere aber zu Ferodo. Evtl. wird dann je nach Platz auch noch eine Belüftung nachgerüstet, weil ich nicht auf die Strecke gehe ists aber wohl ehen nicht nötig.

pn
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17.01.2011, 15:40
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was für eine bremse baust du bei dir ein... hab im freundeskreis erfahrungen bei stoptech, d2 und AP bremsen sammeln können, von passgenauigkeit über preise und tüv... und welche felgen auf weche bremse passen. da gibt es im 330mm genre massivie unterschiede, allein schon vom satteldesign her, und scheibengeometrie

ferrodo ist bei mir auch auf der liste, der evtl beläge, da sich auch in den d2 sattel passen. der 2500er funktionier sehr gut, wie ich finde. von ebc wurde ich (bei mir red stuff) eher enttäuscht...


pn
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17.01.2011, 15:43
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Bei mir wird es diese hier:
http://www.hondaperformanceparts.co.uk/StopTech_Brake_Kits/Stoptech_Big_Brake_Kit_4_POT_EP3_5x114_3_328x28_300oe

Ich habe mit einem Kumpel eine D2 Bremsanlage verbaut und ich fand es nicht so gut das es so viele Einzelteile waren. Bei Stoptech ist es nur ein Caliper und das wars. Die Philosophien gehen eben auseinander. Ich hab auch schon jemanden der sie mir eintragen lässt. Welche Bremsflüssigkeit hast du genommen. Ich habe hier die Tarox Racing stehen und hoffe die passt.


pn
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17.01.2011, 15:47
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muss ich feiny fragen, was er beim einbau genommen hat. ich selbst mache beim wechel immer castrol racing brake fluid rein. preis is top und siedepunkt bleibt lang über soll.

die stoptech sind sehr gut. mich haben die ersatzteilpreise stark abgeschreckt. ein satz reibringe liegt bei über 700,- da ich oft fahren will und die D2 top ist, habe ich mich fpür die bremse entschieden, die einfach günstiger zu unterhalten ist. die stoptech wird im nordschleifenraum sehr gerne gefahren. scared, othello und ein dritter allein in nem ep3 (HP-forum). definitiv ein der besten bremsen, wie ich finde. hasd auch ne grosse auswahl an belägen. bei der bremse musst du aber vorn eine 5mm scheibe verbauen, wenn du mit oem felge fahren willst.


pn
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17.01.2011, 15:51
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Die werden mit den Allegeritas gefahren, aber es kommen eh noch 10mm je Achse drauf damit die Reifen bündig abschließen. Ich hoffe dann komme ich noch mit den OEM Stehbolzen hin, ansonsten müssen eben neue rein.

pn
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17.01.2011, 16:02
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keine chance. bei den alliggerita felgen mussd du selbst bei 5mm längere stehbolzen drauf machen. hatten das alles beim einbau durch, feiny wird jeze schmunzeln :P...

fahre ja selber alliggerita in 7x17 et45

durch sein organisationstalent hat er aber alles so bestellt wie ich es wollte und beim 2 einbautermin wurden vorn und hinten neue stehbolzen verbaut. zudem habe ch die chance genutzt und es wurden an allen achsen komplett neue radlager verbaut. du musst also def. länger bolzen fahren. bei den alliggerita felgen hasd du die 6.5 mindestumdrehungen schon an den oem bolzen ohne scheiben erreicht.

werden also etwas mehr geldausgaben auf dich zukommen :(


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pn
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17.01.2011, 16:04
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Welche Stehbolzen hast du denn verwendet? Wenn eh neue reinkommen könnte man eigentlich auch gleich auf 20mm pro Achse gehen. Hast du ein Bild wie es bei dir mit Allegis und 10mm pro Achse aussieht. Hast die Felgen auch in 17X7 ET45 oder?

pn
Gast 
09.11.2022, 16:49
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