Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: Kay Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 11.06.2005 Beiträge: 207 Wohnort: Dresden | zitieren Hallo, Anfang April hab ich bei meinem Coupe die Hinterachse auf Scheibenbremse umgebaut. Verbaut wurden die Achsschenkel vom EE8. Gestern Abend der Supergau. War gestern von Dresden nach Chemnitz und wieder zurückgefahren. Hab nochmal kurz angehalten um was einzukaufen und als ich wieder losfahren wollte, hatte ich hinten rechts einen Platten. Hab die Felge abgebaut und festgestellt, dass die Innenseite des Reifens wie weggefräst war. Hab dann mal auf die andere Seite geschaut und festgestellt, dass das selbe auch dort passiert. Habs dann mit einem Notrad noch bis nach Hause geschafft. Hat einer von euch auch das Problem nach dem Swap gehabt? wenn ja woran liegt das, da ich nichts erkannt habe, woran der Reifen schleifen würde. Felgen sind Borbet T 8x17" ET 35 mit 205/40/17 Uniroyal ![]() ![]() PICT0013.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() PICT0014.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() PICT0016.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn email |
Gesperrt Name: Stanislav Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda civic EJ2 und dan Integra Anmeldedatum: 05.04.2008 Beiträge: 247 | zitieren Servus Ohaaaaaaaaaaa man so ein raifen hab ich noch nicht gesehen ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Kay Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 11.06.2005 Beiträge: 207 Wohnort: Dresden | zitieren Kann dich beruhigen, da bist du nicht der einzige, dass selbe hat auch der Typ vom ADAC gemeint. |
▲ | pn email |
Gesperrt Name: Stanislav Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda civic EJ2 und dan Integra Anmeldedatum: 05.04.2008 Beiträge: 247 | zitieren ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren sorry wenn du sowas nicht merkst weiss ich auch ned weiter selbst wenn ich ned jeden tag danach schau irgendwann bemerkt man doch sowas. man man bzw man riecht es wurdest gerade zum ricer der woche gekürt stupid hurts |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Kay Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 11.06.2005 Beiträge: 207 Wohnort: Dresden | zitieren Das ist das Problem, am Fahrverhalten, gab es keine Probleme und gestunken hats auch nicht. Und zum Zweiten ist das von außen nicht sichtbar. Wie schon gesagt, das ist die Innenseite des Reifens. |
▲ | pn email |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren also wenn ich um meinen wagen herum gehe sehe ich normalerweise ein stück vom gummi ![]() wie auch immer am ende ist es zu 99% deine schuld falsche felge? Falsche bremse? nicht kontroliert? |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: BOB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe Ej6 Anmeldedatum: 25.04.2008 Beiträge: 491 Wohnort: Morsbach | zitieren da muss aber bässs die spur verstellt sein oder kein plan was da noch sein kann, hast voll glück gehabt das der reifen nicht während der fahrt um die ohren geflogen ist!!! ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Kay Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 11.06.2005 Beiträge: 207 Wohnort: Dresden | zitieren Die Felgen sind schon seit 2005 drauf und bis dato nie was gewesen. Falsche Bremse wie geht denn das bitte. Das Maß der Achsschenkel egal ob Trommel oder Scheibe ist identisch also steht die Felge nach dem Umbau genau soweit rein/raus wie vor dem Umbau. Eine Achs und Spurvermessung haben wir gemacht. Ich will hier aber wissen ob das bei jemanden auch aufgetreten ist und ob das Problem vielleicht mit 10er Distanzscheiben zu lösen ist. Und nicht wessen schuld das ist. Verfasst am: 07.09.2008, 19:17 zitieren Fakt ist, der Reifen muss irgendwo schleifen, da das Profil auch gleichmäßig abgefahren ist. Ich erkenne aber keine Stelle im Radkasten, wo man Schleifspuren sieht. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem nach Bremsscheibenswap!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) ** Problem nach ASB-swap :yes:
Hallo Jungs,
ich brauche dringend eure Hilfe :)
Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.
Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr
Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01 | 60 3.337 | 07.08.2013, 12:06 ![]() Blues | |
Problem nach Upgrade von 1.15.3 nach 1.16.5 Hallo
ich habe vor kurzem die Mediawiki-Software von 1.15.3 auf 1.16.5 angehoben.
Im Handling tritt nun ein gravierendes Problem auf.
Das Wiki ist im internen Netz erreichbar über eine IP und Port
... von Hennesder8e | 0 150 | 14.09.2011, 09:25 Hennesder8e | |
Problem nach Motorstart Hallo,
hat der FR-V 1.8 Baujahr 2007 ein Notlaufprogramm?
Hatte am Wochenende Probleme nach dem Motorstart. Die Motorkontrollanzeige leuchtete gelb, VSA-Leuchte ging auch nicht aus und die Motordrehzahl pendelte zwischen 800 und 1500 Umdrehungen. Fahren... [FR-V]von FR-V Executive | 6 334 | 13.06.2013, 20:40 ![]() Deichkind | |
Problem nach Motorswap Hallo Hondafreunde,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich hab bei meinem eg4 (d15b2), einen d16z6 vom del sol rein geklatscht.
Hauptkabelbaum hab ich von einem civic (b16a2) drinnen.
Allerdings startet er nicht.
Zündfunken ist da, Sprit ist auch... Seite 2 [Civic 92-95]von Bra-K | 12 438 | 01.10.2013, 09:42 ![]() Bra-K | |
![]() hallo leute,
ich habe nen problem, habe in meinen ed9 ne integra bremse verbaut (ee8 achsschenkel, itr sattel, ee8 spurstangenköpfe etc...) passt soweit auch alles, jetzt hab ich das auto zum spur vermessen gebracht und der sagte mir, dass es von der... Seite 2 [CRX]von kmq | 12 506 | 04.05.2013, 01:39 ![]() kmq | |
Problem nach B16 Swap in EJ6 Hey zusammen, wir haben aktuell ein merkwürdiges Problem nach einem B16 Swap im Ej6.
Sobald die Batterie dran ist, leuchtet die Wegfahrsperre permanent. Wenn man nun dennoch starten möchte und die Zündung aktiviert, blinkt die Motorkontrollleuchte... [Civic 96-00]von gigiagig | 4 397 | 06.04.2019, 12:41 ![]() Blues | |
![]() Hi,
ich habe gestern beide Achsmanschetten auf der Fahrerseite gewechselt . Nun habe ich aber ein verdammt starkes ruckeln und der Wagen zieht voll nach links . Den Schwingersdämpfer auf der Antriebswelle hab ich eben gecheckt der sitzt richtig. Kann... Seite 2 [Del Sol]von Caliban13 | 16 928 | 13.01.2010, 18:27 ![]() Caliban13 | |
![]() so hab das mal ne frage unzwar, bei einer freundin von mir hat eine oma den fahrerspiegel kaputt gefahren.. polizei war da.. oma hat schuld unterschrieben.
so jetzt zum prob...
die versicherung von der oma macht stunk, weil der lack pro liter 500... Seite 2, 3 [Allgemein]von Ghostboy | 24 1.121 | 11.01.2009, 14:45 ![]() Ghostboy | |
Problem nach B16 Swap im EH6 Moin moin,
habe leider ein kleines Problem nach meinem Swap von D16Y8 BJ98 auf B16A2 BJ 98.
Die Kiste orgelt, Zündfunke ist auch da, jedoch werden die Einspritzventile nicht vom P30 angesteuert. Wird das alte D16 Steuergerät angeschlossen läuft der... [Del Sol]von Hardey | 5 287 | 24.06.2014, 06:43 ![]() MNPerformance | |
Problem nach ASB Swap SO ! nach langen warten hab ich sie endlich gestern eingebaut.
Probleme:
1.) Motor startet und dreht bis 3.000 danach sackt er ab auf 100 Touren.
Das hält er wenn der Motor bisschen warm ist, wenn er kalt is stirbt er ab nach paar Sek.
2.) Wenn ich Gas... [Prelude]von HondaCiViC7 | 0 273 | 06.05.2014, 12:35 ![]() HondaCiViC7 |