» Problem mit der Lamdasonde Bank 2.....

H u R Gewinde für EP3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen10W60 im ep3
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24.03.2012, 12:11
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mach mal nen stuergeräte-reset, Sicherung im Motorraumsicherungskasten ziehen für ne Weile, so dass das Steuergerät alle Adaptionswerte zurücksetzt und wieder neu lernen muss.

pn
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24.03.2012, 12:36
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hab ich vorhin schon gemacht. Ebenso gestern. Leider erfolgslos. Ich werde denk ich mal denk Kat tauschen.

pn
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Hab nen Kat mit ca. 50000km Laufleistung hier PN wenn gebrauchen kannst

pn
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24.03.2012, 12:45
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hätte wie gesagt auch noch nen Kat da...

pn
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hallo und danke. Habe ein Angebot über einen HJS 200 Zeller erhalten. Warte noch auf Bilder von dem User, und ob er an die OEM Anlage passt. Wird dann eh ausgetauscht. Nur weiss ich noch nicht was nehmen mit ABE bzw Teilegutachten. Invidia oder Bastuck oder was anderes. Mal schauen. Tralien meinte mal die Bastuck soll Leistungsmäßig etwas besser sein wie die G200.

pn
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05.05.2012, 03:14
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Hallo Leute,

melde mich zurück. Es ist soweit nun alles gemacht. Krümmer scheint dicht, Auto läuft gut, beide Lamdasonden sind NEU nix gebraucht oder so. HJS 200 Zeller ist jetzt drunter sowie eine Bastuck Catback.
Der Krümmer ist OEM.

Abgasseitig so gut wie alles getauscht. Aber nix ist. Immer noch Lamdasonde spannung zu hoch................Das gibts doch nicht. Wo soll ich denn jetzt noch suchen...?


pn
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05.05.2012, 04:33
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Steuergerät ?

pn
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05.05.2012, 06:01
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sind EP3 Steuergeräte für sowas bekannt? Hab noch eins von oldboy rumliegen. Ich werde versuchen es die nächsten Tage noch zu testen. Habs nur nicht gemacht wegen dem Fehler. Aber jetzt wo dus sagst......

pn
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05.05.2012, 06:07
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MitsupichuHallo Leute,

melde mich zurück. Es ist soweit nun alles gemacht. Krümmer scheint dicht, Auto läuft gut, beide Lamdasonden sind NEU nix gebraucht oder so. HJS 200 Zeller ist jetzt drunter sowie eine Bastuck Catback.
Der Krümmer ist OEM.

Abgasseitig so gut wie alles getauscht. Aber nix ist. Immer noch Lamdasonde spannung zu hoch................Das gibts doch nicht. Wo soll ich denn jetzt noch suchen...?

Auf der letzten Seite hattest doch geschrieben das die Lampe ausgeblieben ist?

Ist die Lampe erst wieder angegangen seit du den 200-Zeller drunter hast?

Hatte vor n paar Monaten auch n 200-Zeller im EJ9-Facelift, da hing die Lambdasonde zu sehr im Abgasstrom - hab ich nach 40-50km Autobahnfahrt auch leuchtende Motorkontrollleuchte gehabt...
Schau mal am Kat ob die Lambda direkt im Kat hängt (wie beim Serienkat) oder ob das Gewinde für die Lambda n paar Millimeter nach aussen versetzt ist.
Sitzt die wie beim Serienkat direkt drin, könnte (!) das ev. der Fehler sein.


Gruss - Gerd


pn
Gast 
11.08.2012, 16:18
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