» Problem mit der au

Frage zu Koni Dämpfern und H&R FedernNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage an die Auspuff-Profis :)
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11.04.2018, 09:27
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Hallo

Habe folgendes Problem habe mir einen b18c4 eingebaut Mit
200zellerkat
Shunk2 ansaubrücke
70mm drosselklappe
2.5 zoll Auspuff inkl fächerkrümmer
Steuergerät p30 mit c4 map

Bei der au stimmen die Lambda Werte nicht habe die Lambda Sonde vom d16z6 kann es daran liegen oder hat jemand ne Idee

2. Frage mit dem c4 map ist da ein Chip verbaut habe es noch nicht aufgebaut


pn
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11.04.2018, 11:57
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wurde der wagen nach dem umbau abgestimmt?

haste den wagen vor der au gut warmgefahren?

an der lambda wird es nicht liegen


pn
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11.04.2018, 12:19
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Meistens liegt es wirklich am warm fahren, bzw sollte man ihn bei der AU auch ruhig mal 2 Minuten richtig Flamme geben und dann erst messen. Wenn man den vorher richtig heiß fährt ist er meistens durch die Wartezeit vor Ort schon viel zu stark abgekühlt...

Bei billigen no name Sonden hatte ich auch schon öfters mal Probleme, wenn eine originale noch drin ist könnte die auch "verschlissen" sein

Wichtig ist außerdem dass der DK Poti richtig eingestellt ist


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11.04.2018, 12:32
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Warm wurde er gefahren abgestimmt nich nicht. Wie stellt man den du poti richtig ein

pn
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11.04.2018, 12:54
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Widerstand messen bei geschlossener und offener Drosselklappe, Werte dazu stehen im WHB

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11.04.2018, 17:06
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ok konnte leider nichts in whb finden

pn
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11.04.2018, 17:47
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11.04.2018, 19:13
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Benne911ok konnte leider nichts in whb finden

Dazu steht auch nichts im Werkstatthandbuch. Da Honda den TPS nicht einzeln verkauft, gibt es auch keine Daten zum Einstellen. Hast du mal geschaut? Der TPS ist mit Abreißschrauben festgeschraubt.

Ungeachtet dessen hat die Leerlaufdrehzahl nichts mit dem Luftverhältnis nach der Verbrennung zu tun.


 1x  bearbeitet
pn
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11.04.2018, 22:16
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Spannung Messen nicht Widerstand sorry...


Ja hast wahrscheinlich recht, bin gerade durchs Integra Handbuch geflogen und habe es auch nicht gesehen. Nimm die Werte aus dem Thread die stimmen

"Ungeachtet dessen hat die Leerlaufdrehzahl nichts mit dem Luftverhältnis nach der Verbrennung zu tun."
Der TPS hat auch mit der Leerlaufdrehzahl nichts zu tun, wenn er falsch eingestellt ist sagt er der ECU bei z.b 50% Drosselklappenöffnung dass die DK 75% offen ist- also fettet er an oder im anderen Fall magert er ab, wird zwar etwas relativiert weil der Map Sensor ja auch noch da ist aber es wirkt sich definitiv aus. Vorallem wenn er die DK ausgetauscht hat kann das schonmal passieren dass die Einstellung nicht passt. In diese Schraube kannst du ohne weiteres einen Schlitz reindrehmeln oder schlagen damit du diese lösen kannst zum Austausch des TPS beim Wechsel der DK oder zu Einstellung


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13.04.2018, 09:34
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Fangen wir mal beim Wichtigsten/Offensichtlichsten an, was für ein Kat ist das genau? Nur „200 Zellen“ sagt nichts aus. CP(S)I steht für „cells per sqaure inch“, beschreibt also die Anzahl der Zellen pro Quadrat Zoll. Ein 200 Zellen Kat mit 10cm Durchmesser und 30cm Länge ist also deutlich leistungsfähiger, als ein 200Zeller 10cm/15cm.
Als nächstes kommt es dann darauf an, ob es ein 0815 Alibaba ist, oder eben was mit Hand und Fuß, HJS z.B.


pn
Gast 
19.04.2018, 10:45
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