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Frage zu Koni Dämpfern und H&R FedernNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage an die Auspuff-Profis :)
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17.04.2018, 04:53
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Es ist ein srs 200zeller dk einstellen hat nicht gebracht

pn
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17.04.2018, 06:52
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am kat kann dieses Problem nicht liegen.

der Kat hat relativ wenig bis nichts mit dem Lambdawert zu tun.

Der Lambdawert gibt uns aufschluss auf die Verbrennung im zylinder heißt wie viel benzin zu welchem Anteil an Luft verbrannt wurde.

Es wäre evtl von Vorteil mal zu wissen was für ein Lambdawert bei dem TE heraus kam um den fehler ein zu grenzen.

Lambda größer 1 oder kleiner 1?

folglich kann eine fehlende Abstimmung schon das problem sein wenn das Steuergerät nicht mehr so weit nachregeln kann (sollte jedoch dann die Motorkontrollleuchte dann auch angehen. SOLLTE muss aber nicht!).

Leider ist dies jetzt ein heiteres raten im blauen, bis man nicht weiß was für ein wert raus gekommen ist, da so viele faktoren den Lambdawert beeinflussen können.

Wenn der kat noch nicht auf temp ist dann sind die CO werte zu hoch.
Sieht man schön wenn man einen kompetenten TÜV prüfer hat der weiß was zu tun ist mit solch autos und den kat erstmal auf temperatur bringt ehe er die au mach, dann schießt iwann der CO wert in den keller.


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pn
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17.04.2018, 07:32
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Die Lambda Werte ist bei ca 0.800

pn
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17.04.2018, 13:30
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Klimperkasten hat natürlich absolut Recht! :D
Keine Ahnung, warum ich automatisch an eine nachkatsonde gedacht habe. Vermutlich zuviel Probleme mit dem EP3 gehabt, in letzter Zeit.

Also vergiss meinen post, der hilft dir aktuell nicht. Den Teil zu den cp(s)i kann man sich aber merken. :P


pn
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17.04.2018, 15:06
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Lambda von 0,80 ist ja schonmal ne ganz schöne Hausnummer, der läuft ja deutlich zu fett. Da wirds wohl tatsächlich eher an der Abstimmung liegen

pn email
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17.04.2018, 17:48
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Das ist ja so stark zu fett das du sogar Leistungsverlust hast dadurch :roll:

es wurde ja mal weiter oben erwähnt den DK Poti zu kontrollieren.

Würde das direkt in einem mit dem ABstimmer kontrollieren und die kiste mal richtig abstimmen dann rennt sie auch deutlich besser und du solltest durch die au kommen 8)


pn
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18.04.2018, 05:47
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DK poti hab ich eingestellt

Wo kann ich ihn den am besten abstimmen lassen


pn
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18.04.2018, 06:15
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Mal zusätzlich gefragt, gibt es sonst irgendwelche Symptome? Läuft er ordentlich oder macht er irgendwo, irgendwie zicken?

Es gibt so gesehen ja nur zwei "Ursachen". Er bekommt entweder zu wenig Luft oder zuviel Sprit. Was hier die genaue Ursache für ist, ist natürlich schwer. Entweder stimmt etwas an der hardware nicht, ohne dass es einen FEhlercode setzt oder was am Regelkreis ist im Argen.

Edit:

Ich bin ja nicht wirklich ein Freund von "fehlerhafte Autos abstimmen". Also ich würde vorher klären, wo genau die Ursache liegt. Ob es wirklich die fehlende Abstimmung ist. Sonst hast du Pech und der Abstimmer bügelt quasi nur drüber. Ist wie Krebs mit Schmerzmitteln "heilen".


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pn
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19.04.2018, 05:26
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Er macht sonst keine problemm und läuft sehr gut außer im Stand wenn er kalt ist läuft er ein wenig unrund

pn
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19.04.2018, 07:33
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Und wo genau fiel er durch die AU? Schon im Standgas oder bei erhoehten Drehzahlen?

pn
Gast 
19.04.2018, 10:45
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