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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Fahrzeug: ... Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 175 Wohnort: Bielefeld | zitieren Ich denke mal 10L sind immer möglich... aber wer will das schon ![]() 12L mit bisschen spaß so halt ich den Verbrauch normalweise... Es gibt natürlich auch Vollgasorgien mit 14-17Liter ![]() |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2 Nummer: 12358 Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 32 Wohnort: Chemnitz | zitieren
stimmt, ich habe bei meinem FN2 auch festgestellt, dass er unter 1700 min-1 anfängt stark anzufetten (nach Momentan-Verbrauchsanzeige), die günstigste Drehzahl liegt bei 2000-2500 min-1... Wenn man das berücksichtigt und artgerecht fährt braucht man dann mit Stadt ca. 8-8,8 l und dabei beschleunige ich aber auch ca. alle 20 km bis in den Begrenzer (8300 min-1)... |
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Veteran Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 08-FN2, 90-ED9, Anmeldedatum: 17.11.2006 Beiträge: 617 Wohnort: Chemnitz | zitieren
schau mal genau nach ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren
![]() ![]() ![]() Wenn er kalt ist dreht er ja schon bis knapp 2000u/min im standgas! also ich schalt wenn ich im alltag untrwegs bin bei so ca. 4000u/min. Weil zu untertouriges fahren mag auch der Motor nicht. Das einzige was mir aufgefallen ist, das wenn man mit ca. 160km/h auf der AB cruist (normale reisegeschwindigkeit) die Drehzahl halt schon relativ hoch ist. Daher vordere ich jetzt einen 7.ten Spritspargang für den CTR ![]() |
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Veteran ![]() Name: Olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002 Anmeldedatum: 13.01.2006 Beiträge: 812 Wohnort: Tettnang | zitieren Spritsparen im R? ![]() Momentan muss ich sogar Super Plus tanken da ich im Hondata eine entsprechende MAP fahre die auf 98 Oktan abgestimmt ist....allerdings kann ich auch oft in Österreich oder der Schweiz tanken - da is das nich so teuer. ![]() |
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Elite ![]() Name: Andi / Andrej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord USA 3.5l V6 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: Beilngries | zitieren [quote="Beaver"]
meinst du 4000rpm in kalten zustand oder was ![]() ich glaub das tut dem motor nicht gut wenn du ihn im kalten zustand bis 4000 hochziehst, ich machs auch so wenn er kalt ist bei 2000 schalten und so normal wenn er warm ist bei 3000-3500 |
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Senior ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 18.08.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Berliner Insel | zitieren Naja beim Beschleunigen dreh ich schon höher, da ist untertourig natürlich ebenso sinnfrei wie beim kalten Motor. Aber wenn ich dann ne Geschwindigkeit habe oder ganz leicht Gas gebe versuch ich schon um und unter 2000 zu bleiben. Beschleunige dann natürlich auch echt ziehmlich gemütlich. Nervt sicher immer einige, aber warum gleich auf 60 schnell beschleunigen um dann wieder aprupt zu bremsen, wenn man ohnehin schon sieht dass in 500 m wieder rot ist. Red ja jetz nur vom Spritsparmodus im verstopften Berlin ![]() Stimmt auf der Autobahn dreht er auch schon bei 130 (neben 180 meine langsamere Reisegeschwindigkeit ![]() ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren nein, wenn er warm ist, fahre ihn immer anständig warm bzw auch nach kleineren v-tec orgien lass ich im Zeit zum "verschnaufen" bevor er wieder in den Stall darf ![]() Wichtigste regel überhaupt! Was ist eigentlich mitm japanischem getriebe vmax??? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Robin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FZS 600 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 2220 Wohnort: Braunschweig | zitieren Also ich komme auch meist so um die 400 Km mit einem Tank dann geht die Lampe an. Fahre aber auch täglich Kurzstrecke (10 Km Arbeitsweg). Drehe ihn im kalten Zustand immer bis max 3500 U/min, weniger würde auch gar nicht gehen, da ich 8 Km von meinem Arbeitsweg auf der AB fahre ^^ Im kalten wie im warmen Zustand, versuche ich aber nicht unter 2000 U/min zu fahren, weil das sonst zu unterourig wäre und es zu sehr auf die Kurbelwellenlager geht. Wenn ich Langstrecke fahren, also kompletten Tank auf der AB bei normaler Fahrweise leer fahre, komme ich ca. 540 Km. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem beim Verbrauch (EP3)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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