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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren Obwohl das ja alles auf Resonanz baut , 2T Resonanzauspuffanlagen rocken ![]() hmm 255 , müsst ich mal checken ob mein tacho ne größere abweichung hat da meiner ja schon serie mit 18 zöllern ne nadelbreite über 260 gelaufen ist :/ wär natürlich sch***e |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren was der kamineffekt bei nem 4t bringt und n megankrümmer mit nem einfach nur riesen durchmesser bis hinten habe ich schwarz auf weiss gesehen... die zahlen haben für sich gesprochen... der ctr is kein turbo... man braucht auch bei nem 4t nen gewissen rückstau... der dc-sportskrümmer zjm beispiel hat auch eine kammertrennung... mit dem gehtz bestimmt auch... bei nem einfach nur dicken rohr könnt ich mir denken das der motor ja die gase rausschieben muss und deshalb einbussen entstehen könnten... wenns rausgesaugt wird isses einfacher für den motor... diesen saugeffekt sollte ja ein fächerkrümmer ja haben... |
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Veteran ![]() Name: Olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002 Anmeldedatum: 13.01.2006 Beiträge: 812 Wohnort: Tettnang | zitieren Das Prinzip eines Fächerkrümmers besteht darin, dass ausströmende Gase im Rohr während der kurzen Phase der Ventilüberschneidung bereits Frischgas in den Zylinder ziehen. Dadurch wird der Brennraum besser gefüllt/gespült - bessere Leistungsausbeute des Motors. Woher beziehst du eigentlich deine Kenntnisse? Technisch belegt sind deine behauptungen nämlich überaupt nicht. Vielleicht solltest du einfach mal googeln anstatt dir irgendwas auszudenken. Der Fächerkrümmer hat einen Saugeffekt in Richtung Brennraum und nicht Richtung Zweiteilung oder Endtopf. Seit wann braucht man bei einem 4 Takter einen gewissen Rückstau? Genau diesen sollen Catback Anlagen ja abbauen. Ein Motor der erstmal gegen einen Staudruck der Abgasanlage kämpfen muss bringt sicher nicht mehr Leistung als ein "frei atmender". Dies natürlich auf kosten der Auspuff-Lautstärke, oder was glaubst du wieso Fahrzeughersteller meistens lächerlich kleine Röhrchen unter die Wägen bauen. Richtig...weil kaum ein Otto-Normalfahrer gern ein lautes Auto hat. Auszug aus einer gegoogelten Seite: Fächerkrümmer Ein geeigneter Fächerkrümmer weist gleiche Rohrlängen der einzelnen Zylinder auf, so daß das Problem besteht, die Rohre der Zylinder 2 und 4 platzsparend unterzubringen. Bei einer korrekten Abstimmung kann der Strömungswiderstand der Abgasanlge reduziert werden und dynamische Aufladeeffekte genutzt werden. Scharfe Biegungen und Übergänge der Querschnitte sollten vermieden werden. |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren es bringt aber nix ne 3" anlage drunter zu bauen... eine anlage darf auch nicht zu gross sein... und das was du gesagt hast passt doch ganz genau auf meine aussage... wenn die gase durch den "kamineffekt" richtung endrohr gezogen werden, füllt sich der brennraum mit frischgasen... bevor ich jeze hier auch ausfallt werde, das spare ich mir... ich bin zwar kein kfz rechniker und habe nur bücherwissen, aber ich habe hier keine hypothesen aufgestellt sindern nur meine überlegungen über das thema zum tragen gegeben... ich kenne meine prüfstandzahlen und die eines megankrümmers, samt offenen hosenrohr... darüber habe ich mich nur gefragt wie das kommen kann denn jede firma preist ihr krümmer an wies böse und die kosten geld... wenn dann sch... ergebnisse rauskommen ärgert man sich nur... |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ist mir auch neu, dass eine zu große Anlage nicht gut sein soll, sonst kann ich mir ja gleich den Silencer oder ne Art Drosselklappe in die Abgasanlage bauen. Paradox zu glauben dass dadurch die Leistung steigt! ![]() Kann mir höchstens vorstellen dass die Länge der verschiedenen Krümmerrohre oder die Abgasführung Mängel aufgewiesen hat. Generell, je größer der Durchmesser desto besser. Fahr auf den Prüfstand und mach nach der Messung die Anlage komplett ab und du wirst eine Leistungssteigerung feststellen, da der Motor durch den niedrigeren Abgasgegendruck leichter Arbeiten kann und weniger Leistung verliert! |
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Veteran ![]() Fahrzeug: CRX EH 6 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 520 | zitieren ![]() |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren ![]() Ihr macht euch hier schon nen stress , das gane drann und drunter geschraube , macht mal n paar Läufe auf der rolle und scon sieht man was es bringt laut popometer tipp ich bei mir mal auf hm 203PS und so 198 NM ![]() werd dann mal gucken das ich ne rolle find und bin gespannt was er wirklich hatt aber wennman sich das hier alles an hört was die dinger bringen sollen und wie schnell ihr dann seit muss ich ja schon 220 PS haben ![]() also rauf auf die rollen ![]() |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren ...das stimmt so nicht ganz. Hauptsache ist doch, die Abgase werden möglichst schnell und ohne REFLEKTIONEN abgeleitet. Bei zu gross dimensionierten Anlagen kann der Schuss auch nach hinten losgehen und durch Verwirbelungen im Rohr entsteht genau das, was man vermeiden wollte, nämlich Rückstau. Genauso wichtig wie der Durchmesser ist die Rohrführung. |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren dann habe ich das wohl mit dem durchschnitt und dem rückstau falsch verstanden... mmmmh also könnten denn die verwirbelungen grund für einen leistungsverlust sein... gut gut... wieder was gelernt ![]() |
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Senior Name: kamil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR 24305 Anmeldedatum: 17.06.2005 Beiträge: 287 Wohnort: wien | zitieren ja das stimmt auf jeden fall ! mfg lucky |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "power schon ab 5500" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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V-tec ab 5500 Drehzahl laut wieso ?? Hey Leute hab mal eine Frage wenn ich beschleunige egal in welchem gang wird ab ca 5500 Umdrehungen der Motor doppelt so laut, ist das normal beim vti oder was könnte es sein ?... Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Luniz | 40 1.457 | 29.09.2010, 06:59 ![]() Tornado47 | |
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