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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2, FK2, EK4, EP2 sold, EK3 sold, EJ9 sold, EJ6 sold Anmeldedatum: 17.12.2010 Beiträge: 712 Wohnort: 70XXX | zitieren @ all: Danke für die Blumen. Mein innenraum gefällt mir auch sehr. Ist mitunter auch ein Grund wieso der EK nicht geschlachtet wurde ![]() Folgendes steht kommendes WE an:
Verfasst am: 26.07.2012, 08:48 zitieren Habe am Wochenende alles geschafft! ![]() Am schwierigsten war es das Gummi der alten porösen Lager vom Längsträger zu entfernen. Da ist ein Metall stück zwischen Gummi und Ring welches die Arbeit mit dem Vergaseraußenreiniger erschwerte (habe vergessen ein Brotmesser mit zu nehmen ![]() Man wächst ja mit seinen Aufgeben, also Stecheisen in die Hand, viel zuspruch und nach ca. 10 min war der Feind besiegt! ![]() Buchse mit bloser Hand in den Ring gedrückt und fertig! ![]() Dann noch den Klima Riemen wieder rein, Öl gewechselt und den Bock gewaschen Momentaner Istzustand: ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 05.09.2012, 17:18 zitieren Der Postmann war da. Ihr könnt ahnen was demnächst passieren wird: ![]() |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren gerade mal über deinen thread gestolpert! geiler daily!! schicker innenraumkontrast mit dem rot, es buchsen hab ich auch demnächst vor, genauso wie den bremsenswap ![]() wars schwer die längslenker buchsen raus und die neuen buchsen einzupressen? dachte immer, man braucht ne presse dafür?! ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2, FK2, EK4, EP2 sold, EK3 sold, EJ9 sold, EJ6 sold Anmeldedatum: 17.12.2010 Beiträge: 712 Wohnort: 70XXX | zitieren Danke Alcoholic. Es war schwer die Buchsen raus zu bekommen, aber das auch nur weil ich "das richtige Werkzeug" nicht da hatte (= Brotmesser). Das Gummi von den Buchsen zu entfernen geht mit Vergaseraußenreiniger + Schlitz Schraubendreher wie durch Zauberhand ![]() Die ES Lager haben sich ziemlich leicht einbauen lassen. Mit dem Fett einschmieren, an das Metallring halten, drücken und dabei leicht drehen. Habe auch schon von Leuten gelesen, die die Aktion mit nem Wagenheber durchgezogen haben. Gemerkt habe ich die Buchsen sofort. Das FZ fühlt sich bei Lenkbewegungen direkter und zackiger an. Mittlerweile realisiere ich das aber nicht mehr ![]() |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren danke für die tipps! hab heute gleich eine buchse getauscht! war aber auch einfacher, dank ner presse ![]() ![]() hab als hilfsmittel fürs einpressen einfach nen schraubstock genommen! ![]() kannst ja bei mir mal reingucken in meinen thread! bremsentechnisch sind wir nahezu gleich auf! ![]() |
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Senior ![]() Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan Silvia S14a, DC5(Sold), R33(sold), Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.02.2012 Beiträge: 276 Wohnort: Osnabrück | zitieren Sehr schönes Auto ! ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2, FK2, EK4, EP2 sold, EK3 sold, EJ9 sold, EJ6 sold Anmeldedatum: 17.12.2010 Beiträge: 712 Wohnort: 70XXX | zitieren @Accoholic: Gerne ![]() Aber wir liegen Bremstechnisch noch lange nicht "gleich auf". Habe noch nicht Hinterachsen geswappt (ist aber geplant) und bei dir kommt doch sicherlich vorne noch ein BigBrake, oder? Ich bin gespannt ob die Yellowstuff so gut sind wie sie on EBC angepriesen werden. Greenstuff kenn ich schon, hatte sie damals auf meinen 04er 206HDi Quicksilver drauf. @Mikeit: Danke ![]() |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren bei mir kommt das big brake 282/262 kit ![]() wie zufrieden warst du mit den ebc greenstuff? hab die beläge am donnerstag frisch bekommen und werd hoffentlich demnächst auch mal dazu kommen, meinen ersten hinterachsswap zu machen! ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2, FK2, EK4, EP2 sold, EK3 sold, EJ9 sold, EJ6 sold Anmeldedatum: 17.12.2010 Beiträge: 712 Wohnort: 70XXX | zitieren na, das mein ich doch. 282/262 Bist viel weiter ![]() Steht noch in den Sternen wann bei mir der swap ansteht. Mit Greenstuff war ich sehr zufrieden. Kein quietschen, gutes Bremsverhalten und etwas weniger Bremsstaub. Habe sie diesmal nicht genommen weil ich die Yellowstuff ausprobieren will, die sollen noch weniger hartnäckigen Bremsstaub verursachen als die Greenstuff |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "pepe's EK3 dayliiirokket - ENDE!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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