» pepe's EK4 FL hatch -> Neuer TODA style Krümmer - S. 9

Kurbelwellen Riemenscheibe! Unterschiede beim EJ,EK?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe - Rota Fighter 8 - Radmuttern passen nicht
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04.04.2014, 10:26
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Diese Schraube ist ein Arschloch! Hatte ich auch alles durch.
Ein Tipp, schraub den Bolzen mit einer selbstsichernden Mutter fest.
Die Mutter am Dämpfer muss dann logischerweise ab.


pn
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04.04.2014, 13:22
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BluesWenn die sich schon mal mitdreht IMMER darauf achten, dass die nicht damit aufhört. :!:
Am besten immer ein kleines Stückchen hin, her, hin, her usw.. Dann wieder ein kleines Stückchen weiter rausdrehen, hin, her, hin, her, dabei immer schön mit Schmiermittel einsiffen.. so kratzt du den Rost und Schmodder vom Gewinde ab und transportierst es nach draußen anstatt dass es mit reingedreht wird und wieder fest geht. Und sobald die einmal ein bisschen lose ist, am besten einen kürzeren Schlüssel nehmen, mit dem du nicht so leicht genug Kraft aufbringen kannst, um die abzureißen. Achja, und vorher mit dem Brenner erwärmen soll auch helfen, falls du einen hast. ;)

Danke für dein Feedback Erik.
Genau so sind wir vorgegangen. Die Schraube ist trotzdem gebrochen :roll:

SedanLoverDiese Schraube ist ein Arschloch! Hatte ich auch alles durch.
Ein Tipp, schraub den Bolzen mit einer selbstsichernden Mutter fest.
Die Mutter am Dämpfer muss dann logischerweise ab.

Arschloch ist noch sehr höflich formuliert für das Teil!
Habe selbstverständlich gleich eine neue Schraube + selbstsicherde Mutter bei Honda bestellt weil beim aufbohren das Gewinde der angeschweißten Mutter beschädigt wurde.
Bei der linken Seite sind wir anders vorgegangen. Wir haben die Schraube mittig am Lenker geöffnet. Das ging ohne böse Überraschungen, allerdings mussten die Koppelstangen des Stabis dran glauben ;)

Morgen geht's dann weiter... :D


pn
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04.04.2014, 15:50
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Hmmm, dann wart ihr nicht vorsichtig genug. :P
Aber gut, was will man machen, manchmal geht's halt einfach nicht.

Was meinst du mit mittig am Lenker geöffnet?

Mach auf die neuen Schrauben am besten am Schaft Keramikpaste oder Fett oder sowas drauf, damit die nicht wieder irgendwann in der Buchse festgammeln. Falls du das nicht gleich getan hast. ;)

pepe_06
Danke für dein Feedback Erik.
Genau so sind wir vorgegangen. Die Schraube ist trotzdem gebrochen :roll:

SedanLoverDiese Schraube ist ein Arschloch! Hatte ich auch alles durch.
Ein Tipp, schraub den Bolzen mit einer selbstsichernden Mutter fest.
Die Mutter am Dämpfer muss dann logischerweise ab.

Arschloch ist noch sehr höflich formuliert für das Teil!
Habe selbstverständlich gleich eine neue Schraube + selbstsicherde Mutter bei Honda bestellt weil beim aufbohren das Gewinde der angeschweißten Mutter beschädigt wurde.
Bei der linken Seite sind wir anders vorgegangen. Wir haben die Schraube mittig am Lenker geöffnet. Das ging ohne böse Überraschungen, allerdings mussten die Koppelstangen des Stabis dran glauben ;)

Morgen geht's dann weiter... :D


pn
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04.04.2014, 22:51
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Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Querlenkeraufnahme an der Karosserie.
An der Stelle gingen die Schrauben wunderbar lose.
Schrauben tu ich nachdem die ab waren immer minimal mit Kupferpaste beschmieren.
Bisher ging das wieder ab machen der "behandelten" Schrauben sehr gut, vorallem in der Region Abgasanlage ist dieses Vorgehen ein Segen!


pn
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04.04.2014, 23:03
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Omg die Aufkleber und die Rückleuchten :dumb: :D
Vieeel besser jetzt :)


pn
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05.04.2014, 07:25
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Verkaufe Nebler wenn noch paar suchst. ;)

Schicker EK4 allzeit gute Fahrt. :D


pn
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05.04.2014, 16:11
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Andy6RROmg die Aufkleber und die Rückleuchten :dumb: :D
Vieeel besser jetzt :)

Danke Andy6RR, finde ich auch.
Das ist gleich das erste gewesen was am ich am Auto korrigiert habe.
Es liegen noch FL Rüllis bei mir im Keller herum. Wenn ich mich an den LEDs satt gesehen habe kommen sie rein ;)

EJ9 PowerVerkaufe Nebler wenn noch paar suchst. ;)

Schicker EK4 allzeit gute Fahrt. :D

Danke EJ9 Power.
PN an mich wenn das OEM Nebler sind 8)



Verfasst am: 05.04.2014, 16:22
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Update
Habe noch nie einen Honda mit Stock Fahrwerk gehabt. Die Tradition muss also weiter gehen :hrhr:
Und tschüss SUV Optik - Das DTS Gewinde ist nun endlich drin!

Möchte mich noch bei der Unterstützung von den Jungs von LMP-Performance bedanken!
http://www.lmp-performance.com

Hier ein Schnappschuss

Wie man auf den Bild sieht haben die Climair Sport Windabweiser auch ihren Platz gefunden!

Apropos Windabweiser:
Habt ihr ne Ahnung woher das kommen kann das es seit Einbau der Teile auf der Beifahrerseite ab 100-120 km/h der Wind pfeift? Davor war es nicht so...

 2x  bearbeitet
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06.04.2014, 20:22
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und wie findest du das DTS Fahrwerk?

pn
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08.04.2014, 14:26
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Vom Fahrwerk bin ich begeistert!
Es ist super straff, das Auto lässt sich endlich sportlich fahren und fühlt sich bei Kurven und Co. nicht mehr an wie ein Schiff! :)
Habe 372,89 € incl. Versand bezahlt. Für das Geld ist es absolut spitzenklasse - Das FW kann ich jedem nur empfehlen!

Hier nochmal ein paar Bilder. Das FW ist übrigens auf TÜV Höhe eingestellt.








 2x  bearbeitet
pn
Gast 
15.02.2017, 10:49
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