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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Wenn ich das richtig gelesen hatte, hat der Typ z.b. 2 motoren aufgeraucht und ist dann auf nen gesleevden gegangen der jetzt endlich hält... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Eben, genau DAS meine ich mit "richtig" standfest (und zugleich auf Leistung aufgebaut). Darum steigen die Kosten so schnell derart heftig an, dass du mit dem K-Swap deutlich besser aufgestellt bist. Kostet weniger und du bekommst sicher dieselbe Leistung raus, wenn du auf sozusagen ähnliche Bauteile gehst. Der B20 aus dem Video hat 100pro auch ne deutlich höhere Kompression als er normal hätte. Somit kannst du quasi dein Geld für sowas auch gleich in den K stecken, solltest du sowas überhaupt vorhaben, und würdest immer noch weniger Geld ausgeben für eine fast gleiche Leistungsausbeute. Und außerdem: K-Serie geht mit 6-Gang-Getriebe - und DAS neide ich als B-Fahrer den neueren Motoren ganz klar. ![]() Edit 2: Und auch ein ganz entscheidender Vorteil in deinem Fall: du hast keine Sorgen mit der Euro-Norm beim K, ein ordentlicher B20 VTEC wird sicher kaum auf die Euro3 zu bekommen sein. 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Ja ja und ja^^ Ich weis was du meinst und befürchte nach der Recherche von heute, das dass zu teuer wird ja🙈 Aber solch ein austausch hier freut mich immer wieder gerne:-) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ja ich habe mich auch schon relativ ausführlich über die technischen Belange eines B20 Frankenstein informiert, daher kenne ich da auch einige Problemstellen, die man möglichst angehen müsste. Der B20-Rumpf ist insgesamt schwächer konstruiert als ein B18, da er für einen komplett anderen Einsatzzweck und vor allem eine ganz andere Leistungsregion gedacht ist. Entsprechende "Schwachstellen" muss man daher aufwändig (und damit eben auch teuer) ausmerzen. Aber bei dir kommt aufgrund der Euro3 sowas kaum in Frage. Mit dem K-Swap hast du eben alles leichter, und obendrein sparst du auch bares Geld und sicher nicht wenige Nerfen. Und dann ist da eben noch das Leistungspotenzial des K20 sowie die verfügbaren Bauteile auf dem internationalen Markt. Natürlich kannst du auch direkt einen K24 Frankenstein aufbauen oder sowas. Der Grund warum Amis solche B20 VTEC immer mal aufbauen ist schlicht der, dass bei denen fast alles zu Hauf verfügbar ist und auch verhältnismäßig wenig kostet. Wir hier in Deutschland müssen uns immer alles aufwändig importieren und auch die blanken Kaufpreise einzelner Motoren(-bauteile) auf dem hiesigen Markt sind teils deutlich weiter oben angesiedelt. Insofern kommt man eben doch recht schnell zu dem Schluss, dass ein richtig gut gebauter B20 Frankenstein eben saugeil sein kann, man dasselbe aber komfortabler auch mit dem K20 erreicht für weniger Geld. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Ja würde ich glatt so unterschreiben✌️ In sachen teile/aufbau eines B20frankenstein ist es wirklich schwer bei uns... Deswegen gibt es auch bei den amis die ls vtec kits weil se sich den markt angepasst haben, weil gibt ja alleine ohne ende B18B mitoren durch die acuras bei denen. Die gabs bei uns ja auch net. Und k motoren gibt es zum glück bei uns wirklich mehr, und möglichkeiten der optimierung auch wie du es ja perfekt erläutert hast ![]() |
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Elite ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer) Anmeldedatum: 01.10.2012 Beiträge: 1110 Wohnort: Fürth | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Das K mecca ! ![]() ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer) Anmeldedatum: 01.10.2012 Beiträge: 1110 Wohnort: Fürth | zitieren ... da bist deutlich besser aufgehoben.... wenn du Arbeit + Material rechnest bist du bei uns weit über diesen Preis ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Ja gut die kosten für so nen motor, inkl versand und zoll sind aber net ihne🙈😁 |
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Elite ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer) Anmeldedatum: 01.10.2012 Beiträge: 1110 Wohnort: Fürth | zitieren ja gut das müsste man sich dann zusammenrechen... könnte mir aber gut vorstellen, dass es trotzdem günstiger ist... inkl. Material / Motor / Zoll / Versand und Märchensteuer... geile Basis wäre es ja ![]() aber dann darfst du das Auto nie hergeben ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Orange Z" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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