» Oakley's EG8 - Projekt "100% zugelassen"

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AutorNachricht
Junior 

Name: Peter
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12.06.2015, 20:10
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Danke für die sehr detaillierte Anleitung :yes: :yes:

Die Version mit dem Stecker ausbohren hätte ich auch vorgehabt,
nur war mir das nicht ganz geheuer.

Kotflügel abschrauben möchte ich nicht unbedingt ... mal schaun.


Werd mir einfach ein WE dafür Zeit nehmen.

Danke nochmal


pn
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Name: Tom
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13.06.2015, 10:28
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Ich hoffe du konntest es einigermaßen nachvollziehen und es war nicht zu wirr. :)

Ja also auf der rechten Seite war es absolut kein Problem.
Nur auf der linken Seite war ich auch ein wenig skeptisch. Aber mit Feingefühl hat es funktioniert und alle Kabel sind noch intakt und der Stecker funktioniert ebenfalls noch und hält.

Das wollte ich anfangs auch nicht, aber dabei habe ich mir halb die Finger gebrochen.
Einseitig hatte ich es sogar geschafft, wenn es auch voll die scheiß Arbeit war.
Aber um die beiden Gummiummantelungen wieder halbwegs dicht zu bekommen, musst du dort breites Isolierband drumherum wickeln.
Das funktioniert leider nicht so wirklich, wenn der Kotflügel ab ist.
Also ich kann es nur empfehlen sie zu demontieren, auch wenn es natürlich mehr Aufwand ist.
Aber es erspart eindeutig Nerven. ;)


pn email
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13.06.2015, 19:08
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-> Kabelverlegung an der Front

Warum soviele Kabel?


pn
Premium-Member 

Name: Tom
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Fahrzeug: Civic EG 8
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Wohnort: München
14.06.2015, 20:28
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Zum einen haben wir die Kabel der Nebelscheinwerfer, die hin- und rückgeführt werden, dann wär da noch das Hupenkabel und die die Kabel der US-Style Lights.
Okay 2 Bahnen Kabelschutz hätten auch gereicht, aber es kann ggf ja immer noch etwas dazukommen.
Prinzipiell sieht man die Kabelverläufe ja aber eh nicht.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 18.06.2015, 19:39
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Es gibt wieder News.
Nachdem der Mittwoch von gutem Wetter gesegnet war, habe ich wieder Hand an meinem Wagen angelegt.
Und zwar war dieses Mal der Kofferraum dran.
Die damals zurechtgeschnittenen Platten hatte ich mit schwarzem Teppich bezogen.
Allerdings gab es da 2 Probleme.
Einerseits schließen die Kante an der Klappe nicht sauber ab und andererseits musste der Subwoofer aufgrund der Domstrebe ein Stück Richtung Heck wandern und stand nun ungünstig auf der Klappe.
Dem wollte ich natürlich Abhilfe schaffen und so wurden die Platten angepasst und komplett neu bezogen.
In dem Fall aber nicht mehr mit dem alten Teppich, sondern mit meinem gern genutzten Alcantara-Imitat. Immerhin soll es ja ein einheitliches Bild geben.
Das Resultat schaut ihr euch am besten selbst an.

Achja falls (und ich vermute es werden) Aufschreie kommen wie ich denn von solch einer Marke Hifi-Komponenten kaufen konnte.
Das waren mit die ersten neuen Teile damals, noch bevor ich auch nur den Hauch einer Ahnung hatte. :)


 Ausbau vorher

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 Unschöner Übergang zur Klappe

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Verfasst am: 18.06.2015, 19:41
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nach dem Umbau...

 Leichter Zugang zum Stauraum

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 Der fertige Ausbau

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Verfasst am: 26.06.2015, 10:44
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Am letzten Montag ging es wieder weiter.
Einerseits war meine Hupe tot, was aber lediglich an einem defekten Relais lag und meine Nebelscheinwerfer wollten ebenfalls nicht mehr so wie ich wollte.
Bis ich dann endlich darauf gekommen bin, dass ich beim Kabel verkleiden an der Front den Massepunkt der Nebelscheinwerfer verwechselt habe.
So war das Massekabel zwar auch an der Front verschraubt gewesen, allerdings hatte die Aussparung der Schraube im inneren eine Art Gummischicht.
Natürlich konnten sie da nicht vernünftig funktionieren.

Anschließend ging es dann an das eigtl. Vorhaben.
So wurden jetzt die Zusatzkanäle der Defendereinheit unter Beschlag genommen.
Sowohl der Kofferraumöffner, als auch die Fensterheber können nun über die Fernbedienung betätigt werden.
So kommt der kleine den Features der neueren Fahrzeuge ein Stück näher.

Die nächste Bestellung ging inzwischen auch schon raus.
Was es ist, seht ihr sobald die Ware da ist.

Verfasst am: 03.07.2015, 06:19
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In den letzten Tagen gab es mal wieder eine Kleinigkeit.
Soviel kann ich vorab verraten.
Es ist kein "Wheel Brightener". ;)


 
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Verfasst am: 07.10.2015, 12:23
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Inzwischen sind seit dem letzten Post wieder ein paar Tage vergangen.

Das heißt aber nicht, dass nichts gemacht wurde.

In dem Karton des letzten Posts war meine neue Tasche von Meguiar's für das Putzzeug.
Die Tasche befindet sich jetzt unter der Klappe im Kofferraum.

Außerdem habe ich kürzlich mal noch einen Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt.
Da ich das Serviceheft leider nicht habe, weiß ich nicht wann und ob jemals die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.
Gestört haben mich immer nur der späte Bremspunkt und die Tatsache, dass eine Vollbremsung im Notfall nicht garantiert war.
Der Bremspunkt hat sich dem nach Wechsel zwar nicht verändert, allerdings packt die Bremse jetzt auch ordentlich zu.
Luft war nicht im Bremssystem, allerdings war die Flüssigkeit schon ziemlich dunkel gefärbt und dürfte ziemlich mit Wasser versetzt gewesen sein.

Am letzten Wochenende habe ich mir dann auch mal die Zeit genommen und begonnen den Motorinnenraum ein wenig zu putzen.
Bis auf die Spritzschutzwand kam ich auch recht gut überall ran.
Ärgerlich ist nur, dass die Motorhaube innen teils so verdreckt bzw. versüfft ist, dass sie ohne weiteres nicht vernünftig sauber wurde.

Als ich schonmal beim Wechsel der Bremsflüssgkeit war, fiel mir auch gleich mal noch ein, dass ich noch den ein oder anderen Federwegsbegrenzer in den hinteren Dämpfern habe. Die brauchte ich damals als die Spurverbreiterung auf der Hinterachse verbaut war. Da sie aber schon lange nicht mehr verbaut ist, konnte ich die Begrenzer ja wieder entfernen.
Wäre es mal so einfach gewesen...
Die Begrenzer hatten sich schon ziemlich verkeilt in der Plasteabdeckung der Dämpfer.
Ohne einen stabilen Draht und viel Geduld, hätte ich sie wohl nicht mehr heraus bekommen.

Ein Problem habe ich allerdings seit dem Bremsflüssigkeitswechsel.
Das wird natürlich nicht an der Flüssigkeit liegen, aber aus irgendeinem Grund zieht mein Auto nun beim fahren, wenn ich das Lenkrad nicht halt, leicht nach rechts.
Ich bin der Meinung, dass es vorher nicht der Fall war.
Anfangs dachte ich, die Räder wurden vielleicht nicht vernünftig befestigt.
Also nochmal runter und wieder drauf.
Hat aber leider nix gebracht.
Als nächster Gedanke könnten natürlich der Spurstangenkopf einen weg haben.
Aber warum oder wie sollte das passieren, wenn ich doch nur die Bremsflüssigkeit gewechselt habe?


 Mal eben den Staub runtergespült

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 Die sehen gar nicht mal mehr so fit aus

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Verfasst am: 07.10.2015, 12:26
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Noch ein paar Bilder...

 Das war noch vor der Motorraumreinigung

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 Eine ganz schöne Brühe...

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2015-09-29 11.21.26.jpg - [Bild vergrößern]
pn email
Gast 
13.04.2020, 19:32
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