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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Ja gut ist alles Geschmackssache ![]() Bezüglich Bremse, ich werde wohl auf ne gute aber Standard Scheibe , wahrscheinlich mit Ferodo Belägen wechseln und schauen wie das funktioniert. Denn aktuell funktioniert die Bremse garnicht. Später kann ich schauen, ob ich upgrade. Der Del Sol hat vorne die 262 Bremse. Hinten halt Trommel. So ist es, ist schwierig für mich etwas zu machen und ich versuche natürlich auch Geld zu sparen. Es ist nach wie vor ein low budget Projekt. Verfasst am: 20.04.2022, 04:58 zitieren Danke dir. Wie gesagt den hab ich schon ne Weile. Weiß garnicht wieso das jetzt so ne Welle ausgelöst hat ![]() Das mit der Buchse ist wirklich ein Quatsch, das kann nie sowas auslösen… das sind rotierende Massen die da so ne Vibration verursachen. ATW ist bestellt. Demnächst tauschen und hoffen dass es sich löst damit. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren hoffe du fällst mit Zubehör nich auf die Sch***. ich hab die Erfahrung gemacht das solche teile ausm Zubehör oft nich so geil sind. die originalen honda Wellen sind eigentlich (!) immer ziemlich problemlos solange die Manschetten dicht sind usw. aber naja wird sich zeigen denk ich. oem bremse is halt wirklich nich so geil wenn man tatsächlich mal damit auf die Rennstrecke will. aber mit n paar Upgrades könnte das jedenfalls für die ersten Erfahrungen reichen. also n paar Beläge von hawk oder was ähnliches um die 100€, Bremsflüssigkeit motul rbf oder ähnliches und vieleicht noch ne Belüftung basteln. del sol allgemein ist von der verwindungsdteifigkeit natürlich eher so im Bereich nasses Klopapier konstruktionsbedingt. da gibts aber noch so dachkreuze für hab ich öfter mal gesehen. domstrebe vorne oben und wenn de findest vorne unten bringen gut was. damit fühlt sich das ganze satter an und liegt stabiler. auch so sachen wie schwallbleche und ölkühler sollte man bei sowas nicht ganz vergessen denk ich. ich weiß nicht wie es beim d16 mit öltemp is aber nach 10-15 min. richtig kette könnte ich mir schon vorstellen das die über 120 kommt. also am ende des tages ist es nich soooo wahnsinnig günstig n auto einigermaßen track fest zu machen. aber probier vieleicht erstmal so aus mit dem track fahren. bremse würd ich schon was machen weil das macht massiv keinen bock wenn du bremst und das schlackert im lenker wie blöd oder das pedal sinkt langsam zum boden. wenn die bremse erstmal passt dann machts auch schonmal gut bock. 👌 dann kannste ja immernoch sehen ob der eh6 das richtige dafür is für dich. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Richtig, aber bisher hab ich mit Zubehör in der Regel gute Erfahrungen gehabt. Was ATW angeht, das muss man einfach probieren.. klar wären Originale besser, aber neu sind die verdammt teuer ![]() ![]() ![]() Achja ja die steifigkeit ist so naja… Das merkt man schon deutlich. Das Kreuz kann man glaub nur offen fahren. Bremse wird das nächste was kommt. Vernünftige Scheiben und Beläge, dann probieren. Auf ITR oder gar 4 Kolben o.ä umzubauen hab ich kein Budget. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4095 Wohnort: ECK | zitieren Also ich kann sagen,eine 242er ate Scheibe mit ate Belägen hält das alles nicht so aus. Dann hab ich einmal brembo genommen,die waren nach dem letzten Mal noch gut in Schuss. Hab ja jetzt auch 262er "Upgrade"😂 Da sind glaube ate drauf,werde ich jetzt im Mai runter fahren und danach dann mal sehen. Wird aber wohl auf DS2500 hinaus laufen,Scheibe weiß ich noch nicht. Aber überfordert war die Bremse jetzt nicht,aufm anderen Kurs bestimmt. Kommt halt auch immer auf Felgen und Reifen an. Der itr hatte damals mit 17" mega zu tun,da war die Serienbremse übelst auf. Nachher auf 15er tiptop gefahren 👌🏼 Bei mir ist alles nur low budget bevor ich mega Geld versenke,fahr ich lieber 4x im Jahr nach Dubai oder sonst wohin 😅 Bei mir gehts nur um die Sache ansich,nur fahren und Spaß haben. In DK steigen die meisten Fahrer nur aus zum pis*** oder zum Essen,sonst bleiben alle auf der Strecke und ballern halt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren also ich hatte aufm mx5 1.8er mit serien 255er bremse, irgendwelche 08 fuffzehn scheiben, hawk hps oder hp+ beläge auch 0 Probleme mit bremse. brfl war nur neu aber keine fancy racing brfl. ate serienbeläge warn vorher drauf und die haben sich von der trägerplatte gelöst. war sicher zu viel hitze. bei unserem micra haben wir ne 240er bremse mit oe scheiben und ebc green und das geht auch. und der fährt mit ar1 semis. aber wiegt halt auch nix das ding. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren DS Performance oder stoptech. Das ist preislich noch vertretbar bei den Belägen. Verfasst am: 22.04.2022, 08:28 zitieren Hawk find ich nix für del sol und zu teuer auch. Micra is halt deutlich leichter als ein del sol. Was wird er wiegen, 800kg? Deshalb geht das wahrscheinlich. Naja Bremse kommt später. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren 745kg plus 85kg oder auch 160kg wenn 2 leute. hawk hatte ich 100 bezahlt fürn set Beläge. nich mega billig aber die sind gut. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Hello, ich wollte mich nur mal melden und sagen, dass es mich und den Del Sol noch gibt ![]() ![]() Auf der Wuchtmaschine sieht man kaum, dass die Felgen einen Schlag haben, man braucht ein verdammt gutes Auge dafür. Jedenfalls brauch ich einen neuen Felgensatz für nächsten Sommer, vllt hat jemand Tipps. 15", max 6 - 6.5J in der Breite. Ansonsten hat sich am Wagen nichts getan, ich hab ne Menge Geld in diverse "Reparaturen" gesteckt, die garnicht nötig gewesen wären. Ich war mit dem Wagen sogar im Urlaub in der Toskana, insgesamt über 2000km damit gefahren und keine Probleme. Es gab nur ein Problem, 36°c+ und keine Klima ![]() Eine Sache noch, meine Lenkung hat durch diese ganzen Vibrationen was abbekommen und macht eigenartige Geräusche jetzt, ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Video hochladen, vllt weiss jemand was das ist ![]() Zu den Nankang NS-2R, find die kleben nicht, überlege ob ich nicht etwas anderes nehme für nächsten Sommer. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EXE ist zurück mit einem LowBudget "Projekt" - CRX Del Sol- Lebenszeichen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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