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Veteran ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Hallo Heizer/innen!Hab seit 1Monat nen EP3 mit RBC Ansaugbrücke,DC Sport Fächerkrümmer Hosenrohr,Bastuck Edelstahl ab kat KN Austauschfilter und leichte Schwungscheibe.Laut Prüfstand 233 PS bei8462 U.min.Hätte gern ein Chiptuning und so 15-20 PS mehr,aber wenn da schon rumgeschraubt wurde ist ein individuelles Chiptuning glaub ich sinnvoller,oder?weis einer was so was in etwa kostet?und mit wieviel Leistungszuwachs ich ernsthaft rechnen kann? weis einer wieviel Drehmoment ein normaler ep3 Motor bei 2500 U hat und den maximalen Drehmoment???greetz ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Falls deine Angaben stimmen, dann wurde bei deinem Motor schon etwas an dem steuergerät gedreht, da normalerweise bei 8050u/min der Begrenzer kommt. Ohne Abstimmung mit RBC rumzufahren ist auch etwas leichtsinnig, dein Motor wird dir das nicht danken. Guck dich im forum oder mal nach einem Hondata k-pro um. Wurde schon in vielen threads beschrieben was das kann und wieviel es kostet. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Benni Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 166 Wohnort: ES | zitieren ääähm, und ohne pissig sein zu wollen, aber 15-20 ps allein durch elektronikoptimierung is traumtänzerei wenn du nich grad n turbo fährst.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Kia Sportage Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 1599 Wohnort: Köln | zitieren Na sag das mal nicht, bei meinem Smart Roadster(82PS Serie) Nach dem Chiptuning,hatte Ich 109PS und man merkte es,das es zuviel war!!^^ aber @oldboy sag mal wohin willst denn mit der PS zahl?? Kann Dir so schonmal sagen,das Du das nicht alles nur durchs "chiptuning" |
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Veteran ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Weis nicht ob das abgestimmmt ist,laufen tut er astrein.Kay mach mich mal schlau danke ![]() |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren 233 ps bei der drehzahl und das ohne kpro oder k100, das glaube ich nicht... ich weiss ja nich was dein ziel ist, aber bei deinen aufgezählten mods müsstest du für weitere ps und NM den motor öffnen: höhere verdichtung, andere wellen, andere federn, usw... das wird richtig teur stell dich da bei deinen 15-20ps mal auf 4000 - 5000,- euro ein... obs dir das wert is, musst du entscheiden. bin zwar kein freund von, aber wenn du auf civic und ps stehst, lass dir n turbo oder kompi drauf machen... da bekommst du für das selbe geld 70 - 100 PS PS: erkundige dich bitte ganz schnell, ob der vorbesitzer den wagen abgestimmt hat... allein deine rbc verändert dir durch den hohen luftdurchsatz dein gemisch, was der k20 mit oem ecu nicht allein nachregeln kann. dadurch wird das gemisch zu trocken und dein motor wird auf dauer einen sehr teuer zu reparierenden schaden davon tragen... das er vll wie sau läuft kann ich mir vorstellen. motoren die leicht trocken fahren haben hohe leistungen, auf kosten der haltbarkeit |
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Veteran ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren http://cgi.ebay.com ist nicht abgestimmt,hat er gesagt.Ich wollte die 250 Ps knacken damit ich mein eigenen Mugen hab!Mit Turbo brauch man mir gar nicht kommen hehe.Ist noch nicht so lang drauf das ganze,wo kann ich das abstimmen lassen,oder kann ich das Hondata Kpro dadranpacken und gut???http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300369446368&ssPageName=STRK:MEWAX:IT schau mal ist das das Richtige??? ![]() |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ich muss mal sehen, was bei mir drin ist... es gibt pra und prb, weiss jetzt nicht aus dem kopf, was in die euro civics drin ist. abstimmen kannsd du einmal in polen, oder in luxenburg... die beiden jungs machen das offiziell in europa und sehr geile arbeit. mit rbc und nicht vorhandener abstimmung solltest du nicht fahren... kann dir da nur empfehlen das wieder vorerst zurückzurüsten... das killt dir den motor, glaub mir... für deine 250ps musst du aber ganz tief in die tasche greifen, das setup wird sehr scharf sein, und untenrum wird nicht viel passieren, wenn dir die peakwerte so wichtig sind... wenn du auf etwas drehzahl verichten kannsd, es gibt von toda stroker kits. erhöhsd halt den hubraum, zugunsten der leistung... mit nem gut angestimmten 2.4l kit waren schon 270PS drin... RSAMD hat das zb mit ner 2.4l custom methode hinbekommen, bäriger motor, aber halt keine 8500rpm mehr ![]() schau mal im netz was toda so alles im programm hat... 250PS mit 2l ist auch möglich, aber sehr sehr teuer, viele import parts, da musst du ganz tief in die trickkiste greifen und am ende hasd du so ein scharf abgestimmten wagen das du bei 3000rpm denksd du hasd 50ps... um ein hondata wirsd du nicht rum kommen, das is beim k20 tuning pflicht... |
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Veteran ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Ja das wärs dann auch,K-pro und nix mehr will nicht so viel Geld ausgeben,bin dann auch mit 240PS zufrieden wenn ich die durchs Steuergerät krieg,bischen mehr Drehmoment dürfte doch auch drin sein oder?wie sieht das aus muss ich da mein Steuergerät hinschicken zum modifizieren oder kann ich sowas ohne Austausch bekommen?wenn ja wo? müsste der nicht bei Honda anzeigen wenn das Gemisch nicht stimmt???Fehlercode mässig???Greetz |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Du fährst mit deinem Wagen zu einem der beiden genannten hin, z.B. GP Tuning in Luxemburg und die bauen das Steuergerät ein und stimmen deinen Motor auf der Prüfstand optimal auf deine verbauten Komponenten ab. Trotz deiner verbauten Komponenten wirst du mMn nie an die 240PS herankommen. Ich tippe auf 225-235PS. Aber fahr zum Abstimmen und du siehst es ganz genau schwarz auf weiss auf dem Ausdruck. Und fahr bloß nicht unabgestimmt mit der RBC Ansaugbrücke weiter und so lange sie noch drinnen ist nicht über 6000 U/min!!! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Newby/EP3 Kosten für individuelles Chiptuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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