» Newby/EP3 Kosten für individuelles Chiptuning

was sind das für felgenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKaufberatung!! Was haltet ihr von diesem EP3?
<12
45>
AutorNachricht
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
18.07.2010, 19:03
zitieren

kann mich da nur anschliessen... ruf mal an...

aber nur vorweg: 800,- bis 1000,- mussd rechnen

PS: habe ich vorher nich gesagt das saugertuning teuer ist??? mmmh

das is ein lange rattenschwanz und wenn du aufs geld schausd, is sauger modifikation nicht das richtige...


pn
Veteran 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily
Anmeldedatum: 16.07.2010
Beiträge: 816
Wohnort: Iserlohn


Meine eBay-Auktionen:
18.07.2010, 20:38
zitieren

Na wenn er jetzt schon soweit ist,sollte das wohl auch noch gemacht werden,ok danke an alle jetzt bin ich um einiges schlauer,nun gilt es noch die Kohle zusammenzukratzen und los.

pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
18.07.2010, 21:16
zitieren

Würde schnellstmöglich anrufen, die haben sicherlich etwas Wartezeit. Und sprechen übrigens bestens deutsch! ;)

pn
Senior 
Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar
Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 410
19.07.2010, 19:04
zitieren

Zitat250PS mit 2l ist auch möglich, aber sehr sehr teuer, viele import parts, da musst du ganz tief in die trickkiste greifen und am ende hasd du so ein scharf abgestimmten wagen das du bei 3000rpm denksd du hasd 50ps...

Wozu gibts eigentlich den Vtec? Damit hast Du zwei Profile (Durch den IVtec noch mehr) und fast alle Nockenwellen fahren auf dem zahmen Profil Serienwerte.
Ein Kpro braucht eigentlich auch kein Mensch. Hol dir einfach ein K100 und lass das Abstimmen. Man kann dann zwar selber nix mehr ändern, aber wozu auch.

ZitatIch wollte die 250 Ps knacken damit ich mein eigenen Mugen hab!

Ääähm erklär mal genauer, was Du damit meinst....


ZitatWas fehlt ist noch der Airboxmod mit Schlauch.
Habs Gestern endlich mal gemacht,
und das Teil pfuntst ja mal richtig!
Ab 4000 deutlich mehr Durchzug, und kernigerer
Sound vor allem mit bereits installierter Komplettanlage.
Die 240 er Grenze ist nur noch Schall und Rauch.

Uiuiui bei meinem Wechsel damals hab ich gar keinen Unterschied gemerkt, obwohl ich fast die Selbe Kombination gefahren habe.
Echte "GPS" 240 waren danach auch nicht drin.


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
19.07.2010, 19:18
zitieren

beim k100 mussd du immr wieder neu aufspielen, kannsd nix alleine amchen, keine kleinen einstellungen machen, keine loggings fahren, finde das k100 voll schrottig...

an den völlig falschen stellen abgespeckt...

v-tec hin oder her, trotz der beiden profile wirsd du bei 2l und 250ps mit den scharfen wellen untenrum nix meehr haben, vll gefühlte 50ps...

hör dich mal in den rrennteam um... viele fahren toda teile... da is nix mit untertourig fahren... da das genutzte drehzahband ohnehin im obersten bereich ist...

auf kosten des unteren drehzahlbande wird eben die leistung nach oben gepusht...

so scharfes saugertuning ist absolut kompromislos...

wenn du die leistung haben willst und auch untenrum was spüren möchtest, bauu dir n k24 auf, gibt zich möglichkeiten, oder bau um auf kompi...

beim k24 wirsd du dann aber drehzahl einbüssen... RSAMD is da federführend hier


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 745
19.07.2010, 19:28
zitieren

ZitatUiuiui bei meinem Wechsel damals hab ich gar keinen Unterschied gemerkt, obwohl ich fast die Selbe Kombination gefahren habe.
Echte "GPS" 240 waren danach auch nicht drin.

Na das mit den GPS 240 lassen wir mal schön bleiben. :D
Ist ne andere Welt. Mit meinen Tachoträumen komme ich gut zurecht.
Fällt zum Vergleichen auch etwas leichter, da ja nicht jeder immer
gerade mit nem GPS unterwegs ist. 8)
Und Durchzug deutlich besser. Dabei bleibe ich auch.

Gruß


pn
Veteran 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily
Anmeldedatum: 16.07.2010
Beiträge: 816
Wohnort: Iserlohn


Meine eBay-Auktionen:
19.07.2010, 19:35
zitieren

Bezendeviation
Zitat250PS mit 2l ist auch möglich, aber sehr sehr teuer, viele import parts, da musst du ganz tief in die trickkiste greifen und am ende hasd du so ein scharf abgestimmten wagen das du bei 3000rpm denksd du hasd 50ps...

Wozu gibts eigentlich den Vtec? Damit hast Du zwei Profile (Durch den IVtec noch mehr) und fast alle Nockenwellen fahren auf dem zahmen Profil Serienwerte.
Ein Kpro braucht eigentlich auch kein Mensch. Hol dir einfach ein K100 und lass das Abstimmen. Man kann dann zwar selber nix mehr ändern, aber wozu auch.

ZitatIch wollte die 250 Ps knacken damit ich mein eigenen Mugen hab!

Ääähm erklär mal genauer, was Du damit meinst....


ZitatWas fehlt ist noch der Airboxmod mit Schlauch.
Habs Gestern endlich mal gemacht,
und das Teil pfuntst ja mal richtig!
Ab 4000 deutlich mehr Durchzug, und kernigerer
Sound vor allem mit bereits installierter Komplettanlage.
Die 240 er Grenze ist nur noch Schall und Rauch.

Uiuiui bei meinem Wechsel damals hab ich gar keinen Unterschied gemerkt, obwohl ich fast die Selbe Kombination gefahren habe.
Echte "GPS" 240 waren danach auch nicht drin.

Wen meinste in der einen Antwort eigentlich alles?du hast mit deinen Zitaten hier drei Leute angesprochen,nur das du es weist:)kann ich dir sagen was ich mit eigenem mugen meine dieser rr hat 250 ps und so sollte der auch abgehen,aber da ich neuland mit Saugertuning betrete,hab ich hier gleich gemerkt das ich meine Erwartungen auf 250 ps zu teuer sind hehe.ich mein, sch*** am ende auf zehn ps wird jetzt noch abgestimmt und dann ist sense!Mir schwitzt bei dem Ding eh schon immer die Hand am Schaltknüppel und der Gasfuß auch,ich fahr immer mit Schlappen bei dem Wetter und mein Herz rast auch;)hatte vorher einen VR6 und dachte der wär schnell pfft denkste :wall:


pn
Senior 
Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar
Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 410
19.07.2010, 19:46
zitieren

Zitatv-tec hin oder her, trotz der beiden profile wirsd du bei 2l und 250ps mit den scharfen wellen untenrum nix meehr haben, vll gefühlte 50ps...

hör dich mal in den rrennteam um... viele fahren toda teile... da is nix mit untertourig fahren... da das genutzte drehzahband ohnehin im obersten bereich ist...

auf kosten des unteren drehzahlbande wird eben die leistung nach oben gepusht...

so scharfes saugertuning ist absolut kompromislos...

Dem ist deffinitiv nicht so. Du hast das scharfe Profil aussschliesslich in den Mittelnocken. Warum sollte man das Drehmoment verschenken? Gemachte IVtecs laufen immer sehr ruhig im Leerlauf und gerade beim K20 kann man eine absolut schöne Drehmomentkurve hinbekommen und das von Unten bis Oben. Kompromisslos wird es halt nur, wenn man ein einziges Profil zur Verfügung stehen hat.
RSAMD hat wohl genauso wie Ich dem Saugertuning den Rücken gekehrt. Den einzigen schnellen Sauger den er in letzter Zeit wohl fuhr war ein Frankenstein K24. Ich kenne ihn aber persönlich nicht.



Verfasst am: 19.07.2010, 19:48
zitieren

[/code]Wen meinste in der einen Antwort eigentlich alles?du hast mit deinen Zitaten hier drei Leute angesprochen,nur das du es weist:)[/quote]

Ich weiss ;)
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 745
19.07.2010, 19:52
zitieren

@Oldboy

Sehr gute Entscheidung.
Ein R um die 230PS oder evtl. sogar mit 240PS ist absolut Top.
Der Kleine geht dermaßen saumäßig, das reicht vollkommen aus.
Lieber Geld in Pflege, gute Ersatzteile und mal ne Tankfüllung mehr
investieren und das Auto genießen.
Das Paket ist einfach genial.
Viel Spaß damit. :yes:


pn
Gast 
23.07.2010, 19:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Newby/EP3 Kosten für individuelles Chiptuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Chiptuning
Habe mal bei nem Chiptuner angefragt, ob Er denn für meinen Civic MB3 Chiptuning anbieten könne und Dieser meinte,dass dies nicht möglich sei wegen dem Prozessorgesteuerten Motorsteuergerät. Soll dass heissen,dass man einen MB3 nie Chiptunen...
[Civic 96-00]von Honda_Civic_Boy_VB
6
978
28.10.2007, 16:12
raZ0r
Chiptuning
Hallo geliebte Hyundaibesitzer, ich habe folgendes anliegen. Ich fahre einen Hyundai Getz 60kW/81PS glaube, Benziner, Bj 2004. Ich wollte mein auto bisschen verschöner, indem ich zum Beispiel eine Fußraumbeleuchtung einbaue, die innenbeleuchtung mit...
von Kretsche
0
352
07.11.2015, 21:40
Kretsche
 Chiptuning?!
Hallo, hab mir en ed9 zugelegt, wobei der Händler meinte der hätte en chip drin?! wie kann ich herausfinden ob TATSÄCHLICH ein chip drin ist? kanns mir nicht wirklich vorstellen das einer drin ist :!:...
Seite 2, 3 [CRX]von Dominik_ED9
29
2.772
05.10.2007, 07:57
gigiagig
 Chiptuning für FN4???
Hallo, ich hatte heute meinen Civic Type S FN4 in der Honda-Werkstatt zur normalen 48 Monate Inspektion. Alles soweit so gut dachte ich. Am Nachmittag ruft mich der Kundendienstberater an "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht". Gute...
Seite 2, 3 [Civic 06-11]von Joey115
20
1.743
28.06.2013, 21:05
JDM!
Chiptuning für 1,6 T
Servus, möchte meinem gerne noch nen Chip verpassen um über die 200ps marke zu kommen. Bin dabei auf einige Hersteller gestolpert und wollt mal eure erfahrungen zu hören. HIPO kommt noch nicht ins STG rein .. kein chip DSOP bietet ein zusatz stg...
von EnvoyOfHell
4
730
07.05.2012, 22:16
DobZen
Chiptuning bei EG4
Hey Leute, hab dies gefunden und wollte mal wissen was ihr davon hält bzw ob auch wenn da steht 1.5L VTI es auch ggf. bei meinen EG4 1.5L...
[Civic 92-95]von BrettPat87
8
312
24.08.2010, 21:38
BrettPat87
Chiptuning
Hallo Tuninggemeinde, Ich habe mir vor gut einem halben Jahr einen Honda Civic 1.4 EU7 Bj.: 2002 mit einer Leistung von 90Ps gekauft. Mir sind 90Ps ein wenig zu schlapp da ich lieber auf ein bisschen mehr in sachen leistung steh. (Wer nicht? xD) ja...
Seite 2 [Civic 01-05]von k.o.
10
1.462
26.08.2010, 15:43
civicandi
Chiptuning CRX del Sol
Hi, hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht? Gibt es brauchbare Lösungen? Ebay iss ja scheinbar voll davon wobei mir der Grossteil äusserst unseriös vorkommt. Gruss und danke,...
Seite 2 [Del Sol]von dElSoLbOy
16
5.628
28.02.2006, 22:44
steve514u
Chiptuning bei del sol ?
Hab da mal ne frage, da gibt es ja sehr viele chips bei ebay für günstige preise ! Bringen die etwas, oder nur flop ? und sind die schwer, selber einzubauen ...
[Performance]von delsol2009
3
438
26.12.2011, 16:35
Woll-E
chiptuning bei ep 2
chiptuning bei ep 2 was bringt das an ps und braucht er mehr benzin und wo kann ich das machen...
Seite 2 [Civic 01-05]von bernhard74120
19
1.050
19.06.2010, 16:17
blue_bar_civic
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |