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Gang ist nicht mehr einlegbar. Luft in Kupplung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej-ek linsenscheinwerfer im oem-look ?
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13.05.2012, 07:45
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pn
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13.05.2012, 09:38
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das zündschloß ist mit abreißschrauben montiert, nicht vernietet ;)

da baut man das lenkrad und den lenkstockschalter ab
nimmt sich nen flachen schraubenzieher und nen hammer oder nen dremmel

entweder mim hammer und schraubenzieher die schrauben dann mit leichten schlägen aufmachen
oder nen schlitz reindremmeln und das einfach aufdrehen, sind nicht wirklich so feste

geht wesentlich schneller als die lenksäule zu tauschen


pn
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13.05.2012, 11:09
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Ich hab auch nen kleinen bohrer genommen, reingebohrt und mit nen torx die schraube rausgeschraubt.

pn
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13.05.2012, 12:02
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b16freaka2powerej9 96-98 mit D14 motor hat im innenraum 2 graue stecker und 1 grünen stecker (OBD0)

Wie oft willst du das hier noch erzählen?
Das Pre EJ9 ECU hat kein OBD0, sondern nur 2 Stecker insgesamt, das Ganze sieht dann so aus:


Auf dodo-upgrades wird das als SFI (simplified fuel injection) bezeichnet. Ob Honda das auch so nennt, kann ich nicht sagen, aber es ist keinesfalls OBD0.

Den Innenkabelbaum will Jan tauschen, weil beim Facelift EJ/EK einer der ECU Stecker am Innenkabelbaum hängt, da da die Kabel anders laufen als beim Preface. Ist genauso beim EK3/4 Facelift.
Das bedeutet, wenn man einfach nur einen Preface Motorkabelbaum ansteckt, funktioniert das nicht so 1:1, da man dann mindestens mal wieder irgendwas am grünen Stecker, der Innenkabelbaum und Motorkabelbaum verbindet, rumpinnen müsste, damit auch dann wieder überall die passenden Signale und so weiter da hinkommen, wo sie hin sollen.

Er hat wie gesagt nur die beiden Stecker am Ende vom Motorkabelbaum (B und C) und den einen am Innenkabelbaum (A) umgepinnt und weiß nun scheinbar nicht mehr genau, wohin mit was.

Übrigens gibt es meines Wissens auch Adapter von OBD2b auf OBD1, also muss man nicht erst den Umweg über 2a machen, irgendwer hier hatte sogar letztens einen im Verkaufsthread.

Jan, am besten nimmst du, wenn du die eh da hast, beide Kabelbäume vom EK4 und das passende ECU dazu. Wenn deins eh summt und pfeift ist entweder was ziemlich falsch gepinnt oder das ECU hat einen Schuss weg. :)


pn
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13.05.2012, 12:19
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Blues ist back :)
Ja genau hab wie gesagt alles vom
Ek4 und tausche das einfach komplett
Aus. Das mit dem Zündschloss muss ich mir
Dan mal anschauen wie ich das tauschen kann.
Das Steuergerät wie gesagt ist vom selben
Ek4 aber ich weis die Bezeichnung nicht, aber das ist ja auch
Egal wenn ich alles von dem ek4 einbaue.


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pn
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13.05.2012, 18:29
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danobkay
Das Steuergerät wie gesagt ist vom selben
Ek4 aber ich weis die Bezeichnung nicht, aber das ist ja auch
Egal wenn ich alles von dem ek4 einbaue.

Richtig. :yes:


pn
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13.05.2012, 18:51
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Dan wird's wohl doch ein ek4 lol :hrhr: :suspekt:

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pn
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14.05.2012, 05:56
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14.05.2012, 06:20
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b16freaka2powerblues dann sag mir bitte was der ej9 pre für ein obd standart hat ? ,

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_D_Motor

ecu p3x (2 graue stecker und 1 grünen der nicht ins ecu sondern für den innenraum ist)

wie man schön an deinem link sieht, obd0 hatte die ed-serie, ab 95/96 gibts obd2

außer beim ej9 pre mit d14 am ecu, das ist kein obd standard ;)
ansonsten hat der ej9 alle stecker wie die restlichen obd2 fahrzeuge

soweit ich weiß gibts daher auch keine obd-adapter fürn ej9
da die amis den d14 nich ma kennen


pn
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14.05.2012, 08:56
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Also ich bin ja echt mal gespannt was bei mir raus kommt, ich will ja auch auf OBD1 gehen mit P30, und will nen OBD2b auf OBD1 Adapter verwenden..!

pn
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13.01.2013, 19:11
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