Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren das zündschloß ist mit abreißschrauben montiert, nicht vernietet ![]() da baut man das lenkrad und den lenkstockschalter ab nimmt sich nen flachen schraubenzieher und nen hammer oder nen dremmel entweder mim hammer und schraubenzieher die schrauben dann mit leichten schlägen aufmachen oder nen schlitz reindremmeln und das einfach aufdrehen, sind nicht wirklich so feste geht wesentlich schneller als die lenksäule zu tauschen |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ich hab auch nen kleinen bohrer genommen, reingebohrt und mit nen torx die schraube rausgeschraubt. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wie oft willst du das hier noch erzählen? Das Pre EJ9 ECU hat kein OBD0, sondern nur 2 Stecker insgesamt, das Ganze sieht dann so aus: ![]() Auf dodo-upgrades wird das als SFI (simplified fuel injection) bezeichnet. Ob Honda das auch so nennt, kann ich nicht sagen, aber es ist keinesfalls OBD0. Den Innenkabelbaum will Jan tauschen, weil beim Facelift EJ/EK einer der ECU Stecker am Innenkabelbaum hängt, da da die Kabel anders laufen als beim Preface. Ist genauso beim EK3/4 Facelift. Das bedeutet, wenn man einfach nur einen Preface Motorkabelbaum ansteckt, funktioniert das nicht so 1:1, da man dann mindestens mal wieder irgendwas am grünen Stecker, der Innenkabelbaum und Motorkabelbaum verbindet, rumpinnen müsste, damit auch dann wieder überall die passenden Signale und so weiter da hinkommen, wo sie hin sollen. Er hat wie gesagt nur die beiden Stecker am Ende vom Motorkabelbaum (B und C) und den einen am Innenkabelbaum (A) umgepinnt und weiß nun scheinbar nicht mehr genau, wohin mit was. Übrigens gibt es meines Wissens auch Adapter von OBD2b auf OBD1, also muss man nicht erst den Umweg über 2a machen, irgendwer hier hatte sogar letztens einen im Verkaufsthread. Jan, am besten nimmst du, wenn du die eh da hast, beide Kabelbäume vom EK4 und das passende ECU dazu. Wenn deins eh summt und pfeift ist entweder was ziemlich falsch gepinnt oder das ECU hat einen Schuss weg. ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Blues ist back ![]() Ja genau hab wie gesagt alles vom Ek4 und tausche das einfach komplett Aus. Das mit dem Zündschloss muss ich mir Dan mal anschauen wie ich das tauschen kann. Das Steuergerät wie gesagt ist vom selben Ek4 aber ich weis die Bezeichnung nicht, aber das ist ja auch Egal wenn ich alles von dem ek4 einbaue. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Richtig. ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Dan wird's wohl doch ein ek4 ![]() ![]() ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren close 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren wie man schön an deinem link sieht, obd0 hatte die ed-serie, ab 95/96 gibts obd2 außer beim ej9 pre mit d14 am ecu, das ist kein obd standard ![]() ansonsten hat der ej9 alle stecker wie die restlichen obd2 fahrzeuge soweit ich weiß gibts daher auch keine obd-adapter fürn ej9 da die amis den d14 nich ma kennen |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 1587 Wohnort: Potsdam | zitieren Also ich bin ja echt mal gespannt was bei mir raus kommt, ich will ja auch auf OBD1 gehen mit P30, und will nen OBD2b auf OBD1 Adapter verwenden..! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "My Frostwhite ek4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |