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Blue Honda Civic EG6...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit Shortshifter im EJ1
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07.08.2012, 19:06
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wuselduselTritt mal vor dem ersten starten das Gaspedal einmal durch.

Zum entlüften?

Oder ist das ein Test?


pn
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07.08.2012, 20:10
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Hab ich eigentlich schon erwähnt, mal den Zündverteiler zu inspizieren? :hmm:
Ich meine, man wird ja älter...


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07.08.2012, 20:22
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KerlHab ich eigentlich schon erwähnt, mal den Zündverteiler zu inspizieren? :hmm:
Ich meine, man wird ja älter...

Mache ich morgen früh , wenn ich den Ventildeckel weiter bearbeite :)

Es ist aber ein Phänomen, mein Auto. Mal fährt es sehr gut, schaltet normal, auch gute Gasannahme, dann stottert er 1 minute vor sich hin und fährt dann , als wäre nichts gewesen, weiter.

echt krass....sagt selbst mein HondaMeister im Autohaus, und selbst er wusste nicht, was es sein kann.

FRAGE ABER NOCHMAL: Fehlercode 10x kurz blinken (wie auf dem video) muss es ja geben, oder nicht?

Denn 1x Lang beudetet 10er Stelle PLUS kurz.

10 x lang muss doch Fehlercode 10 bedeuten?

Mein Meister hat heute mal in seine Bücher geguckt und sagte, das der Honda Civic Eg3 1.3 (wegen Vergaser) nur von 1-45 (?) durchblinkt.


Ich habe jetzt von ca 40 Verschiedenen Leuten 40 verschiedene Sachen gehört....


pn
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07.08.2012, 20:57
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Uhlsport22
wuselduselTritt mal vor dem ersten starten das Gaspedal einmal durch.

Zum entlüften?

Oder ist das ein Test?

Wenn es draußen sehr kalt ist, empfiehlt Honda das beim Vergaser vor dem ersten Starten das Gaspedal einmal durchzutreten, damit die Kaltstartautomatik eingeschaltet wird.

Vielleicht funktioniert diese Kaltstartautomatik (Erhöhung der Benzinmenge und bestimmte Position der Choke-Klappe) bei Dir nicht richtig und verursacht beim Starten die Symptome.


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07.08.2012, 21:14
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10 mal blinken ist natürlich Fehlercode 10, und den Sensor gibts auch. Vielleicht den mal tauschen, sollte kleines Geld sein. (gebraucht natürlich)

Ahja, und 100 UPM gibts übrigens nicht, der erste Strich sind 500 UPM. ;)


pn
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08.08.2012, 00:58
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KerlHab ich eigentlich schon erwähnt, mal den Zündverteiler zu inspizieren? :hmm:
Ich meine, man wird ja älter...


Also ich bin der gleichen Meinung ^^ ...
--> Defekt im Verteiler kann sich definitiv so auswirken wie von dir beschrieben.

Und Fehler auslesen kann helfen, muss es aber nicht !!!


pn
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08.08.2012, 06:04
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Ihr seid alle so nett zu mir :)

Ich werde - wie versprochen- gleich mal den Zündverteiler aufmachen....mal sehen was ich da sehe.

Muss aber nochmal gucken wegen dem Fehler Code 10 wo ich das herbekomme. Habe zwar zwei Angebote per PN bekommen, doch die unterschieden sich im Preis von bis zu doppelt soviel oO

Ventildeckel wird auch gerade neu gemacht in rot, aber das dient nur optisch . Natürlich wird dann auch gleich eine neue Dichtung rangmeacht incl neue Schrauben und das ganze Programm was dabei ist.

Im übrigen, auf der Ventildeckeldichtungsverpackung steht: Zylinderkopfdichtung :D

Würd mal sagen, Fehler :)

Mit dem Gaspedal gucke ich, wenn der Motor besser wieder zusammen ist.


Und noch etwas: Dieses Luftdings was mit Fehlercode gemeint ist, Code 10, soll weiss sein.
Bei mir ist aber garnichts weiss, sondern grau...oder welcher ist das ? da ist ein stecker, da gehen zwei kleine blaue kabel irgendwo hin..glaub nach unten irgendwo...hier schaut mal




Verfasst am: 08.08.2012, 07:41
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??

muss das verteilernachgucken verschieben, es regnet....und motor ist offen (ventildeckel ab) daher mach ich das wenns ganz aufgehört hat. sonst wasser im motor ^^
pn
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08.08.2012, 12:05
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Ah nee, der Sensor sitzt im Luftfilterkasten, der Stecker ist von unten dran, sieht man von oben nicht. Wenn du den Deckel des Kastens abnimmst, siehst du irgendwo (ich glaube hinten rechts) einen "Finger" reingucken, das ist der Sensor. Zum Ausbauen muss der Kasten runter, sonst hast du nachher Knoten in den Fingern.

Dein Bild: das ist das EACV. Zieh mal den Stecker ab, dann haste noch nen Fehlercode. :P

Sag mal, ist dein Auspuff und Heck eigentlich sehr verrußt?


pn
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08.08.2012, 13:11
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KerlAh nee, der Sensor sitzt im Luftfilterkasten, der Stecker ist von unten dran, sieht man von oben nicht. Wenn du den Deckel des Kastens abnimmst, siehst du irgendwo (ich glaube hinten rechts) einen "Finger" reingucken, das ist der Sensor. Zum Ausbauen muss der Kasten runter, sonst hast du nachher Knoten in den Fingern.

Dein Bild: das ist das EACV. Zieh mal den Stecker ab, dann haste noch nen Fehlercode. :P

Sag mal, ist dein Auspuff und Heck eigentlich sehr verrußt?

Danke, wieder was dazugelernt :)

Seidem ich den Motor ohne den auf dem Bild befindlichen Stecker gestartet habe, läuft er im 1. Kaltstartversuch mit 100 umdrehungen.

Nein, auspuff und heck etc normal bis fast garnicht verrust. er rust hinten auch nicht ein bisschen raus.
Worauf wolltest du hinaus? lass es mich wissen , bin für alles dankbar :)


pn
Gast 
28.08.2012, 16:30
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