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Blue Honda Civic EG6...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit Shortshifter im EJ1
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06.08.2012, 09:09
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Uhlsport22
DarkAngel1977
Kerl

Hast du eigentlich mal nach einem Fehlercode geguckt? Im Beifahrerfussraum hinterm Teppich ist das Steuergerät, das hat ein kleines rundes Fenster. Dazu musst du dich da unten reinzwängen und die Zündung anmachen und dabei in das Fensterchen reinlinsen. Darf nur einmal blinken. Blinkt es öfter, mitzählen. Langes Blinken ist ne 10er Stelle, kurzes Blinken ne 1er.
Also einmal lang, fünfmal kurz = Fehlercode 15.
Ne Liste gibts im Forum.
Zum reseten die Backup Sicherung im Kasten im Motorraum paar Sekunden rausziehen.

Probiers doch erstmal hiermit :!:

Werde ich tun!

Und ich werde mal die Verteiler kappe abnehmen, muss ich da etwas beachten, zwecks stromschlag??

ja es empfiehlt sich den motor vorher auszumachen, sonst ist es schwer die kappe abzunehmen solange sich der verteilerfinger dreht :D


was sagt eig das kerzenbild? da kannst du evtl sehen ob er zu viel oder zu wenig sprit bekommt...


pn
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06.08.2012, 13:10
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aenima
Uhlsport22
DarkAngel1977
Kerl

Hast du eigentlich mal nach einem Fehlercode geguckt? Im Beifahrerfussraum hinterm Teppich ist das Steuergerät, das hat ein kleines rundes Fenster. Dazu musst du dich da unten reinzwängen und die Zündung anmachen und dabei in das Fensterchen reinlinsen. Darf nur einmal blinken. Blinkt es öfter, mitzählen. Langes Blinken ist ne 10er Stelle, kurzes Blinken ne 1er.
Also einmal lang, fünfmal kurz = Fehlercode 15.
Ne Liste gibts im Forum.
Zum reseten die Backup Sicherung im Kasten im Motorraum paar Sekunden rausziehen.

Probiers doch erstmal hiermit :!:

Werde ich tun!

Und ich werde mal die Verteiler kappe abnehmen, muss ich da etwas beachten, zwecks stromschlag??

ja es empfiehlt sich den motor vorher auszumachen, sonst ist es schwer die kappe abzunehmen solange sich der verteilerfinger dreht :D


was sagt eig das kerzenbild? da kannst du evtl sehen ob er zu viel oder zu wenig sprit bekommt...

sind seid ca.1 woche neue kerzen drinnen.

unten an dem sch*** ist er weiss, sonst bisschen leicht verrust. sonst ok.

motor aus ist klar^^
mach ich jetzt mal alles...


pn
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06.08.2012, 13:15
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Blöde Frage, hast du Motorwäsche gemacht die Tage?
Weil die Verteilerkappe hat auch gerne mal Haarrisse durch die das Wasser eindringt^^.

Hatte ich auch mal und das Problem sieht deinem ähnlich.


pn
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06.08.2012, 13:22
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ZachanBlöde Frage, hast du Motorwäsche gemacht die Tage?
Weil die Verteilerkappe hat auch gerne mal Haarrisse durch die das Wasser eindringt^^.

Hatte ich auch mal und das Problem sieht deinem ähnlich.

Hm. Nein, das kann ich verneinen. Das Problem war ja erst, als ich vom Parkplatz wieder losfahren sollte.

Der Tipp mit dem fehlercode war vllt die richtige Lösung.

Er blinkt 1 mal lang und 9 mal kurz-> 19.

mal sehen, was das ist^^


pn
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06.08.2012, 13:48
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19? Fährst du einen Automatik?

pn
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06.08.2012, 14:07
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Ej2 VTi19? Fährst du einen Automatik?

nein....



Verfasst am: 06.08.2012, 14:21
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Es war komisch...war mir fast sicher, das das erste blinken ein augenschlag länger war...defakto entweder 1 lang und 9 mal kurz oder 10 mal kurz.

Sprich Fehlercode 10 oder 19.

Verfasst am: 06.08.2012, 17:40
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So, nochmal Update...

Bin gerade 40km gefahren. Ja, kein witz. Mit dem selben Auto!

Alle gänge fahren sich super, wie vor dem *Mysterium* auch...alles super....schalten...gas annahme 100% gut...

Verstehen tu ich das nicht.

Er zeigt aber nach wie vor Fehlercode 10 an.

jemand jetzt ne Idee?
pn
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06.08.2012, 18:00
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Fehlercode 10 ist der IAT-Sensor... Der intake-air-temperature sensor...
Der befindet sich auch an der Ansaugbrücke und ist glaube ich geschraubt und hat eine weiße Farbe? Daran ist dann ein Stecker mit zwei Kabeln...

Aber wenn er jetzt wieder ohne Probleme fährt o.O Hattest du den EG3 mal resettet? Vielleicht verschwindet der Fehler dann?


pn
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06.08.2012, 18:23
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ArtorusFehlercode 10 ist der IAT-Sensor... Der intake-air-temperature sensor...
Der befindet sich auch an der Ansaugbrücke und ist glaube ich geschraubt und hat eine weiße Farbe? Daran ist dann ein Stecker mit zwei Kabeln...

Aber wenn er jetzt wieder ohne Probleme fährt o.O Hattest du den EG3 mal resettet? Vielleicht verschwindet der Fehler dann?

also, was ich gemacht hatte, war das ich den motor einmal OHNE den stecker angemacht habe, da lief er mit 100 umdrehungen, wenn man das laufen nennen konnte...und einmal stecker wieder dran- schwups- alles lief perfekt. sogar 40km fahrt 0 probleme.

das doch echt krank oder nicht???

mal läuft er im kaltstart nur, dann im warmen modus säuft er ab.
mal läuft er garnicht rund, nur 400 umdrehungen egal ob kalt oder warm...
mal läuft er tadellos...

und immer noch nach dem resetten fehlercode 10 mal kurz -> 10.


pn
Gast 
28.08.2012, 16:30
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