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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren Hey leute ich melde mich mal wieder zurück und bräuchte von euch mal eine entscheidungshilfe. mein motor D16z5 verbraucht Öl und das nicht gerade wenig, beim gasgeben entstehen schöne wolken =( was mich darauf schliessen lässt das es die Ölabstreifringe sind? Ich denke eine reparatur würde sich nicht lohnen da der kleine mittlerweile schon über 300Tsd auf der Uhr hat,läuft aber sonst noch super. Nun stell ich trotzdem mal die frage was würdet ihr machen instandsetzen, nen anderen D16z5 oder evtl auf nen B16 umbauen wenn der motor sowieso rauskommt? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2 Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 119 Wohnort: Trier | zitieren Hi habe ähnliches Problem beim B16 ich hab 250.000km auf der Uhr, bei mir ist es nur ein Hub durch den ich verbrenne. Aber wahrscheinlich auch die Ringe. Also ich habe mit meinem Cousin geredet der ist KFZ Meister, der meint das Problem beim Austauscher ist das man nie genau weiß woran man ist auch wenn man einen wahrscheinlichen "gerneralüberholten" holt. Du kannst ja nicht rein-sehen ohne ihn aufzumachen und dann gehen wieder Dichtungen flöten. Er meint Motor auf 0 setzen heißt, komplett zerlegen, neu Pleule, Höhnen, Plan Schleifen, Ventile einschleifen, Kolben auf Übergröße so wie auch ringe... Danach hast du prinzipiell einen Neuen Motor, da bist du bei Material nen Guten 1000er los. Ich hab halt das Glück das ich durch ihn die arbeiten nicht bezahlen muss, aber lohnen tut sich das auf jeden Fall. Er meint wenn man dann immer schön weiter pflegt kann der wieder 300.000km drauf kriegen, danach könnte man die Prozedur wiederholen wenn nicht zu viel zuvor gehöhnt wurde! Prinzipiell seh dir vorher mal an ob du Riefen im Hub hast wenn ja wie viel muss gehöhnt werden? Lohnt es sich noch? Ansonsten noch so ein Kleiner Rat ototeile.de ruf den mal an der überholt auch Motoren und verkauft sie auch oft bei ebay |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x CRX ED9, Civic EJ9 Winterbitch.. Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: Oberpfalz | zitieren Ich würd ich machen lassen.. Dann weißt du Scher das dem nix fehlt.. ![]() Und wenn du n gebrauchten kauft kann der auch verheizt sein..^^ |
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Beobachter Anmeldedatum: 23.01.2011 Beiträge: 9 Wohnort: 64859 Eppertshausen | zitieren ich weiß nicht wie sehr du begabt bist mit schrauben .. aber wenn du den kopf abbaust und ihn nach Dieburg zu Sauer und Sohn bringst wird der komplett instand gesetzt das langt warscheinlich bei dem Ölverbrauch musst ihn nicht komplett machen solange er läuft .. du kannst auch vorbei kommen und es wird mal die Kompression gemessen und eine Endoskopie durchgeführt wenn dann alles in Ordnung ist , ist dein Kurbeltrieb I.O dann wird es wirklich nur an den Ventilschaftdichtungen liegen und die machen zu lassen ist jetzt nicht so das problem und auch kein riesen kostenfaktor. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren Antworte jetzt vom Handy aus also verleiht mir wenn ich was vergessen Also handwerklich bin ich schon begabt zur Not kann vatter als landmaschinenmechanikermeisterauch noch helfen Ventilschaftdichtungen würde ich ausschliessen da es beim gasgeben qualmt Wenn ich jetzt die Ölabstreifringe neu mache haben die kurbelwelle pleule usw trotzdem noch 300tsd weg Also am meisten würde mich ja b16 reizen aber wen tut das nicht |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren wieso schließt du die Ventilschaftdichtungen aus? Unsere waren auch am Ende, und er qualmte beim Gas geben. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2 Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 119 Wohnort: Trier | zitieren ja pauschal kann man das nie so genau sagen! Mutmaßen können wir alle viel, genauso wie bei meinem. Aber Gewissheit hast du erst dann sicher wenn du den Block auf hast. Jetzt mal zum B16, also ich bin auch vom D16 zum B16 gewechselt. Erst wollte ich auch swapen aber das ist doch ein bisschen fumelig und auch mit kosten verbunden. Brauchst Steuergerät, Kabelbaum, Motorblöcke, Geduld weiß nicht ob ich noch was vergessen habe. Bei mir hatte ich es bleiben lassen. Dann gleich den EG2 VTI gekauft. Da weißt du das alles passt, TÜV nervt nicht und all zu teuer sind die auch nicht! |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x CRX ED9, Civic EJ9 Winterbitch.. Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: Oberpfalz | zitieren Ich werd nächstes Jahr auf b18c Swapen.. Wenn dann schon richtig.. ![]() |
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Beobachter Anmeldedatum: 23.01.2011 Beiträge: 9 Wohnort: 64859 Eppertshausen | zitieren Also die kurbelwelle und die pleuel bleiben eh die alten ich weiß nicht wie ihr drauf kommt das die getauscht werden .. solange die Maße passen ist da kein Problem wenn die kw Schrott ist hängt es eh am Geld dann ist es die Kiste eh nicht wert ... Man kann auch alles machen lassen aber bei einem richtigen instandsetzer bist du mal locker 1500-3000 Euro los und ob du das dann hast ist wieder ein anderes Thema man kann auch zu günstigen Firmen gehen aber dann wirst du Spaß haben hab schon genug Erfahrungen mit solchen Firmen gemacht ..bei einer Instandsetzung sollte es nicht am Geld scheitern dann lass es gleich und kauf die ein 60 Liter Öl-fass und füll halt immer nach so bist du billiger |
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Veteran Name: Nani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx ED9 1,6l 16v Anmeldedatum: 07.07.2011 Beiträge: 767 Wohnort: Honda City | zitieren Da stimm ich voll und ganz zu, hab meinen ed6 vor 4 jahren überholen lassen 2mille bezahlt und ihn öl+ kühlwasserverbrennend wieder bekommen und vorher hat der nur was öl verbraucht und was war anderer block drunter ! der laden is mittlerweile dicht. mein Rex war im märz beim bakannten Motoreninstandsetzer wo honda seine teile hinbringt und motor hat jetz 6tsd km seither runter und öl sieht aus wie ausm kanister. 0 verbrauch und bei mir mega zufriedenheit...bevor ich mirn neues auto kauf, immer wieder dahin. allerdings darf man niemals denken das es billig wird,denn vernünftige/-s arbeit und material kosten eben. Also gut überlegen und informieren. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motor instandsetzen oder lieber tauschen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hi Leute
Wie schon in der überschrift steht bin ich gerade dabei(am Anfang) meinen Motor neu zu machen, das heist:
Block auf 75,5mm bohren und honen und planen.
Leichtes Schwungrad wird dort dann noch verbaut und neue lagerschalen!
Dann zylinderkopf... Seite 2 [Performance]von Groundzero87 | 11 1.772 | 28.01.2014, 02:20 ![]() Matze.DD | |
Frage zum JVC radio!!!! oder lieber ein Kenwood oder Clarion Ist das radio hier gut... :roll:
das ist das JVc KD-G 701
habe mir das nähmlich vorhin gehollt :D... von Titus | 7 2.510 | 30.12.2005, 19:40 Ma$aX | |
H&R Gewindefahrwerk gut? oder doch lieber Vogtland, AP oder MTS ?? Moin leute, wollte mir das H&R gewindefahrwerk für mein crx kaufen. wie ist eure erfahrung damit?
darüber hinaus auch MTS und AP, Vogtland evtl auch... [Allgemein]von JDM 385 | 0 387 | 20.11.2024, 04:18 ![]() JDM 385 | |
![]() Hallo
Anbei ein bild, was meint... Seite 2, 3, 4 [Computer & Spiele]von Ottimoto Racing | 34 1.029 | 01.02.2017, 22:12 ![]() Michi123 | |
![]() Hey!! Also damit ihr die Überschrift von diesem Thread versteht :) Es geht um ne hässliche Schramme die ich meinem ciVic neulich beim Parken verpasst hab :( und nachdem ihr euch das bild angeguckt habt, sagt mir mal ob man die stelle lieber lackieren... [Civic 92-95]von EJ2_4_life | 5 321 | 04.05.2009, 23:40 ![]() EJ2_4_life | |
S8G oder doch lieber S20 Getriebe ? Hey!
Leider konnte mir die Suchfunktion nicht direkt helfen!
So nun habe ich eine Frage und zwar ich habe akuell ein "Getriebeschaden"
am meinen DelSol ( D18Y8,S8G Getriebe,17" Felgen).
Würde es die Fahrleistung in dem 5ten. Gang... [Del Sol]von DelSlow | 6 675 | 16.06.2014, 18:39 ![]() DelSlow | |
![]() hallo !!
Ich wollte fragen welche größe besser zu einem Del sol passt !?
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir
die hier in... Seite 2 [Del Sol]von -=Flo=- | 10 1.807 | 19.07.2005, 17:00 ![]() -=Flo=- | |
![]() hallo bin ganz neu hier und habe auch eine frage an euch
nachdem ich mein ed9 verkauft habe will ich mir jetzt den ee8 holen das auto ist unverbastelt alles original aber trotzdem machen mir die 260000 sorgen. was sind da typische krankheiten ... Seite 2 [CRX]von v-tec61 | 17 830 | 25.11.2010, 00:11 ![]() CRXEDDIE | |
tieferlegung 40/40 oder doch lieber 60/40? morgen leute
wollte mal fragen was besser am ej6 aussieht eine 40/40 oder 60/40,
oder würdet ihr mir was anderes empfehlen
tieferlegung was meint... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von _Honda_freak_ | 91 5.831 | 07.11.2007, 05:18 ![]() _Honda_freak_ | |
Motorenteile aus den USA - Kaufen oder lieber nicht? Ich will/muss meinen Motor überholen lassen.
Da die Teile bei Honda sehr teuer sind habe ich mal bei ebay in den USA umgeschaut und dort auch was gefunden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man die Parts kaufen kann oder ob die eher nicht zu empfehlen... [Performance]von Bossi83 | 4 518 | 27.04.2009, 18:39 ![]() Bossi83 |