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EP3 TrackfahrwerkeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündkerzenschacht EP3
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Fortgeschrittener 

Name: Lutz
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11.09.2016, 19:00
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Ja das stimmt. Wird auch Zeit das er wieder läuft. Steht ja jetzt schon die ganze Saison zerpflückt in der Halle. So kann ich ihn wenigstens noch einfahren und nächstes Jahr dann richtig genießen hoffe ich


Verfasst am: 14.09.2016, 06:08
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Work in progress :yes:

 
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Verfasst am: 14.09.2016, 20:10
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Und weiter gehts :D

 
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Verfasst am: 15.09.2016, 18:30
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Bilder Nachschub. Wahnsinn wie gut die Kolben nach 140tausend Kilometern aussehen können. Kann es langsam kaum noch erwarten den guten ab zu holen.

 
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16.09.2016, 07:20
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Wurden die Kolben und Zylinder vorab mit Into & Mikrometerschraube vermessen? Wie sah das Honbild aus?
Bin etwas überrascht und skeptisch. Wenn ein K20, dann auch noch aufgeladen wieder 150Tsd. marschieren soll...


pn
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16.09.2016, 11:46
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AndyFN2Wurden die Kolben und Zylinder vorab mit Into & Mikrometerschraube vermessen? Wie sah das Honbild aus?
Bin etwas überrascht und skeptisch. Wenn ein K20, dann auch noch aufgeladen wieder 150Tsd. marschieren soll...

Das hohnbild sieht noch gut aus. Kreuzschliff noch vorhanden. Wurden auch vermessen und ist alles im Lot. Alles im Toleranz Bereich :)

Ich weiss allerdings auch nicht was beim Vorbesitzer schon gemacht wurde.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 17.09.2016, 20:10
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Sooo das gute Stück ist endlich wieder zuhause. Ich denke mal ab Montag geht es dann ans Eingemachte. Vielleicht nehme ich morgen noch den Schlossträger raus um mir etwas mehr Platz zu schaffen da es beim Ausbau mit Schlossträger schon etwas fummelig war.

 
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17.09.2016, 20:13
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Was wurde jetzt alles am Motor gemacht und verändert?

pn
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18.09.2016, 07:05
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stussyWas wurde jetzt alles am Motor gemacht und verändert?

Er wurde komplett zerlegt und vermessen. Die Kurbelwelle ist neu, die H-shaft Peul sind neu, Kolbenringe und ölabstreifringe sind neu, die Kolben sind gereinigt worden, der komplette Kettentrieb mit Zahnrädern und Kette ist neu, alle Dichtungen natürlich neu mit neuen Schrauben und neue Zündkerzen sind auch schon drin, neuer Klopfsensor weil ich es irgendwie geschafft hatte den alten abzureißen. Die zylinderlaufbahn musste nicht bearbeitet werden weil sie noch sehr gut war. Dann kommt von meiner Seite aus noch der komplette Riemenantrieb mit Riemen, Riemenspanner und Umlenkrollen neu, eine neuer Kupplungssatz wird verbaut und die simmerringe am Getriebe wo die Antriebswellen an Flanschen kommen auch neu weil er minimal undicht war. Neuer Luftfilter kommt auch noch mit dabei und einen neuen Klimakondensator habe ich dem Wagen ja auch noch gegönnt. Eigentlich sollte der Ventildeckel noch lackiert werden aber ich fand 110 Euro zu teuer. Im Groben und Ganzen sollte das soweit alles sein.

Alles in allem komme ich jetzt auf Kosten von ca 3500-3600 Euro.


 2x  bearbeitet
pn
Veteran 
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18.09.2016, 10:12
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Na dann fahr ihn behutsam ein. Wird sicher auch bissl mehr Leistung haben als vorher weil alles frisch ist. :up:

pn
Gast 
06.11.2016, 13:18
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