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Fortgeschrittener ![]() Name: Lutz Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 10.04.2016 Beiträge: 138 Wohnort: Hagen | zitieren Guten Tag zusammen. Habe gestern angefangen meinen EP3 zu zerlegen da ich einen Pleuellagerschaden Schaden habe. Werde meinen Motor ausbauen und ihn reparieren bzw überholen lassen. Gestern habe ich schon einmal die Stoßstange, die Scheinwerfer und die Strebe vor dem Wasser und Klima Kühler demontiert. Da der Vorbesitzer anscheinend die Front schonmal auseinander hatte habe ich bei ein paar Schrauben das Glück gehabt das sie schon angelöst waren. Sämtliche Klipse sind zu meiner Überraschung ganz geblieben. Als nächstes werde ich die Tage wohl sämtliche Flüssigkeiten ablassen um mich an die Kühler ran zu machen. IMG_20160413_194035.jpg - [Bild vergrößern] |
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| Trainee Anmeldedatum: 08.01.2016 Beiträge: 33 Wohnort: Borna | zitieren Na dann viel Erfolg. Hoffe du bekommst ihn wieder flott |
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Veteran ![]() Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 616 Wohnort: Dessau | zitieren Was hat der Motor runter? Öl - Sorte - Spezifikation? 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Lutz Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 10.04.2016 Beiträge: 138 Wohnort: Hagen | zitieren Motor hat 140000 gelaufen und ist komplett Serie. Öl bin ich 5w40 gefahren. |
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Elite ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Was war der Grund für den schaden? Bekannt? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Lutz Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 10.04.2016 Beiträge: 138 Wohnort: Hagen | zitieren Grund ist nicht bekannt. Habe den Wagen am 18.03.16 von privat gekauft. Bei der Probefahrt war alles in Ordnung bis auf einem defekten Dämpfer. Und nach 1200 km habe ich auf der Autobahn nach ca 100 km mit Tempo 140 ein nageln gehört. Habe mich dann sofort Abschleppen lassen und bin nicht mehr gefahren. Verfasst am: 22.04.2016, 13:06 zitieren Heute konnte ich endlich mal wieder am Auto Hand anlegen. Habe zwar nicht so viel geschafft wie ich mir vorgenommen hatte aber immerhin ging es wieder einen Schritt weiter. Heute musste der Luftfilter Kasten dran glauben und seinen Platz räumen. Außerdem habe ich die Zündspulen, die Einspritzleiste, Öl und Kühlwasser und den kühlschlauch vom Motor zum Kühler ausgebaut. Bis jetzt verlief zum Glück alles ohne große Komplikationen oder böse Überraschungen und dank des ausgebauten Luftfiltergehäuse hat man auch endlich etwas Platz im Motorraum. ![]() IMG_20160422_142147.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20160422_142901.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1880 Wohnort: DE | zitieren Das ist schon heavy kurz nach dem Kauf die Karre gleich so umfangreich reparieren zu müssen. Alle Erfolge! |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Lutz Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 10.04.2016 Beiträge: 138 Wohnort: Hagen | zitieren Ja da sagste was. Aber wollte umbedingt nen ctr haben und dann kann man den nicht sofort wieder abgeben;) Verfasst am: 30.04.2016, 20:27 zitieren Gestern und heute ging es endlich weiter am Civic. Mein Ziel für das Wochenende war es den Motor aus dem Auto zu haben und was soll ich sagen, ich habe es geschafft. Angefangen habe ich indem ich die Antriebswellen ausgebaut habe. An dem Punkt muss ich sagen das ich wegen der Konstruktion der Antriebswelle etwas verwundert war weil ich sie so noch nie gesehen habe. Als die Antriebswellen raus waren habe ich dann den Flansch vom abgaskrümmer und der restlichen Abgasanlage zu lösen. Danach habe ich den Wasser und Klima Kühler ausgebaut um besser an Stecker und Klipse zu kommen. Um mehr Platz zu bekommen habe ich die Lichtmaschine und den Klima Kompressor ausgebaut. Anschließend habe ich den Gaszug und das Schaltgestänge auf dem Getriebe abgebaut und konnte den Motor schonmal einhängen. Als nächstes konnte ich an den Getriebe Haltern anfangen die Schrauben zu lösen und von da aus die anderen Motor Halterungen los machen. Freudiger Weise hatte ich kein Problem den Motor nach oben raus zu heben. Es war zwar recht eng aber der Platz hat grade so gereicht jetzt ist der Motor draußen und das Getriebe und der Anlasser sind auch schon ab. Nächste Woche kann der Motor dann endlich zum Motorenbauer. Bei all der schrauberei sind mir leider auch 2 Schrauben abgerissen. Eine am Klima Kompressor und eine an einer Halterung für ein Kabel. Also kann ich wenn der Motor weg ist fleißig ausbohren. Des weiteren kann ich jetzt bald mit einer Bestellungs Orgie los legen. Keilrippenriemen, Umlenkrollen, Auspuff dichtung, Simmerring für das Getriebe, Motoröl, Ölfilter, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, ein Kupplungssatz und Frostschutz wollen bestellt werden und natürlich wird die Zeit auch genutzt um den Motorraum schön sauber zu machen und den Rahmen von etwas Rost zu befreien. Alles in allem bin ich mit dem Fortschritt am Wochenende sehr zufrieden. IMG_20160429_171422.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20160429_204029.jpg - [Bild vergrößern] IMG-20160430-WA0001.jpeg - [Bild vergrößern] |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Überholung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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