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EG GETRIEBE IN EIN EJNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMagnaflow - Zuführrohr für MC2
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hallo,
hab einen civic baujahr 97, bei dem ist außen der motor angerostet, und der silberlack irgentwie ab, was kann man tun, hab mir gedacht es irgenwtei wegzuschleifen und dann mit irgenteinem lack zu versiegeln!!
kann mir da jemand etwas weiterepfehen?? :yes:



Verfasst am: 01.05.2006, 09:18
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kann mir denn keiner weiterhelfen??
pn
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01.05.2006, 09:28
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Du musst denke ich das abschleifen bis es wieder blank ist und dann mit Lack wieder überstreichen. Wichtig ist aber, dass der Lack wärmebeständig ist, mehrere Hundert grad. Wievil weiss ich nicht genau aber das können dir die Leute in der Werkstatt sicher sagen.

pn
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01.05.2006, 09:31
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den ganzen hitzebeständigen lack kannste knicken ......kannstge echt vergessen.....ich werde wenn demnächst mein krümmer eh draußen ist...sowie kühler und frontträger auch einfach mal das experiment wagen und den schleifen und mit hammerrit versiegeln...soll ja richtig hitze aushalten

pn
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01.05.2006, 09:52
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Hammerit fängt doch bestimmt voll das stinken an!

Also die meisten Hitzebeständigen Lacke müssen auch erstmal auf 250 ° gebracht werden, damit die voll aushärten!

Also ich hab mit denen mal das Honda aufm Ventildeckel lackiert und das hält 1a!


pn
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01.05.2006, 09:54
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ToxiTHammerit fängt doch bestimmt voll das stinken an!

Also die meisten Hitzebeständigen Lacke müssen auch erstmal auf 250 ° gebracht werden, damit die voll aushärten!

Also ich hab mit denen mal das Honda aufm Ventildeckel lackiert und das hält 1a!

watn unsinn ....LOL.....das ist einfach lack und härter.......der härtet mit der zeit komplett aus...die meisten soll man in den ersten 24 stunden NICHT erhitzen ......

aber frag mal die kolbenleute...die haben mit hammerit ihre bremssättel lackiert....sieht top aus und hält....und ne bremse wird arschheiss


pn
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01.05.2006, 10:05
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Stimmt, meine Bremssättel hab ich auch mit Hammerit lackiert, aber noch garnicht dran gedacht, dass die ja warm werden.

Also ich hab hier Hitzebeständigen Sprühlack und auf der Dose steht härtet erst bei 250 ° richtig aus. Also nix LOL.

Und beim Hammerit dachte ich eigentlich, dass er auf ner Harzbasis ist und nicht voll aushärtet, also etwas elastisch bleibt und diese Weichmachenden Stoffe (ist es eine Art Harz?) dann bei den Temperaturen verbrennen.

Werd mal schaun was auf dem Kübel steht...

Gruß

Edit: Auf Hammerite.de kannst du dir die Merkblätter zu den Lacken runter laden. Der normale Hammerite ist Hitzebeständig bis 80 ° alse eher ungeeignet und der Hammerite Heizkörperlack bis max 150° aber 80° bei lang andauernder Hitze.


Edit: Mein Vorschlag:

Rost abschleifen und den Rest mit Rostumwandler bearbeiten, dann gibt es z.b. beim Conrad so Sprays zum Nachverzinken BestNR 813483-1P die sind auch bis 250° C auf dauer oder 600° vorrübergehend beständig. Damit ordentlich einsprühen und dann mit nem Ofenlack drüber lackieren. Sollte eigentlich halten!


pn
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01.05.2006, 12:59
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Was bringten dir das, wenn du den Rost abschleifst und dann Rostumwandler drauf machst? Sollte man doch eher anders rum machen.

pn
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01.05.2006, 13:07
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erstmal mus der grobe rost runter der umwandler wandelt dann nur noch die restlichen

kleinen partikel um

richtig rost schafft der auch garnicht :D


pn
Veteran 

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01.05.2006, 13:10
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Ich hab das so verstanden, das er den kompletten Rost abschleifen will.

pn
Gast 
09.05.2006, 10:42
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