» Warum rosten beim EG/EJ die Radläufe!?

Schnegge´s C4> fast fertigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwas ist ein eg3 mit rost und 120tkm Wert?
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Name: Andreas
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26.09.2011, 14:39
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Hey,
ich weiß dazu gibtz schon haufenweise Threads, aber ich habe noch nirgendwo rausfinden können, WIESO die hinteren Radläufe eigentlich bei jedem 92-95 Civic durchrosten.
Muss doch irgendwo ein Konstruktionsfehler sein, sodass irgendein Wasserablauf etc. nich richtig funzt oder irgendwo Wasser eindringt wo es nich sollte etc.

Bin jetzt dabei, das alles mal neu machen zu lassen, will aber auch dass es dann quasi für immer hält.


pn
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Fahrzeug: einige hondas :)
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26.09.2011, 15:56
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also was ich auf jeden fall weiß das in der tankklappe da ein ablaufloch ist wodurch auf der fahrerseite das wasser dann im radlauf nach unten versucht abzufließen. deswegen gammelt de fahrerseite immer heftiger als de beifahrerseite.

pn
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26.09.2011, 16:04
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nehm ma an das das meiste durch schwitzwasser kommt....

in verbindung mit "auf lange sicht nicht ausreichender versiegelung"

wenn der eg noch jünger wäre co. 10 jahre 8 oder so würde man natürlich viel weniger mit gammel sehen.

n richtiger konstruktionsfehler is das auch nich. wenns einer wäre (wie beim astra f damals z.b.) hätte man schon nach 3 jahren oder so was gesehen. guck dir ma autos an die über 15 jahre alt sind... wirst kaum einen finden der rostfrei is....

außer diese alten audi 80 haufen.....da is fast nie was drann was sichtbar is.

aber sonst fast alles aus dem baujahren wie der eg gammelt irgendwie.

:wall: :roll: :D


pn
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26.09.2011, 19:02
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hätte Honda von anfang an richtig versiegelt und nicht immer die ganzen Wasserabläufe durch die Radläufe gejagt dann würden die auch nicht rosten-.-

pn
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26.09.2011, 19:39
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Auch nen grund sind die Gummi kanten in den radläufen da sammelt sich das wasser und dann fängt es darin an zu gammeln...

pn
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27.09.2011, 03:35
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einmal sind es die gummikanten wie hendrik sagt^^
dann sind es die gummistopfen wo das salzwasser durchgeht (unten an der ecke)
und oben halt an der verbindung zur stoßstang wo man die anschraubt.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 4396
27.09.2011, 07:06
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Die stellen kann man aber alle gut absichern...

Kanten umlegen und in seidig Karosserie Kleber rein machen...

Den stopfen abschmieren mit dichtmittel konserviert somit und rostet nicht mer vorher am besten noch Hohlraum Versieglung durchziehen...

Und hinten hab ich an der stoßi halterung nen Clip rein gemacht... Und den von oben und unten eingeklebt...


pn
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28.09.2011, 21:37
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fago88hätte Honda von anfang an richtig versiegelt und nicht immer die ganzen Wasserabläufe durch die Radläufe gejagt dann würden die auch nicht rosten-.-

Die bunte Mischung aus verzinkten, teilverzinkten und nicht verzinkten Blechen, welche nach dem Zusammenbau nur "dürftig" grundiert wurden, ist auch mit für den Rost verantwortlich.


pn
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28.09.2011, 23:32
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ohh man wir fahren in blechdosen!ein wunder das die beim ersten regen nicht rosten und auseinader fallen :hrhr:

pn
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29.09.2011, 06:40
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Welche Bleche sind denn verzinkt?

pn
Gast 
26.05.2013, 14:56
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