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EE8 SchiebedachNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDel Sol - Leistunsverlust
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18.11.2015, 11:52
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motomotz
Je Kolben, A Beam Pleuel, Kurbelwelle Bearbeiten, Acl Race Lagerschalen, Block etwas bearbeiten und Fenstern,
Was ist denn mit "Fenstern" gemeint?


pn
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21.11.2015, 15:53
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@Lori dc2

hier mal der link von Lohmann Tuning.

http://www.lohmann-tuning.de/kurbelgehaeuse.htm



wollte das bei meinem b18 auch machen, hab mich jetzt nochmals genauer beim Herrn Lohmann informiert und er meinte dies sei bei Alu Blöcken nicht zu empfehlen, da es zuviel an Stabilität nimmt und es somit zu Problemen mit der Kopfdichtung kommen kann.. also wird das nix.


pn
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23.11.2015, 12:37
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Ah, interessant... und noch nie gehört. :D

Frage mich aber wie das Leistung bringen soll?


pn
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23.11.2015, 13:11
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motomotz@Lori dc2

hier mal der link von Lohmann Tuning.

http://www.lohmann-tuning.de/kurbelgehaeuse.htm



wollte das bei meinem b18 auch machen, hab mich jetzt nochmals genauer beim Herrn Lohmann informiert und er meinte dies sei bei Alu Blöcken nicht zu empfehlen, da es zuviel an Stabilität nimmt und es somit zu Problemen mit der Kopfdichtung kommen kann.. also wird das nix.

Der alte M3 Motor im Beispiel bei Lohmann ist ja ein Closed Deck Block, da kann das also gut gehen. Und jetzt willst du's machen weil... dein Block nicht aus Alu ist Oder auch ein Closed Deck Block wurde?


pn
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23.11.2015, 17:05
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@ d Zoom :Hab ja bereits geschrieben dass ich mich informiert habe und es deshalb nicht mehr mache.

Hab mir die Seiten von Lohmann schon des Öfteren angesehen, und das fenstern hat mich interessiert, dachte mir das sind ein paar zusätzliche billige PS:)
Aber so wird's dann leider wohl doch nichts



Verfasst am: 23.11.2015, 20:59
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Bin gerade dabei die Kupplung von Seilzug auf Hydro umzubauen. Eigenlich wollte ich den Umbau schon seit langem erledigen, aber der große aufwand hat mich immer daran gehindert. Und jetzt stellt sich heraus dass es eigentlich noch viel mehr Arbeit ist als erwartet. Die Pedale liegen so ungeschickt, und leider fehlt auch der Platz, also Armaturenbrett erstmal raus, und leider müssen einige Lüftungskanäle weichen

Hier mal ein paar Bilder:


 
CAM00868.jpg
CAM00868.jpg - [Bild vergrößern]


 
CAM00872.jpg
CAM00872.jpg - [Bild vergrößern]


 
CAM00873.jpg
CAM00873.jpg - [Bild vergrößern]


 Pedal bearbeitet

CAM00875.jpg
CAM00875.jpg - [Bild vergrößern]


 
CAM00879.jpg
CAM00879.jpg - [Bild vergrößern]


 
CAM00880.jpg
CAM00880.jpg - [Bild vergrößern]
pn
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23.11.2015, 21:31
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Warum machst kein conversionkit von Hasport dran? Ich werde auch ein hydro getriebe einbauen aber dann mit Conversion Kit.

Wie machst des mit dem Tacho? Das s80 hat ja keine Welle mehr oder?


pn
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24.11.2015, 14:07
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Hier muss ich auch mal mitlesen :-)
ABOOO


pn email
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24.11.2015, 14:51
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Maiki 007

Wie machst des mit dem Tacho? Das s80 hat ja keine Welle mehr oder?

Beim Y-Getriebe vom B16 brauchste bloß den "Sensor" (Antrieb) tauschen, also den mit elektrischen Anschluß gegen den mit Welle, kannst dann also Welle weiterfahren. Werden nämlich beide mechanisch angetrieben.
Wie das beim S80 ist hab ich noch nicht gesehen, könnt mir aber denken dass das da auch noch so ist...


pn
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Name: Martin
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24.11.2015, 17:25
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@ maik. Hatte das Jit von Hasport bereits verbaut, funktioniert auch recht gut, nur gefällt mir die Ausführung nicht so recht. Wenn Hydro dann auch richtig Hydro :laugh:

Du kannst die Welle vom Y Getriebe nehmen und sie dann im S80 übernehmen, passt plug and Play. Unterschiede gibt es nur beim Tacho:
EE8 Geht über die Welle
Itr geht über Signalkabel.

Ich habe dein Tacho vom Itr verbaut und somit auch den elektronischen Sensor.

Falls du den Hasport Kit brauchst, melde dich bei mir, ist so gut wie neu, für 80€ kannst du ihn haben


 
CAM00881.jpg
CAM00881.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
29.04.2025, 07:29
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