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EE8 SchiebedachNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDel Sol - Leistunsverlust
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Name: Martin
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09.11.2015, 17:47
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Heute ist die Vems Breitbandlamda und Abgastemperaturanzeige angekommen, sieht alles ganz gut aus

 
CAM00862.jpg
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CAM00863.jpg
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pn
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09.11.2015, 19:27
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:yes: sieht i.o aus, bin auch auf der suche nach ner breitbandlambda am besten mit datalogging.
Nicht sicher welche ich nehmen soll.

warum hast du dich für diesen hersteller entschieden ?


lg


pn
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Name: Martin
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09.11.2015, 19:41
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Eigentlich aus dem Grund weil ich die Anteigen in die Mttelkonsole baue, und nur 3 Anzeigen nebeineinader Platz habe. Öldruck und Öltemperatur sollen getrennt sein und somit bleiben nicht mehr viele Anzeigen übrig die Gleichzeitig Lamda und Abgastemperatur anzeigen.

Bei dieser anzeige habe ich zwei kleine digitale Felder die mir Recht übersichtilich vorkommen, und falls noch zusätliche Fühler kommen hab ich die Möglichkeit diese an die Anzeige anzuschließen und mittels Knopfdruck umzuschlten. Ausserdem Datalogging und nen Ausgang der die Oem Sprungsonde simuliert.

Habe lange gesucht bis ich auf diese Anzeige gestoßen bin, die hat mir dann aber gleich imponiert. Preis finde ich auch ganz ok

Werde Sie in den Weihnachtsferien verbauen, dann kann ich weiteres berichten



Verfasst am: 10.11.2015, 20:29
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Kolben und pleuel sind heute angekommen, ist fast wie Weihnachten :)
Werde morgen mal ein paar bilder reinstellen...

Der motor wird i nächster zeit ausgebaut, also stehen mehrere teile zum verkauf, wenn jeman interesse hat kann er sich gerne per pn melden

Doppelte ventilfedern von blox
Blox stage 1 nocken
Oem itr ventilteller
Skunk 2 auslassventile und oem itr einlassventile
Jdm itr 421 krümmer vom 96er itr

Wiseco kolben mit oem itr pleuel, verdichtunf ist 11,8 zu 1
Itr wasswepumpe und itr ölpumpe

Und würde eine skunk 2 70mm drosselklappe in verbindung mit ner passsnden itr ansaugbrücke gegen gleichwertiges mir 68mm durchmesser tauschen.

Für die teile gibt es auch ne passsnde map für ne gesockelte obd1 ecu dazu



Die teile sind keine 4000 km alt

Verfasst am: 12.11.2015, 19:53
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Hier mal ein paar bilder von kolben und pleuel

 
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12.11.2015, 21:05
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Gibt es einen bestimmten Grund das du dieses Mal JE-Piston Kolben nimmst? :o

pn
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12.11.2015, 21:06
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Wie sieht dein neues Setup aus?

pn
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Name: Martin
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13.11.2015, 19:25
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@dark301 Die Wiseco Kolben sind auf die oem Pleuel aufgeschrumpft, wenn ich die vom Pleuel trenne kann es sein dass mir der kolben bei der Demontage bricht, und das möchte ich auf jeden fall vermeiden.

Die Je Kolben gefallen mir von der Bauweise sehr gut, auf der weniger belasteten Seite haben sie ein ganz schmales Kolbenhemd wie auf den Bildern schön zu sehen ist. Somit sind sie leichter wie andere Kolben. In Verbindung mit den A Beam Pleueln die ja auch sehr leicht sind, 1 wiegt nur 410!! Gramm sollte es eine Top Kompination sein.

@stussi: Setup sieht folgendermaßen aus:

Je Kolben, A Beam Pleuel, Kurbelwelle Bearbeiten, Acl Race Lagerschalen, Block etwas bearbeiten und Fenstern,
Skunk 2 Stage 2 Nocken, Skunk 2 Highkompression Ventile, Skunk 2 Doppelte Ventilfedern und Teller, Ferrera Ventilführungen, Einstellbare Nockenräder

Wenn ich es zeitlich Schaffe baue ich mir selbst einen Ansaugbrücke in Verbindung mit ner 68mm oder 70mm Drosselklappe. Ansonsten bleibt die Oem B18c6 Ansaugbrücke

Skunk 2 4-2-1 Krümmer 100 Zeller Rennkat, und 67mm Catback

240 Ps sollten dabei rauskommen, das ist mein Ziel


Falls jemand nützliche Tipps oder Links für mich hat immer her damit :)


pn
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13.11.2015, 20:19
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Der skunk2 krümmer baut sehr tief, nimm lieber einen tegiwa oder das gegenstück von plm.
denke du meinst die skunk2 pro2 wellen?
bei welcher verdichtung bist du dann?


pn
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Name: Martin
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13.11.2015, 20:24
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Hab die teile mehr odef weniger schon alle zusammen. Der krümmer liegt schon etwas tief ist aber nicht sooo arg. Dafür bringt er aber gute leistung.
Hat jemand einen Tipp wer mir den block aufs erste übermass aufbohrt und planschleift u d mir die kw vermisst und feinwuchtet?

Verdicht wird bei 12,8 zu 1 liegen


pn
Gast 
29.04.2025, 07:29
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