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EE8 SchiebedachNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDel Sol - Leistunsverlust
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Master 

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20.08.2015, 09:33
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Auf jeden Fall! :D

Der Rex wird ja meist unterschätzt von den Gegnern und sie kriegen große Augen wenn der erstmal auf Touren kommt... :yes: :D :hrhr:


pn
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20.08.2015, 16:26
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so ist es :) wann besorgst du dir wieder einen? :yes: wirst in sicherlich schon vermissen :)


Verfasst am: 21.08.2015, 15:36
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weiß jemand wo sich der Kühlmitteltemperatursensor fürs Steuergerät beim b16 oder besser noch beim B18 befindet? seit letzter Woche hält sich das Standgas ständig auf 2000 rpm. schätze mal es liegt am Sensor..
pn
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21.08.2015, 18:49
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Hi,
also der Sensor beim B16A1 ist links am Zylinderkopf unterhalb der Auslaßnockenwelle unter der VTEC-Steuerung.
Wo er beim B18C6 ist kann ich dir leider nicht sagen.
Allerdings glaub ich nicht das es an ihm liegt.
Hatte vor einiger Zeit ein ähnlich gelagertes Problem und da ging die Drosselklappe nicht bis in die Grundstellung zurück (1-2mm) und der Drosselklappensensor sagte deswegen
mehr Gas als im Stand ans Steuergerät.


pn
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22.08.2015, 12:05
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Der motor war ziemlich warm und um ihn zu kühlen habe ich dir heizung eingeschaltet, und genau in dem moment sind die touren hochgefahren.

An die Dosselklappe hab ich auch schon gedacht, habe habe mut der hand schon zugedrückt, aber keine veränderung


pn
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22.08.2015, 12:25
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Was sagt das Steuergerät?
Hat es einen Fehler abgelegt?
Hast du Wasserverlust, da du sagst das er heiß wird?
Luftblasen (CO2) im Ausgleichsbehälter wenn er läuft(Abgasgeruch)?
Zündkerzen i.O. (Ablagerungen: weis oder schwarz)

Also ist für mich neu das er hochdreht wenn du den Wärmetauscher für die Heizung zuschaltest...
kann mir das nicht wirklich erklären...
eventuell hat noch ein anderer hier eine Idee.


pn
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22.08.2015, 13:22
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Steuergerät sagt bei mir leider gar nix, ist ein gesockeltes und wenn ich den auslesestecker kurzschliesse leuchtet die mil lampe durchgehend.

Mit dem kühler usw ist auch alles i.o. bin am wochenende ein rennen gefahren und weil die warteschlange relativ lang war hab ich die heizung angedreht um für zusätzliche kühlung zu sorgen. Und in dem moment wo ich von kalt auf heiss gedreht habe, hat sich auch die drehzahl verändert. Deshalb komme ich auf den sensor..
Zündkerzen usw hab ich noch nicht kontrolliert, aber laut geruch läuft der crx jetzt zu fett


pn
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22.08.2015, 13:36
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na dann wird es wohl der Kühlmittelsensor sein.
was mir noch einfällt ist das es einen Kühlwassersensor für den Lüfter gibt und einen fürs Steuergerät...
einer sitzt im Zylinderkopf(wie schon beschrieben) und der andere zwischen Lima und Ölfilter (2 Anschlüsse) beim B16A1.
Im kalten Zustand bleibt er dann dauerhaft auf 2T Umdrehungen?
Wenn ja ist eventuell auch der Leerlaufregler defekt (verklemmt, verdreckt).


pn
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22.08.2015, 15:59
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Ist egal ob warm oder kalt, bleibt immer auf 2000 rpm, wenn ich gas gebe und dann wie der weg vom pedal gehe, geht die drehzahl ganz kurz auf 800-900 was normal undcdann gleich wieder auf 2000

pn
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22.08.2015, 16:36
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hast du den kühlkreislauf ordentlich entlüftet? mit heizung an?

evtl. klemmt das eacv. mal mit gegenklopfen probiert?


pn
Gast 
29.04.2025, 07:29
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