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EE8 SchiebedachNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDel Sol - Leistunsverlust
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Name: Basti
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29.11.2015, 17:09
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Ohne Aufladung bekommst du deine 100+PS nicht. Bei Sauger bringt das nicht viel

pn
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29.11.2015, 17:14
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Wollte ich auch grad sagen...
Du hast fast&furious Teil 1 nicht gesehen... Man man man...


pn
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Name: Martin
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29.11.2015, 18:37
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werd ich dann wohl nochmal ansehen müssen :)


wievie gleubt ihr kann man bein nem sauger rausholen? ober beeser gesagt bei nem high kompreiion b18?


pn
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30.11.2015, 07:52
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Naja kommt Vielleicht auch auf das NOS-System an sich an.
Gibt ja die trockenen und die nassen.
Die nassen spritzen zusätzlich zum Gas noch weiteren Kraftstoff ein. Das bräuchte man wohl schon.
Ich würde vermuten vielleicht ~60Ps Mehrleistung


pn email
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Name: Maik
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30.11.2015, 09:09
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Ja aber für mehr Kraftstoff brauchst auch mehr Luft. Und das bekommst nur mit Druck hin. Beim Sauger kannst allemal damit die Luft aa bissl abkühlen und somit marginal mehr Dichte Luft ansaugen (weil kalte Luft Dichter ist). Dazu kommt ja noch, das der Unterdruck beim Saugmotor den gewünschten verdichtungsprozess um mehr Luft in den brennraum zu bekommen eh schon wieder kaputt macht. Das kommt im Vergleich wohl dem fahren mit nem Sauger bei -10 und +30grad gleich. Der Kasten rennt bei -10grad hält besser klar... Aber mehr als 5-10ps macht das sicher net aus...

Bei Zwangsbeatmung sieht das wie gesagt anders aus. Gerade dann wenn die warme verdichtete Luft oder das Gemisch wieder abgekühlt wird... Da geht richtig was. Das da was gehen würde merkt man schon am 10 Grad 30 Grad Unterschied mit nem Turbo...


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 30.11.2015, 09:58
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Hab grad mal a bissl geschaut... Dadurch, dass beim trocknen System eine Ansaugtemperatur von ca. -80 Grad erreicht wird, könnte das entgegen meiner Aussage doch ein wenig mehr als 10PS bringen...
Bin gespannt was passiert wennst des machst...
pn
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30.11.2015, 10:08
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zitat:

Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei 575 °C in zweiStickstoffatome und ein Sauerstoffatom zu zerfallen. Da nun zusätzlicher Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung steht, entsteht eine schnellere und vor allem energiereichere Verbrennung.

wikipedia [lachgaseinspritzung]


- somit hat man im brennraum mehr sauerstoff und kann mehr benzin einspritzen.

siehe unteranderem (d-max; street outlaws). :yes:


diese methode ist sehr gut wenn man es gut kontrollieren kann. Schwierig ab zu stimmen.


lg


pn
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Name: Basti
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30.11.2015, 17:14
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Ich halte so einen Umbau für Unsinn. Mach nen vernünftigen Sauger draus und fertig. Wenn du einfach nur Leistung willst, bau den Motor anders auf und pack ne puste drauf.

pn
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Name: Martin
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30.11.2015, 18:32
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Turbo oder Kompressor kommt für mich nicht in Frage. Ich liebe die Carakteristik der Honda Saugmotoren, und bei den Strecken (vor allem Landstraßen mit engen Kurven) die ich fahre reichen die 240 Ps die ich mir vom Umbau erwarte meistens aus.
Wär halt noch richtig geil wenn bei den wenigen Geraden die es bei mir Zuhause gibt noch ein Schuss an Extrapower zur Verfügung stehen würde. Und daher kommt mir eine Lachgasanlage am Sinnvollsten vor. So oft wird die nicht gebraucht was den Spaß dann auch bezahlbar macht.

Wenn ich was Einbau dann soll es auch was ordentliches Sein, Vorgestellt habe ich mir ein Anlage mit Nasseinpritzung und Düsen für jeden Zylinder.

Wäre aber interessant mal mir jemandem zu sprechen der wirklich Erfahrung hat, mir vielleicht auch Sagen kann wieviele zusäztliche Ps dabei rauskommen können und welche Anlage am Sinnvollsten ist.

Wenn nur 20-30 PS rauskommen rentiert sich der Aufwand sicher nicht, holt man aber 50-60 Ps raus dann wird's interessant.


pn
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30.11.2015, 19:49
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hallo zusammen, hab seid 2006 CRX ed9 mit D16a9, seid juli 2013 mit NoS, mit kleinster Düse, (ca50 PS.) funktioniert einwandfrei seit mittlerweile 12 Flaschenfüllungen- bringt ne Menge Spaß für "kleines Geld" (kpl Nos Anlage ,gebraucht gekauft ,600€) Motor hält(ohne zu verstärken) -

pn
Gast 
29.04.2025, 07:29
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