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Elite ![]() Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren dieser tage sollte mein neuer motor eintreffen und dazu hab isch mal ne frage: beim rausheben vom alten hab ich die riemenscheibe abnehmen müssen, um das ding rauszubekommen, das würde ich mir beim neuen gerne ersparen - muss ich die runternehmen dass er reinpasst ( oben beim rechten motorhalter vorbei ) oder geht das irgendwie doch mit dranlassen? |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13898 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren also ich habe noch niemals eine riemenscheibe abmontiert. bei mir war der motor komplett. muss dir nur den richtigen weg suchen, pass auf hinten beim drosselklappensensor, der ist sehr schnell und oft kaputt |
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Elite ![]() Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren hast du ihn waagrecht runtergelassen oder schräg unten bei der getriebeseit? getriebe ist ja noch drin bei mir soll muss ich das leicht anheben? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.04.2006 Beiträge: 77 | zitieren das hört sich jetzt an wie wenn du das getribe drin lassen möchtest? |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13898 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren er meint damit wohl, das es am motor dran hängt. |
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Elite ![]() Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren getirebe ist noch im fahrzeug drinnen, ja |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13898 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren wie jetzt? motor ist draussen und getriebe noch verbaut? warum das bitte? ist doch viel mehr aufwand und so ist ja klar das es probleme beim ausbau gibt |
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Elite ![]() Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren hab mir gedacht eher umgekehrt wegen antriebswellen raus und reinmachen...also besser beim neuen getriebe dran lassen und dann beides zugleich rein? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.04.2006 Beiträge: 77 | zitieren antriebswellen abhängen: unteren traggelenke vom achsschenkel aufmachen. wenn pech hast musst die splinte aufbohren weil se durchgefault sind, geht aber ganz gut diese aufzubohren. dann wäre ein traggelenk ausdrücker ganz hilfreich, nicht das gewinde der traggelenke zerdrücken. die wellen vorsichtig mit einem hebel, größeren schraubendreher aus der getriebeaufnahme hebeln. ist so ein stahlring den musst überwinden beim rausziehen, gleiches system wie an den antriebswellen gelenken. ach ja und was ich als erstes mach solange das fahrzeug noch auf dem boden steht, die muttern der antriebswellengelenke ausen am achsschenkel öffnen getriebeöl läuft aus, richtigen ölstand wieder herstellen. anderst würde ich das nicht machen, die motor, getriebe lagerungen werden es dir danken. die gelenke der antriebswellen können auch schaden nehmen wenn die spannung abbekommen. beim zusammenfügen motor und getriebe, achte ich immer drauf das ich das kleine lager in der schwungscheibe nicht verletze, das stell ich mir etwas schwer vor wenn das getriebe so schräg im motorraum hängt. aber vieleicht seh ich das auch zu eng um deine frage direkt zu beantworten, ja motor mit getriebe zusammen rausnehmen. für das anziehen der motor, getriebe lagerungen gibt es eine reihenfolge damit der motor sauber in der lagerung liegt, hängt. hoffe geholfen zuhaben |
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Elite ![]() Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren so mal wieder was neues...motor ist drinnen, antriebswellen fehlen mir noch dann kanns los gehen - heute mal motor- und getriebeöl auffüllen, kühlerflüßigkeit rein dann wird mal gestartet ![]() kann ich einen komplett trockenen motor nach dem öleinfüllen sofort starten oder braucht es da noch eine "spezielle" behandlung? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "moooscht's crx - B16 swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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@moooscht, EK3V-TEC und die andren Tiroler: hoi mander!
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was sagts dazua?
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