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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren ein beispiel. landstrasse. vor dir plötzlich ein laster der von rechts raus will und steht zur hälfte auf der fahrbahn. du bremst und würdest geradeaus in den laster krachen. wem passiert was? nur dir. aber nein dir rutscht das heck weg. du fliegst in den gegenverkähr wo eine komplette familie mit 5 leuten in einem wagen sitzen und auch mit 100 unterwegs sind in den schon lange geplanten urlaub. das ergebnis. nicht nur du bist tot, sondern mama und papa und der kleine jens und lara und der frisch gebohrene martin ( natürlich alles erfundene namen ) die dir auf einmal begegnet sind als dein crx plötzlich die kontrolle auf der hinterachse verlor. hätteste aber die richtigen reifen hinten, dann könnteste noch entscheiden wohin du möchtest wenn die vorderachse blockiert. in dem du evtl deine bremse wieder loslässt und in eine andere richtung lenkst. gerade deswegen war mein appel sich richtige reifen zu kaufen. fals man nicht jemandem reinfahren will und selber weiter leben möchte. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Du weißt, wie der CRX hinten bremst? Nein? Achso. ^^ |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren ne. mit diesem guten stück geschichte des automobils habe ich nichts mit am hut. bin bis jetzt in nachbarn seinem ee immer nur mitgefahren. aber trotz alldem kann ich mir nicht vorstellen, das dieses auto auf der hinterachse alles verzeihen soll. ist dir schon mal so richtig das heck weggegangen? nein? es ist nicht einfach, mal so eben ein auto das quer unterwegs ist wieder sofort in die spur zu bekommen. es erfordert genug übung. und trotzdem klappt es auch nicht jedes mal wie man sich das vorstellt. ja? heist es noch lange nicht, dass jeder andere ein auto auf anhieb schafft gut genug zu beherschen, wenn es drauf ankommt. ich will jetzt keinem annen karren pinkeln oder sonst einen auch in irgendeiner weise aufziehen^^ und deswegen sag ich nur nochmals, dass sich leute nur vernünftige reifen kaufen sollen und nicht i-einen mist, der in einer extremsituation sofort versagt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Das die Reifen sch***e sind, ist ja keine Frage. Das bezweifelt auch keiner. Wie du sicher gelesen hast, habe ich auch dazu geraten, neue Reifen zu kaufen. Aber ich bleibe dabei. In einer Bremssituation ist die Bremskraft beim CRX vorne deutlich höher als hinten, was heißt, dass der CRX vorne wesentlich mehr Grip braucht, um die Bremskraft auf den Boden zu bringen. Hinten kommen effektiv beim CRX vielleicht 10% der gesamten Bremskraft an. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren das ist nicht nur beim crx...das is generell bei allen autos so...egal ob front oder heckantrieb. die meiste bremskraft wird auf die vorderachse übertragen. ![]() nicht umsonst sind die bremsanlagen vorne immer größer als hinten... oder schonmal nen auto gesehen was vorne trommeln hat und hinten scheiben? oder was vorne kleinere scheiben hab als hinten?^^ wenn ja:nur mit bildbeweis ![]() aber ihr habt beide recht. man sollte keinen billigschice kaufen und vorallem keine runderneuerten ausm baumarkt...sondern markenreifen oder reifen namenhafter hersteller... ich selber fahre im moment falken...und wie wir wissen ist falken von dunlop^^ 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren also was habt ihr eine kaufempfehlung für mich? wie gesagt großer verschleiss und nasshandling sind für mich absolut irrelevant... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Toyo Proxes T1-R Hankook S1 Evo |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren um kurz auf die aussage weiter oben zu kommen. eine trommelbremse ist wegen der großen auflagfläche um einiges stärker als eine scheibenbremse. und selbstverstärkend auch noch durch eine auflaufseite. diese ist nur nicht so temperaturresistent. weswegen es im LKWbau immernoch verwendet wird aber nur in kohleabbaugebieten oder ähnliches, wo keine hohen geschwindigkeiten gibt aber sehr schwere sachen transportiert werden. ein weiterer vorteil ist das in eine trommelbremse nicht so schnell dreck reinkommt. diese wurde aus kostengründen im pkw an der hinterachse verbaut und hat nur wegen dem bkr eine geringe bremsleistung. Jetzt zu den reifen : interresiert dich denn der preis? TOYO: T1R ist gut und günstig. R1R ist besser aber teurer. aber noch lange nicht gut genug finde ich. wenn dich aber das nassverhalten absolut nicht interresiert dann greif doch einfach sofort zu semis. aber du wirst in der 17-ner größe glaube ich keinen passenden finden. was hast du dir denn für ein preis vorgestellt für die reifen? 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren also nochmal um zu konkretisieren: regenverhalten egal ( fahre ich nicht ) preis egal ( so teure reifen gibts ned ) verschleiss egal, fahre die und so wie es aussieht auch nächsten sommer ohne dem gewünschten ziel - turbo ) ich muss aber auch dazu sagen dass ich nicht der extreme heizer bin, ich will mit dem auto spass haben, lasse aber auch sicher nicht in jeder kurve 2 kilo gummi am asphalt. wie schon erwähnt bin ich mit 3 crx abgeflogen, immer mit dem heck aus bekannten gründen beim crx. sowas will ich einfach nicht mehr haben, ich hab viele autos quergestellt, meist aus spass aber beim crx ist das letzte was man hat wenn das heck kommt spass. einfach reifen die gut kleben, dich nicht im stich lassen und auch ohne sorgen mal schneller durch die kurve kommt. 17er habe ich eben nur gekauft wegen dem tubo der noch kommt, momentan ist das performancetechnisch sowieso der letzte dreck für das drehmoment was er hat aber wie gesagt nu die saison, hoffe dass ich den umbau über den winter klar kriege. Verfasst am: 22.05.2011, 19:49 zitieren gibts die in 17er größe? die t1r kenne ich vom porsche, da gehen die mal richtig gut und auch im grenzbereich relativ gutmütig und verzeihen auch noch fehler, die hankook kenne ich persönlich nicht und auf test ausm interent gebe ich gar nix... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "moooscht's crx - B16 swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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@moooscht, EK3V-TEC und die andren Tiroler: hoi mander!
wia schaugts aus? i bin im juli a wochn im gelobten land (innsbruck) und wuerd mi ueber a schoene ausfahrt mit kurvenjagd freuen!
was sagts dazua?
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