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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Realitätsnahe ist es dann, wenn die Antriebsachse hinten ist. Ist sie aber beim CRX nicht. ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Und das ist legal fahrbar auch noch in Österreich ![]() |
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Elite ![]() Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren
klaro - solang dich niemand erwischt ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren also. die besseren reifen immer nach hinten egal was wie wo und wann. es ist besser in der extremsituation irgendwo vorwärts reinzuballern, da dich ein sicherheitsgurt schützt und dein nacken die kräfte nur beim nicken ausgleiche bzw am meisten aushalten kann. und vor allem eine richtige knautschzone hat man nur vorne und die ist auf jeden fall besser als die paar cm von dir entfernte tür! mischbereifungen würde ich grundsätzlich nicht empfehlen. außer du möchtest mit einem fronttriebler auch das driften lernen. vor allem durch den kurzen radstand bricht er hinten sehr schön aus ( kenn ich von meinem del sol aber auch meinem eg4, da der hinten leer war ). um das extrembeispiel zu nennen. auf einer abgesperrten strecke ( ohne langen gerade wo man richtig beschleunigen konnte ) bei einem fahrsicherheitstraining, war ich mit vorne contis ( 4mm ) und hinten irgendeinem pisskumho ecsta ( 6mm ) reifen da. alles in der größe 195/50/R15. n kollege mit seinem ford kombi ( 120 ps aber mit schönen dunlops ) war fast in der gleichen zeit am ziel wie ich. weil mir in fast jeder kurve das heck wegflog ( und mit wegflog miene ich auch richtig wegflog und nicht wegrutschte ) und ich das ganze korregieren musste. und da konnte man machen was man will! es hat zwar unglaublich spaß gemacht aber gut war das nicht. ( wohl eher peinlich ) als ich dann zuhause war. flogen fast in gleichem atemzug alle reifen runter und es wurden vernünftige aufgezogen. mittlerweile fahre ich im winter gute dunlops und im sommer bin ich jetzt auf advan der extremserie der sommerreifen umgestiegen. alles in allem ist es deine sache und die sache deiner fahrweise. du wirst spüren welcher reifen zu dir passt und zu deinem auto. aber taste dich am besten langsam ran. btw: nankang rate ich extrem von ab! hab ich als winter mal gehabt als ich das auto kaufte und es gab eine extrem hässliche beule. schon bei 20 kmh hatte ich einen völligen kontrollverlust bei nur leicht gefrohrenem boden! ich hoffe der beitrag ist etwas aufklärend. sind zumindest meine erfahrungen was die reifen angeht. gruß ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Getunte cola dose of crack Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 2612 Wohnort: ADL | zitieren
Auf was für Fahrschulen wart ihr denn? ![]() Wir haben da drüber niemals geredet !? Und ich war bei ALLEN Stunden dabei und hab keine versäumt Oo Wir hatten nur über das Profil geredet, also wieviel man haben muss und wie man Reifen bzw Felgen bei ner Panne wechselt.. das war es dann. Über das ausbrechen eines Fahrzeuges haben wir auch erst gesprochen, nachdem ich gefragt habe, halt weil ich das ja vom CRX weiß. Der meinte nur, das wäre bei neuen Autos nicht mehr wegen ABS usw... |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren dann war dein fahrlehrer aber einer der ganz kompetenten sorte ![]() ich kann nur sagen wies mir beigebracht wurde...und zwar so das die besseren nach vorne sollen aus den gründen die ich oben genannt hab... 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Getunte cola dose of crack Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 2612 Wohnort: ADL | zitieren Ich spreche den mal drauf an. Bin ja noch mit dem FS dran ![]() Ich bin mal gespannt ob der das für wichtig genug hält, im Unterricht zu erklären.. Wenn nicht, wayne ich habs ja jetzt gerade gelernt ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren
die vorderachse ist die führende achste ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() dem fahrlehrer der son mist erzählen sollte, muss man sofort die zulassung wegnehmen! die führende achse ist immer grundsätzlich die hinterachse! die vorderachse ist in diesem fall die lenkende achse. das ist ein GEWALTIGER unterschied! nichts für ungut. und tut mir sehr leid wegen ot. aber sowas darf man nicht einfach stehen lassen! manche leute glauben es vlt noch. |
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Elite ![]() Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren OT hin oder her ich finde es sehr interessant und lehrreich also spammt bitte weiter in meinem thread ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wir reden hier speziell vom CRX. Und da geht einem lieber das Heck weg, als das man einem mit 100 irgendwo reinrutscht, weil die scheiß Reifen blockieren. Glaub mal. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "moooscht's crx - B16 swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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@moooscht, EK3V-TEC und die andren Tiroler: hoi mander!
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was sagts dazua?
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K24 swap im EG särs,
sagt mal ...
hat jemand in deutschland bzw hier im Forum einen k24a in nem EG geswapt?
theoretisch wäre der aufwand wie beim k20 oder??
wäre cool wenn jemand paar infos hat
Gruß &... [Civic 92-95]von civiceg630 | 6 1.339 | 04.11.2013, 18:30 ![]() civiceg630 |