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Leerlaufproblem B16A1 IACV EACV?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEd9 Scheiben Dichtung / Gummis
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22.05.2011, 13:47
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Realitätsnahe ist es dann, wenn die Antriebsachse hinten ist. Ist sie aber beim CRX nicht. :)

pn
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22.05.2011, 13:47
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moooscht
exeDas ist doch die Spec 2 oder?

korrekt :D

werd die reifen dann mal testen seh ja wie es passt.
was wär denn a gute alternative? können ruhig welche mit schnellem verschleiss sein weil ich nicht weit fahre mit dem crx regenperformance auch egal weil ich sicher nicht mit dem bei schlechtwetter rumfahre?

Und das ist legal fahrbar auch noch in Österreich :D ?


pn
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22.05.2011, 14:12
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exe
moooscht
exeDas ist doch die Spec 2 oder?

korrekt :D

werd die reifen dann mal testen seh ja wie es passt.
was wär denn a gute alternative? können ruhig welche mit schnellem verschleiss sein weil ich nicht weit fahre mit dem crx regenperformance auch egal weil ich sicher nicht mit dem bei schlechtwetter rumfahre?

Und das ist legal fahrbar auch noch in Österreich :D ?

klaro - solang dich niemand erwischt :laugh: :hrhr:


pn
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22.05.2011, 14:32
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also. die besseren reifen immer nach hinten egal was wie wo und wann. es ist besser in der extremsituation irgendwo vorwärts reinzuballern, da dich ein sicherheitsgurt schützt und dein nacken die kräfte nur beim nicken ausgleiche bzw am meisten aushalten kann. und vor allem eine richtige knautschzone hat man nur vorne und die ist auf jeden fall besser als die paar cm von dir entfernte tür!


mischbereifungen würde ich grundsätzlich nicht empfehlen. außer du möchtest mit einem fronttriebler auch das driften lernen.
vor allem durch den kurzen radstand bricht er hinten sehr schön aus ( kenn ich von meinem del sol aber auch meinem eg4, da der hinten leer war ).

um das extrembeispiel zu nennen.

auf einer abgesperrten strecke ( ohne langen gerade wo man richtig beschleunigen konnte ) bei einem fahrsicherheitstraining, war ich mit vorne contis ( 4mm ) und hinten irgendeinem pisskumho ecsta ( 6mm ) reifen da. alles in der größe 195/50/R15.

n kollege mit seinem ford kombi ( 120 ps aber mit schönen dunlops ) war fast in der gleichen zeit am ziel wie ich. weil mir in fast jeder kurve das heck wegflog ( und mit wegflog miene ich auch richtig wegflog und nicht wegrutschte ) und ich das ganze korregieren musste.
und da konnte man machen was man will!

es hat zwar unglaublich spaß gemacht aber gut war das nicht. ( wohl eher peinlich )

als ich dann zuhause war. flogen fast in gleichem atemzug alle reifen runter und es wurden vernünftige aufgezogen.

mittlerweile fahre ich im winter gute dunlops und im sommer bin ich jetzt auf advan der extremserie der sommerreifen umgestiegen.

alles in allem ist es deine sache und die sache deiner fahrweise. du wirst spüren welcher reifen zu dir passt und zu deinem auto. aber taste dich am besten langsam ran.

btw: nankang rate ich extrem von ab! hab ich als winter mal gehabt als ich das auto kaufte und es gab eine extrem hässliche beule. schon bei 20 kmh hatte ich einen völligen kontrollverlust bei nur leicht gefrohrenem boden!

ich hoffe der beitrag ist etwas aufklärend. sind zumindest meine erfahrungen was die reifen angeht.

gruß :)


pn
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22.05.2011, 15:29
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WolFreeMartin, da geb ich dir ein wenig unrecht. Wenn du bremst und du hast keinen Grip, rutschst du weiter, ist richtig. Und wer ist vor dir im Straßenverkehr??? Man bremst nicht so hart in einer Kurve, dass man Gefahr läuft, die Hinterachse wegzuwerfen, lernt man auch in der Fahrschule.

Auf was für Fahrschulen wart ihr denn? :suspekt:
Wir haben da drüber niemals geredet !?
Und ich war bei ALLEN Stunden dabei und hab keine versäumt Oo
Wir hatten nur über das Profil geredet, also wieviel man haben muss und wie man Reifen bzw Felgen bei ner Panne wechselt.. das war es dann.
Über das ausbrechen eines Fahrzeuges haben wir auch erst gesprochen, nachdem ich gefragt habe, halt weil ich das ja vom CRX weiß.
Der meinte nur, das wäre bei neuen Autos nicht mehr wegen ABS usw...


pn
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22.05.2011, 15:38
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Michel Andre
Der meinte nur, das wäre bei neuen Autos nicht mehr wegen ABS usw...
dann war dein fahrlehrer aber einer der ganz kompetenten sorte :roll:

ich kann nur sagen wies mir beigebracht wurde...und zwar so das die besseren nach vorne sollen aus den gründen die ich oben genannt hab...


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Tej
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22.05.2011, 15:53
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Ich spreche den mal drauf an.
Bin ja noch mit dem FS dran :D
Ich bin mal gespannt ob der das für wichtig genug hält, im Unterricht zu erklären.. Wenn nicht, wayne ich habs ja jetzt gerade gelernt :D


pn
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22.05.2011, 16:05
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Th33xitus
WolFreeMartin, da geb ich dir ein wenig unrecht. Wenn du bremst und du hast keinen Grip, rutschst du weiter, ist richtig. Und wer ist vor dir im Straßenverkehr??? Man bremst nicht so hart in einer Kurve, dass man Gefahr läuft, die Hinterachse wegzuwerfen, lernt man auch in der Fahrschule.

richtig.
die besseren reifen sollten nach vorne...die vorderachse ist die führende achse...mit der lenkst du das fahrzeug...
wenn diese den grip verliert...dann hast du verloren und kannst lenken wie du willst...es wird sich nur sehr schwer was tun.
die hinterachse wird sogesehen nur mitgezogen...dementsprechend ist es von geringerer bedeutung was da für schlappen druff sind.

also: mit genügend grip auf der vorderachse kannst du deinen wagen besser kontrollieren als mit genügend grip auf der hinterachse....

nich immer alles glauben was einem fahrlehrer etc beigebracht haben...die lernen auch nur ausm buch etc...realitätsnah sind manche sachen absolut nicht die sie dir verklickern...

ich z.b. habe inner fahrschule gelernt die handbremse immer anzuziehen...
könnt nen großer fehler sein wenne das in nem sehr sehr kalten winter machst ;)

sry für ot...:P

die vorderachse ist die führende achste :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: lol

dem fahrlehrer der son mist erzählen sollte, muss man sofort die zulassung wegnehmen!

die führende achse ist immer grundsätzlich die hinterachse!

die vorderachse ist in diesem fall die lenkende achse.

das ist ein GEWALTIGER unterschied!

nichts für ungut.

und tut mir sehr leid wegen ot. aber sowas darf man nicht einfach stehen lassen!
manche leute glauben es vlt noch.


pn
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Name: Martin
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22.05.2011, 16:30
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OT hin oder her ich finde es sehr interessant und lehrreich also spammt bitte weiter in meinem thread ;-)

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
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22.05.2011, 16:43
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Wir reden hier speziell vom CRX. Und da geht einem lieber das Heck weg, als das man einem mit 100 irgendwo reinrutscht, weil die scheiß Reifen blockieren. Glaub mal.

pn
Gast 
23.04.2022, 11:10
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