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honda Civic eg 4 mehr leistung günstigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAblauf vom Schiebedach fehlt
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15.02.2016, 09:02
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Naja bei den 24seiten gings ja nicht ums selbe problem war halt ein problem nach em anderen was ich dank der hilfe von vielen hier auch lösen konnte glücklicherweise aber jetzt is halt noch es problem mit verbrauch gewesen... und schon haben die heftigen duskussionen über bereits berichtigte und vergangene sachen angefangen...

pn
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15.02.2016, 10:00
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KaiRideMTBWenn Man 5 mal gesagt kriegt kauf den richtigen zahnriemen ubd man schon 10ma gesagt hat man hat ihn schon gekauft...
Deswegen gehn mir die duskussionen mit zahnriemen aufn sack.

Verstehest es aber anscheinend immer noch nicht! Du kannst nicht ein zahnriemen was weniger Zähne oder mehr Zähne durch Spannung ausgleichen damit die Steuerzeiten stimmen!

Das ist hier kein Fahrrad sondern ein Motor!

Wenn du immer noch denkst du hast alles richtig gemacht... Dan lass den Thread einfach löschen.


pn
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15.02.2016, 10:38
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Ja weisste des sagst du und dave87 sagt genau es gegenteil mit steuerzeiten aber des ist ja jetzt auch sch*** egal ich hab den richtigen ja bestellt der liegt auch schon zuhause und wird heut oder morgen nach arbeit eingebaut und fertig es thema mitm zahnriemen.

 1x  bearbeitet
pn
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15.02.2016, 12:22
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Also erstmal 84, nicht 87.
Des weiteren hab ich ganz am Anfang auch schon gesagt das du den falschen reimen hast und du damit Gefahr läufst nen lagerschaden zu provozieren, gut jetzt haste ne kleinere spannrolle, der reimen ist jetzt drauf, auch gut, deine steuerzeiten werden garantiert nicht perfekt sein, das habe ich dir auch gesagt, meine Aussage bezog sich einzig und allein darauf das dies nicht der (einzige)Grund für deine verbrauchsangabe ist.
Ich warte immer noch auf Bilder deiner zündkerzen?


pn
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15.02.2016, 12:27
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Ah stimmt da hab ich garnetmehr drann gedacht an die zündkerzen. Naja aufjedenfall neuer Zahnriemen liegt und kommt heut oder morgen rein. Ich guck ob ichs nachher noch pack und falls ich meine ratsche finde^^

pn
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15.02.2016, 12:47
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jungs jungs jungs....

als dave84 ich verstehe nicht genau was du meinst vllt. meinst du ja das richtige... :)

aber ich kann euch eins sagen eine spanrolle ist da um den zahnriemen zu spannen mehr nicht. die sollte auch richtig eingestellt sein da es sonst auf den verschleiss geht und der riemen reist und oder sogar die Gefahr besteht das ein zahn überspringt!

das ist so alles vom werk so abgestimmt das die steuerzeiten mit dem spanner stimmen wenn man alles serie lässt und nix pfuscht, das muss man erst einmal verstehen bevor man überhaupt mit steuerzeiten hantiert! wenn man aber einen anderen spanner macht einen kleineren/grösseren Riemen... und man dan mit biegen und brechen das ganze einstellen zu schafft das die ot zeiten stimmen... das ist ja schön und super nur darf man nicht vergessen wenn der motor last bekommt und er sich anfängt zu drehen das sich durch die strafheit und der länge vom riemen wieder zurück einstellt! weil man einfach nicht mit einem kleineren oder grösseren riemen die oem werte hinbekommmen kann wie sie berechnet wurde. theortisch geht das, in dem man dan anfängt und die nockenräder kurbelrad anzupassen... ist aber alles Blödsinn... da es viel zu viel aufwand ist!


pn
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15.02.2016, 14:10
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Den halben Zahn Versatz kann man laut Ami Foren auch mit einem NW-Rad von den neueren (D16Y7 z.B.) ausgleichen, das ist nämlich vom Arretierungskeil her einen halben Zahn versetzt zu dem vom D16Z6.. sollte ich allerdings hier besser nicht erwähnen, bevor das zu noch mehr Pfusch führt.. :hrhr:
http://www.d-series.org/forums/engine-building/20517-y7-8-cam-gear-install.html#post223188

Verstellbares Nockenwellenrad und eine korrekte Einstellung dessen mit funktionstüchtigem Steuergerät und passender Map wären wohl das beste.
Ist die CEL Leitung vom Tacho zum Steuergerät durchgepiepst? Wo bleiben die Kerzenbilder?
Wann gehst du endlich zum Schrott und holst den Kohlekanister vom EJ9? Ich hoffe, die Leitung für Spritdämpfe, die vom Tank kommt, ist nicht aktuell noch offen (also nur die anderen beiden zugemacht)?


pn
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15.02.2016, 14:18
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Leitung ist auch zu.
Kohlebehälter bleibt doch drausen motorraum wird komplett gecleant also kabelbäume verlängern und in die kotflügel legen, batterie hinters armaturenbrett sicherungskasten genauso, servo loop usw...
kommt zwar erst später da es im moment nich so wichtig ist aber kostet wenichstens nix und bringt en bissi optik. (Steht hier jetzt auch nich zur diskussion).
Kerzenbilder hab ich wie gesagt vergessen und muss ich noch machen.
Leitung muss ich auch noch durch prüfen da ich bisher nicht konnte.


pn
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15.02.2016, 14:39
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Äh... Batterie hinters Armaturenbrett ? was ich mit deiner Heizung ? Was ist wenn du nen Unfall hast ? Ich hab keine Heizung und würde nie auf die Idee kommen das Ding hinters A-Brett zu parken, wenn überhaupt in den Kofferraum und da brauchste wieder nen vernünftiges Kabel mit ordentlichem Querschnitt sonst haste bald nen Firebird.

Und das cleanen kostet sehr wohl was wenn man es RICHTIG ! machen will.

Ich seh schon den nächsten Thread weil Kabel vertauscht und Massen vergessen wurden oder ne kalte Lötstelle irgendwo drin steckt ....

Sorry aber WENN dann machs doch richtig und kauf dir erstmal vernünftiges Werkzeug. Und am wichtigsten ! Regel erstmal alles andere was mit deiner Karre nicht stimmt bevor du dir nen Kopf machst was du als nächstes angehen willst und lass dir Zeit und plan notfalls nen extra tag ein damit du keinen stress hast wenn du auf das Auto angewiesen bist.

Ein Plan ist gut aber bringt dir nix wenn du schon an der 100%igen durchführung von anderen "Baustellen" scheiterst.


pn
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15.02.2016, 14:42
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Ja wie gesagt hat auch zeit. Aber ba kofferraum is auch ne gute option aber passiert nich vor april mai wenn ich bissi mehr geld zur verfügung hab und alles läuft

pn
Gast 
25.02.2016, 20:48
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