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honda Civic eg 4 mehr leistung günstigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAblauf vom Schiebedach fehlt
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13.02.2016, 20:15
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es hat schon einen grund warum viele den d16 nehmen :)

grad der z6 ist ja sehr begehrt


pn
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D15b ist dir aber bewusst was diesen Motor ausmacht oder? Bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne aber der hat ja rein theoretisch 2 Maps und verschiedene nockenprofile einmal für den eco-Modus und einmal ein scharfes Profil was ja an die z6 y8 etc ran kommt weiss jetzt aus dem stehgreif die gradzahlen nicht aber in meinen Augen ist der Vergleich zu diesen Motor mit einen minime eine totale Beleidigung!

Minime würde ich eher mit einem z6 Vergleich nur halt mit weniger hub dafür mit mehr Verdichtung.

Hatte selber nen minime Umbau aber das beim d14 und der Motor läuft heute noch war auch nicht so'n gepfusche wie bei dir weil ich habe da keine hauruck Aktion wie du gemacht. Sondern allein der Aufbau des Motors ging über ein halbes Jahr...




Und by the way meine Beiträge hier im Forum sind etwa seid einen halben Jahr nur noch per Handy geschrieben. Aber ich nehme mir die Zeit und versuche ordentlich zu schreiben nicht so wie du!

Aber hat ja immer die Technik schuld :roll:


pn
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13.02.2016, 20:20
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Naja wie gesagt fands einfacher den d15 zu behalten und fand die mögliche leostubgsausbeute für den preis und arbeit besser daher viel die wahl aif den minime zumal ich ihn eh nocj da liegen hatte vom ej9

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13.02.2016, 20:26
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RaZoR aka Dr. G .D15b ist dir aber bewusst was diesen Motor ausmacht oder? Bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne aber der hat ja rein theoretisch 2 Maps und verschiedene nockenprofile einmal für den eco-Modus und einmal ein scharfes Profil was ja an die z6 y8 etc ran kommt weiss jetzt aus dem stehgreif die gradzahlen nicht aber in meinen Augen ist der Vergleich zu diesen Motor mit einen minime eine totale Beleidigung!
:

Das 3Stage VTEC gabs aber nur bei den späteren D15B's. De Kopf trägt auch nen anderen Code(P2J) als die ersten D15B's welche identisch zum z6(P08) sind.

Aber wir schwenken hier vom eigentlichen Thema ab ;)


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Am montag guck ich mir en halb zerrosteten eg5 an dann frag ich einfach mal ob ich es steuergerät kurz in meinen hängen kann und morgen prüf ich vorher nochma ob am tacho en signal der mkl ankommt dann mal weitersehen wie es weitergeht

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alter 23 seiten der thread...

pn
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Ich kann dir anbieten das du zu mir vorbei kommst ich mir alles anschaue und kann dir ne Mini me Map mal dran hängen, dies mach ich nur dan wenn du alles danach ordentlich machst...
Damit mal das gepfusche hier aufhört ;)

Allerdings versprich dir nicht all zu viel von da du nicht mal den richtigen zahnriemen drauf hast! Du musst den z6 zahnriemen immer noch kaufen.


pn
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Wie wir auf der letzten Seitd geklärt haben hat die Zähnezahl nix mit Steuerzeiten zu tun aber ich hab ja einen bestellt der kommt die Tage und morgen guck ich mir ja en EG5 an und kann vom dem kurz es steuergerät mal reinhängen dann hab ich zumindest schonmal gewissheit ob meine ecu schrott ist. Heute prüf ich mitm multimeter ma noch ob irgentwo en signal ankommt von der Motorkontrolleuchte.

pn
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Ich kann dein Gejammer nicht mehr hören !

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, meinst 2 unterschiedliche Motoren wären das selbe und wenn dir hier Leute sagen mach den anderen Zahnriemen drauf dann sagen die das weils so richtig und vernünftig ist und nicht um dich Sinnlos Teile kaufen zu lassen. Ich könnte nicht schlafen wenn ich nen falschen Riemen hätte... aber ich würde dann auch nicht mit der Karre fahren bzw den verbauen.

Und dann Topspeed messen bei nem Verbrauch jenseits von dem was n V8 verbraucht aber kein Bock / Kohle den Verbrauch zu messen ?

Ganz ehrlich, ich hab momentan nur nen Nebenjob und bewerbe mich neu auf ne Ausbildungsstelle, also sind wir finanziel auf einem Level. Trotzdem hab ich ne Halle mit Nagelneuer Hebebühne und allem Shit und 10 Autos oder so. Wie wäre es mal mit Prioritäten setzen und eventuell mal irgendwo verzichten bis deine Karre wieder läuft ? Vorallem wenn es deine einzige ist ? NIX ist nicht machbar wenn man sich den Ars*** aufreißt...

Dieses rumgejammer ... bist du aus zucker ? Ich wechsel grad nen Motor vor meiner Tür und hier schneit es und ich kriech aufm Boden rum und beschwer mich nicht weils anders grad nicht geht. Haben wir vor 2 Jahren nur so gemacht also labber nicht das es "keine Möglichkeiten" gibt ... haben schon mal ne Kupplung auf einem Parkplatz im Regen gewechselt. :D

Mir scheint es so als hättest du einfach keinen Bock dich mit den Möglichkeiten auseinander zu setzen wie man es machen könnte. Und dann sitzt man lieber rum und pisst hier den Leuten die einem helfen wollen ans knie und meint alles ist so blöd...

Musste ich einfach mal los werden, ist ja nicht mehr feierlich hier... ich sehe auch paras zu terorkrümmels Thread...

EDIT:
KaiRideMTBNaja wie gesagt fands einfacher den d15 zu behalten und fand die mögliche leostubgsausbeute für den preis und arbeit besser daher viel die wahl aif den minime zumal ich ihn eh nocj da liegen hatte vom ej9

Jetzt versteh ich gar nix mehr. 1.) hat n EJ9 n D14 oder war da mal n EK3 motor drin ? Wenn ja warum nicht einfach den erstmal rein. 2.) Wenn du den liegen hast, wie hast du den raus bekommen wenn du doch keine Möglichkeiten hast :suspekt:

Ich steh aufm Schlauch :D


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pn
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14.02.2016, 13:16
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Ich hatte den minime damals gekauft wie ich en ej9 hatte deswegen hatte ich die teile noch da liegen aber hat doch alles nix damit zu tun was jetzt is und das ich geschrieben hab das ich letztens schon en zahnriemen gekauft hab en neuen

pn
Gast 
25.02.2016, 20:48
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