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honda Civic eg 4 mehr leistung günstigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAblauf vom Schiebedach fehlt
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13.02.2016, 15:48
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Ja wollte heute tacho rausmacheb und gucken ob signal ankommt aber es wetter spielt nich so mit das ich ans auto kommen würde oder viel zerlegen könnte

pn
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13.02.2016, 16:48
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Ich verstehe es langsam nicht mehr, in diesem thread jammerst du das die karre zu viel verbraucht, ignorierst Ratschläge und Vorgehensweisen, entschuldigst dies mit deinem geringen lehrlingsgehalt und dann zeigst du stolz in deinem anderen thread nen 0-100 Tacho Video :dumb:
Wenn ich keine kohle hab kann ich mir kein Auto leisten, und wenn ich mir doch eins leisten will muss ich Abstriche machen, und dann ist an deiner Art "tuning" nicht zu denken.
Apexy Turbo timer? Komisches Lenkrad Dings? Riesen Doppel subwoofer? Verbastelltes ecu? :wall: Alleine die moneten hättest du auch sinnvoller investieren können, und hättest dann vielleicht sogar nen karren der anständig läuft, und dir noch die haare vom Kopf frisst!
Wir waren alle mal jung und mussten lernen, das versteh ich ja, aber so was von beratungsresistent hab ich selten jemand erlebt!

Und nochmal auf deinen "Turbo timer", du jammerst über deinen hohen Verbrauch und machst dann am Wochenende Vollgas orgien? Und lässt den karren dann auch noch vorm Haus weiter laufen? Ernsthaft???? :laugh:

Helfe immer gerne und erkläre alles wenn Nötig 5 mal, aber langsam fühle ich mich verarscht, deshalb lehne ich mich jetzt zurück, lach dich aus, und freue mich das alle meine 9 Mini me's noch heute erfolgreich laufen.

Puh, ich bin dann mal raus.


pn
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13.02.2016, 16:53
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Des war alles vorm verbrauch mit wochenend orgien und nachlaufen lassen.
Der "apexi" timer hat 15 euro gekostet, lenkrad musste ich am anfang wechseln wegen tpv und subwoofer hat mich 50€ gekostet und war auch lange vor em minime und verbrauch da hatte ich auch en riesen haifen geld gekriegt gehabt wofür es ganze jahr gearbeitet hab


pn
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13.02.2016, 17:09
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aber mal so einen kleinen tipp am rande

das auto im stand laufen lassen nach ner fahrt bringt eig sehr wenig.

da wird der motor eher wärmer als kühler ;)

das öl bei diesen motor erfährt nur eine einzige kühlung und das ist der fahrtwind an der ölwanne.
sonst wäre mir nichts bekannt das der motor irgendwo einen ölkühler hätte.

und der wasserkühler erwärmt sich nur unnötig mehr wenn er auch keinen fahrtwind bekommt.

also lieber 1-2 km vor beenden der fahrt mit der vollgasorgie aufhören wenn du deinen motor so schonen willst aber das sind sowieso keine hochgezüchteten motoren bei denen thermische probleme auftreten.


pn
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13.02.2016, 17:16
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Hm hm naja also gestern hab ich halt troz dem vervrauch mal top speed versucht zu messen und blabla... aufjedenfall öl temp lag bei 106 grad wärend der fahrt danach isses gradema auf 80grad runter dann 5min im stand nachlaufeb gelassen ubd es waren nurnoch 54 grad. Naja obs alles wirklich sinn macht oder obs zufall war ka. Aber vill kannst du ja was dazu sagen mit den steuerzeiten und zahbriemenlänge? Gab ja jetzt 2 unterschiedliche Meinungen dazu.

pn
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13.02.2016, 17:19
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tut mir leid zum minime umbau hab ich zu wenig erfahrung deswegen hab ich mich noch nicht zu wort gemeldet.

lese den thread jetzt schon einige tage mit (war glaub bei seite 14 oder so wo ich den gesehen habe)

hab zwar bei bmw gelernt und etliche motoren ausgebaut und zerlegt und zusammen gebaut (grad wegen der blöden steuerkette :D )

tante edit.

und ja bei dir im motor steht sofort alles wenn du den ausmachst.

da läuft nichts nach wo man sich gedanken machen müsste.

wie gesagt sind keine hochgezüchteten motren die sowas von nöten haben.

da ist vorsichtiges warmfahren viel vorteilhafter denn das nimmt einem der hondamotor schwer übel.


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pn
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13.02.2016, 17:21
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Ok schaade vill. kann wer anders was dazu sagen was davon stimmt also ob wenn der zahnriemen zu viele oder zu weniger zähne hat dann die steuerzeiten nicht stimmen oder das die zähndzahl nix mit den steuerzeiten zu tun hat

pn
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13.02.2016, 17:40
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Du bist doch zweiräd Mechaniker Lehrling, wie berechnet sich das übersetzungsverhaltnis?

Antwort

  1. Über den Durchmesser der zu übersetzenden Räder
  2. Über die Länge der Kraft übertragenen kette/ riemen
  3. Waschmaschine
  4. Martin Luther im Jahre 1517
Man da kommst du doch selber drauf, fährt dein Fahrrad schnelle/langsamer, wenn die Kette sich längt?


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13.02.2016, 17:47
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Kettenlänger hat beim fahrrad nix mit geschwindigkeit zu tun also wenn se kürzer ist genauso schnell als wenn se länger ist. Also antwort A über die größe der räder. Ok also doch wie du gesagt hast zähne haben nix mit den steuerzeiten zu tun. Aber gutes beispiel hät ich so nich in erwägung gezogen. Aber is halt immer beschissen wenn man 2 meinungen hört und dann weiss man leider nich wem man glauben soll und es gibt diskussionen ohne ende, naja da er gesagt hat das er mir nicht abstimmt wenn nicht alles ordentlich ist und der richtige 104 zahn riemen drinn is hab ich jetzt halt einen bestellt, war also wohl doch umsonst^^ naja ich will einfach nur das die sch*** abgestimmt is und er noch 2-3 monate hält da er dann einfach nur den verkackten peugeot 206 s16 von nem kollege abziehen muss dann gibts entweder en richtigen vti oder en b16. Der minime dient mir jetzt eig. nur um meinen japanischen autos hassenden kollegen zu zeigen das ihre so tollen autos sich für des geld was ich für den minime investiert hab kein mm besser sind und was so en ich zitiere wörtlich: verkackter kleiner japanische misstkrücke. alles in sich stecken hat und auch ihre dummen bmws und Peugeots stehen lassen kann ubd das für das geld worfür die gradmal ne auspuff anlage oder en chiptuning bekommen.
Ausserdem glauben die einem nicht wieviel leistubg man durch den umbau bekommt und daher gibts auch ne schöne nebenwette dafür muss er aber auch abgestimnt sein halt...
Es geht mir also nur drumm das es ding richtig läuft und alles macht wie es soll damit ich den koffer auch abgestimmt krieg damit die ihre klappen halten und nixmehr gegen honda sagen...


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pn
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13.02.2016, 18:00
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Ok, geht doch.
Natürlich kann durch die "anzahl" der Zähne, bzw Abstände ect. Das schon einfluss haben, sprich du bist vielleicht nen halben Zahn daneben, das wirste aber so kaum merken und das ist auch nicht dein Problem, tausch mal deine ecu, gegen eine original und unverbastelte, und spare jetzt erstmal auf'n vollen tank, damit du deinen real Verbrauch zuverlässig ermitteln kannst.


pn
Gast 
25.02.2016, 20:48
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