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Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Mach mal voll den hobel, dann fahrste exakt 100 km und tankst wieder voll, alles andere ist nur grobe himmelsrichtung. Die tankanzeige geht oben viel langsamer als unten, keine Ahnung warum, ist aber bei mir immer so gewesen. Die ersten150 km tut sich nix, dann 150 km "normal" und das letzte drittel haste das Gefühl der tank läuft aus. |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Also meine tankanzeige kenn ich schon wenn die so is wie aif dem bild auf der seite 15 oder 16 dann sind noch genau 10liter drinne, hab aber auch schonmal bei 3/4 1/2 u d 1/4 tank nachgetankt also die tank anzeige geht wirklich super gut und auch genau was mich sehr wundert grad weil die ja dazu neige falsch zu gehen. Ja is alles richtig fest hab extra lambda auch nichma mit körpergewicht nachgezogen ging kein mm weiter 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Ich empfehle dir auch den Hobel mal ganz voll zu machen, 100km zu fahren und dann nochmal nachtanken damit du auf ein wirklich verlässliches Ergebnis des Verbrauchs kommst. Desweiteren versuch doch bitte mal deine Beiträge in deutscher Schriftforn zu erstellen. Am besten schreiben, nochmal drüber lesen und Fehler verbessern bevor man den Post abgibt. Dein Kauderwelsch ist teilweise schwer zu lesen... |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Bin allein mitm anderen azubi auf der arbeit und muss dem halt en bissi was beibringen^^ und ich komm mit der tastatur von meim handy einfach nich klar^^ Die tankanzeige ist 100% genau normal hab ich bei dem stand schon über 300km aufm tacho... 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Rechne deinen aktuellen Verbrauch nochmal genau aus und schraub dann die Kerzen raus und schau, ob sie schwarz sind. Ich würde auch gerne wissen, wie deine Tankanzeige so genau sein soll. Die macht allein mal locker einen Achtel Tank Unterschied, je nachdem ob du bergauf oder bergab oder Links-/Rechtskurven fährst. ![]() Genau das, was du hier gerade mit dem Verbrauch wieder machst, ist es, was die meisten hier so aufregt. Man gibt dir einen Rat und du tust ihn als Unsinn ab. Wo ist das denn bitte so schwer, die Karre mal vollzutanken und dann 50km zu fahren und erneut vollzutanken? Oder einfach mal die Kerzen rauszudrehen und die Farbe zu begutachten. Ist dein Kühlwasserkreislauf richtig entlüftet? Das scheint bei manchen auch Leerlaufprobleme hervorgerufen zu haben.. wobei es mich wundert, dass es dann mit Chip gehen sollte. Ist deine MKL jetzt kontrolliert, ob da vllt einfach die Birne durch ist? Wahrscheinlich auch immer noch nicht, oder? Und die Verkabelung von dem Teil, falls die Birne heil sein sollte.. |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Also die birne ist heil verkabelung davon ja ka denke denke mal auch aber ich guck dann nochma mitm multimeter ob was ankommt hab vorhind in der pause mal j12 neu gebrückt aber geht als nicht an auch nich bein zünding anschalten. Kühlwasser ist entlüftet. Ich hab es doch wirklich schonmal geguckt wie gesagt die tankanzeige geht ziemlich genau hab mal bei 3/4vollem tank nachgetankt warn dann so um die 11-12liter raus bei 1/2 tank war n 25-26liter weg und bei 1/4 sind immer noch so 10-15liter drinne also für mich genaj genug. Ja des is als azubi mit 331€ im monat nich so einfach zumal mein kontodtand schon -30€ beträgt, hab zwar noch 30€ zum tanken aber damit wird der nich randvoll jetzt werden... Was mir aber so einfällt nebenbei war mir die gabze zeit sicher das weiß die signalleotubg der lambda ist aber hab mein nachlaufregler (weil ich am we immer viel vollgas fahr und dann zuhause nich in auto sitzen bleiben will wärend ich nachlaufen lasse) wieder mit lambda verbunden aber bekomm kein wert, könnte also sein das ich die andere lambda ans falsche kabel geklemmt hab und er nach map gelaufen ist anstatt nach lambda nuss ich jetzt mal eruiren^^ |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren J12 oder dessen Trennung setzt dir nur die Datenleitung vom Datenstecker bzw. Dataloggingport auf Duplexmodus, wenn ich mich richtig erinnere - also dass gleichzeitig Daten in beide Richtungen übertragen werden können.. Das hat meines Wissens absolut nichts mit deiner MKL zu tun. Wenn du die Lambda ans falsche Kabel geklemmt hast, läuft der auch nicht nur nach Map sondern im Notprogramm und superfett.. Weiß auch nicht, warum du einen Nachlaufregler da angeklemmt hast.. Habe außer bei Turbomotoren auch noch nicht davon gehört, dass sowas wie kaltfahren wirklich nötig sein sollte (bei vernünftigem Motordesign und keinem total hochgezüchteten Kram).. Zumal du ja wohl eh die letzten 5-10 Minuten nach Hause nicht auch komplett Vollgas fährst.. ![]() |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Naja ich fahr schon auch recht zügig dann nachhause. Ich ich sags mal so ich lasse ihn halt lieber erst runter kühlen im stand en paar minuten, aber hab jetzt rausgefunden das die lambda richtig drann war also wirds daran nicht gelegen haben. Hm ok mit der mkl muss ich dann ma mitm multimeter messen ob da was faul is vill. |
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Senior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Die ganze Geschichte wird ja immer amüsanter, jetzt gibts hier schon nen Turbotimer im NA Setup... ![]() Ob dir die Tanbkanzeige genau genug ist steht nicht zur Debatte, wir wollen hier deinen realen Verbauch ermitteln und das geht nunmal nur so wie schon mehrmals erwähnt mit nem vollen Tank. Desweiteren weigerst du dich immer wieder Ratschläger anderer anzunehmen oder redest sie gleich klein, warum hast du dann überhaupt um Hilfe gebeten!? Ich versteh dich echt nicht, du scheinst dich kaum mit der Materie auszukennen aber bist groß am "schrauben" und lötest wie wild an der ECU herum ohne genau zu wissen was du da eigentlich machst. ![]() Keine kohle zum volltanken aber mit 10-15L Durschnittsverbauch durch die gegend eiern, du bist schon lustig drauf. |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Ja vorher war der verbrauch auf max. 9 litern... Ich hab mich nie geweigert irgendwelche ratschläge anzunehmen ich hab auch nur gesagt die tankuhr ist aif 2-3liter sshr genau also zumindest die Stände voll 3/4 voll 1/2 voll 1/4 voll aber wenn einem auch keiner glaubt, ich mein vill. kennen andere mein auto ja besser als ich? Aber ok dann werd ich jetzt wohl total sinnlos wieder unnötig viel sprit verballern nur das mir hier wer glaubt das der verbrauch so hoch ist aber es eigentliche problem nicht gelöst ist. Oder das nichma die total simple frage beantwortet werden kann an was es alles liegen kann das er zu viel sprit schluckt ausser am tps oder falschluft. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Minime läuft wie en Sack Nüsse" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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