Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Die Sache ist die, dass Du einfach oft genug die Ratschläge ignoriert hast... ![]() Ich meine der Treath hat ja schon gefühlt 500 Seiten, ich frage mich wie viele noch dazu kommen werden. ![]() Irgendwann habe ich auch nur noch angefangen zu überfliegen... Tatsache ist, dass Dir mehrfach Leute geschrieben haben, dass Du endlich mal die Ansaugbrücke und den Krümmer richtig dicht machen sollst, indem Du die Muttern richtig fest ziehst... Wenn der Motor Falschluft zieht an der ASB dann läuft er zu mager und der Motorlauf ist fürn Ars***... Das gleiche Gilt bei Undichtigkeiten am ZK/Krümmer (vor der Lambdasonde) zieht er da Falschluft, passen die Lamdawerte nicht und die Lambdasonde sagt der ECU dass das Gemisch zu mager ist. Ob Du es mittlerweile endlich mal gemacht hast weiß ich nicht. Irgendwann hat man auch kein Bock mehr alles zu lesen... Immerhin mit Summe der Beiträge hast Du mal den einen oder anderen Rat befolgt. |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren So en sch*** gelaber kann einen halt aufregen vorallem wenn man selber nix dafür kann unds am ende so hingestellt wird als ob Wenn du alles gelesen hättest wüsstest das mitlerweile alle fehler die der andere tyo genacht hat behoben sind alle schrauben sind fedt und nachgezogen und falschluft zoeht er auch net. Lediglicj die drehzahl schwankt im leerlauf wenn er warm ist, was aber jetzt auch einigermaßen passt zumindest bisher isses auch weg nur jetzt is es einzige problem nocj das er auf 200km en 3/4tank geschlukt hat ubd ich gefragt hab an was des noch liegen könnte... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Sind jetzt alle Muttern nachgezogen und sind auch ALLE Muttern verbaut? Oder fehlen da immer noch welche? |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Ich hab aber auch iwan geschrieben das en anderer kumpel mir dann helfen gekommen ist und mir die untere mutter festgezogen hat und wir die schrauben alle nochma nachgezogen haben da wir gemerkt haben das der andere se nicj festgezogen hat, also wenn du schon sowas raussuchst dann auch schon alles, lambda hab ich ja auch schon gabze zeit drinne, hatte zwar erst die alte benutzt mit 1 ader aber aich schon aif die richtige umgebaut. Also wenn du sowas zitierst such alles raus... Mbboy hast du nein letzten beitrag nich gelesen oder was? Hab doch darin geschrieben alle fehler beseitigt u d ALLE schrauben u d muttern sind fest und jetzt schreib ichs sogar nochma... Der motor läuft ja auch mittlerweile wie serie nur der verbrauch ist extrem hoch en 3/4tank auf 200km 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Ganz ehrlich?! Alles raus, und nochmal mit jemandem der weiß was er tut, von vorne anfangen. Du wirst dich dumm und dusselig suchen, bis der Koffer richtig läuft. Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt wiederhole, wenn jemand so n welltklasse Mechaniker is das er nur hier n paar schrauben, dort n paar schrauben " fest" macht, kein anständiges Werkzeug zur Verfügung steht, und 3 Seiten erklärt werden muss wie man den tps einmißt, möchte ich gar nicht wissen was noch alles zusammen gepfuscht wurde. Da kann überall die krux sein. Pack den hobel ein, komm her für nen Wochenende, bring Pizza und Bier mit, und ich Dübel dat mopped mit dir zusammen. Damit das leidige Thema endlich durch ist. Alles andere macht an so'ner bastebude kein Sinn mehr. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Er läuft ja jetzt gut und ich hab wirklich jede kleine schraube nachgezogen sogar vom vtec ventil obwohl icjs nicht ab hatte. Es ist wirklich nurnoch der verbrauch. Der koffer läuft echt sauber kann ja auch gerne nochmal en video machen der läuft wie en serien motor bzw der läuft sogar besser als der motor vorher gelaufen ist kompression ist auch 1a obwohl ich mit serien kopf keine wirkliche kompression hatte der schnurrt wie en kätzchen, demnächst vorm abstimmen wird auch nochmal en sehr kritisches auge auf alles von meinem abstimmer geworfen ob auch nich iwo noch irgent en nleiner pups falsch sein könnte, aber hab wirklich jede schraube nachgezogen mit nem anderen kollege der kfz mechaniker ist der leider anfangs keine zeit hatte zum helfen aber selbst ihm ist nichtsmehr aufgefallen. Betzt ist nur der verbrauch von knapp 16-17Litern aif 100km es problem. Des mit tps war halt weil mir 3leute e verschiedene sacheb gesagt habeb bezüglich messen und allem da kann viel verwirrubg auftreten aber der tps geht ja einwandfrei. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Poste mal nen kerzenbild von allen 4en |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Das Angebot von Dave ist natürlich sehr geil... Vielleicht ist das ja ne Option für Dich ![]() Der muss sowas von fett laufen... wenn der Verbrauch bei 16/17 l ist. Was war da nochmal mit der Lambdasonde... wurde die schon neu gemacht? |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5141 Wohnort: Dresden | zitieren Der Sprit muß ja regelrecht hinten wieder raus laufen...Ich vermute mal du hast nen Rechenfehler! Wie ermittelst du den Benzinverbrauch? Aber nicht mit Tankanzeige, das ist ein grobes Schätzeisen. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Krümmer ist auch wirklich richtig fest und dicht, und die Lambda fest genug reingeschraubt? Nicht dass der so fett läuft, weil die Lambda noch irgendwie Falschluft bekommt.. Mach am besten mal ein Bild der Kerzen, dann sieht man ja eigentlich, ob er fett läuft. Dazu kommt, dass die Tankanzeige wirklich super ungenau ist.. die geht schon mal einige mm hoch oder runter, je nachdem, ob du bergauf oder bergab stehst/fährst.. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Minime läuft wie en Sack Nüsse" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo ? Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo... [Civic 92-95]von Eg-H22 | 9 884 | 02.12.2011, 19:58 ![]() civic90 | |
Kühler im Sack vom EJ2 Hey !
also hab folgendes Problem und zwar ist mein Kühler net mehr ganz so dicht wie er sein sollte.
Verlier momentan ca. nen halben Lieter auf 500 km.
Wollt fragen ob der Motor im Sommer schnell warm wird und es sich lohnen würde gleich nen... [Civic 92-95]von and1 | 1 175 | 26.10.2008, 17:32 ![]() and1 | |
![]() Hi. Ich hab den Umbau heute ein stück weiter gebracht, bin aber sehr enttäuscht.
Zu den Teilen.
Integra Airbox. Skunk2 DK. Edelbrock Ansaugbrücke. Fächerkrümmer. Katattrappe. Remus ESD.
Klar muss abgestimmt werden aber das was gerade an leistung... [Civic 92-95]von Ghostschneider | 2 155 | 10.08.2012, 19:58 ![]() Ghostschneider | |
![]() nabend,
irgendwie kommt es mir so vor das der b18c4 bei mir im civic nicht so richtig will aus unbekannten gründen!
laufleistung hat der 252tkm, stottert in jeden gang bis 3000 rpm ob in voll oder teillast betrieb, egal wie spritsparend man fährt... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von tief_flieger | 49 1.684 | 06.09.2012, 19:15 ![]() tief_flieger | |
Schaltmanschette/-sack Accord ab Bj.2003 Hallo , kurze Anfrage : würde gern den Schaltsack wechseln, wie bekomme ich die Konsole demontiert ohne dass ich was kaputt mache ? Und zweite Frage : wo bekomme ich was passendes her ? Habe einen Tourer Sport mit der Carbon-Optik und den Aludekorkit .... [Accord 02-08]von Lilly-Racer | 1 675 | 18.01.2007, 19:35 ![]() Accord06 | |
Leck mich am Sack ... Motorprobleme YES!!! Wollte heute schön bei dem Wetter mit meiner besseren Hälfte in den Harz fahren und dann sprang der Motor nicht an ...
Hatte das Problem schonmal aber nach 3-4 mal Zündung starten ging er sonst immer an. Aber HEUTE nicht !
Soooo ...
1.)... Seite 2 [Del Sol]von EG3buN | 12 775 | 18.04.2011, 19:51 ![]() Pico | |
Lima im Sack?An die Elektrospezies:Tacho dreht total am Rad weg wegen löschung unseres... Seite 2 [Civic 01-05]von Frank_FTW | 12 565 | 13.08.2008, 16:23 ![]() Honda Racing Team TH | |
Problem nach Planen und ZKD läuft wie nen sack nüsse!! :( Hey Leute, bin grade am verzweifeln :cry:
Also erst mal Minime Motor D15B2 mit D16Z6 Kopf..
wir haben gestern den kopf runtergenommen, mussten ihn zum motorenbauer bringen weil er verzogen war, so er mir den schön plan geschliffen,schaftdichtungen... [Civic 92-95]von Crazy_B | 2 191 | 15.07.2011, 09:10 ![]() Crazy_B | |
Hilfe, ED9 läuft nach Kaltstart wie ein Sack Nüsse! Hallo Leute,
neuerdings läuft mein CRX die 1.Minute nach dem Kaltstart sowas von unruhig, dass ich mir wirklich Sorgen mache!
Er pendelt zwischen 1000 und 1400 U/min und hört sich an, als wenn er Zündaussetzer hat und sich schüttelt!
Nach einer Minute... [CRX]von AndyHSW | 2 169 | 20.04.2014, 09:08 ![]() CRXEDDIE | |
Fußball-Tröte (Vuvuzela) geht mir jetzt schon auf den Sack Hi,
aktuell läuft ja das Eröffnungsspiel Afrika gegen Mexiko. Man hört ständig ein monotones Tröten. Soll das jetzt bei jedem Spiel so gehen? Sorry, aber dann schalte ich den Ton lieber ab ^^
Wen nervts noch oder findet es vielleicht sogar noch gut... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Sport]von mgutt | 61 3.150 | 14.07.2010, 17:52 ![]() Mattes |