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honda Civic eg 4 mehr leistung günstigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAblauf vom Schiebedach fehlt
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10.02.2016, 20:44
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Musst das mittlere Kabel gegen Masse messen.. Sensor dabei angesteckt lassen.
Bin damals glaube mit einer Nadel von hinten in den Stecker, um da zum Messen ranzukommen.


pn
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Ok probier icj mal ubd geb gleich rückmeldung


Verfasst am: 10.02.2016, 20:50
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Ok also habs jetzt mal so durchgemesseb ubd bei 0% 4,48-4,49volt bei 100% 0,49volt. Sorum richtig oder kabel woeder tauschen woe se serie waren?
pn
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10.02.2016, 21:22
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Du hast 3 kabel zum messen.
1 masse
1 spannungsversorgung 5v
1 signalspannung 0,5-4,5v


pn
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Ich jab jetzt wie gesagt nochma so gemessen wie blues sagt masse gegen es mittlere kabel wohl die signalleitung da hab ich nur 4,5volt knapp und masse gegen eingangsspannung 5V. Wenn ich die drosselklappe auf mache 100% hab ich an der signalleitung 0,5volt und die spannung sinkt sehr gleichmäßig um so mehr ich die dk aufmache. Aber ist des bei der d16 dk jetzt richtig so oder muss ich die äusseren leitungen wieder tauschen danit die spannung steigt und nicht sinkt?

pn
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10.02.2016, 21:58
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dk zu 0,5v und bei voll geöffneter dk 4,5v

pn
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Ok wechsel ich die kabel nochma

pn
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10.02.2016, 22:04
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Sorry... Ich bin davon ausgegangen das richtig gemessen wird... Hättest du bei geschlossener DK 4,5v gemessen wär der kabeltausch der richtige weg gewesen...

pn
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10.02.2016, 22:18
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Am anfang wurde mir auch gesagt die beiden äußeren gegeneinander messen :roll: aber jetzt weiss ich ja es eine is masse es andere eingangsspannung. Aber vorher wars ja dann alles richtig, aber wieso hat der en 3/4Tank auf 180km gefressen? Da is ja en Cayenne Turbo fast sparsamer :roll:


Verfasst am: 11.02.2016, 18:26
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So also hab heute die Kabel von TPS wieder auf serie gemacht und gemessen: alles bestens also war anfangs auch alles gut. Konnte heute aber mal nen Ordentlichen 22er Ringschlüssel von der Arbeit mitnehmen und die Lambda endlich wechseln. Bisher ist auch alles ok soweit hab ihn jetzt seit ca. 5min am dauer laufen im Stand und hatte ihn zwichendrinn auch 1-2mal an gehabt ist auch schob relativ warm, Öl 66 grad und wasser auf 1/4 der Skala und keine schwankungen obwohl es bei niedrigereb Temps schon anfing zu schwanken, hoffe mal das zumindest die schwankungen weg sind, aber da der TPS ja ok war, von was kann der verbrauch denn kommen? Och mein ich hab viel aufs Gas getreten weil nehr ps mehr fun is ja kein wubder das er bissi mehr schlukt aber vorher hatte er maximal 9,5 auf 100 gebraucht ibd jetzt knappe 15-16? Wenn er abgestimmt wäre könnt ichs vill. Verstehn aber so? :/

 
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pn
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25.02.2016, 20:48
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