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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Die Typen von Honda riefen mich eben an, sie könnten die Zündzeitpunkte nicht einstellen. Die kommen nicht in den geforderten Bereich. Woran kann das liegen? Zahnriemen um einen Zahn versetzt oder sowas? Das wäre jetzt meine erste Vermutung dazu... Hab ich dem auch vorgeschlagen da nachzusehen, aber davon wollten die nichts hören, ich sollte mich da auf die Garantie des Verkäufers berufen. Haha, wenn die wüssten. Kann das schädlich sein für den Motor so rum zu fahren, oder ist damit nur die Verbrennung nicht so effektiv, wie sie sein soll?Den Rest werden sie hinbekommen war dann die letzte Aussage. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren @metallfrak - Wenn der Honda-Händler kulant ist, stellt er Dir die Scheinwerfer kostenlos ein. Diesen Monat ist doch die alljährliche Lichttest-Aktion. Hast Du keine Zündzeitpunktpistole zu Hause? Zündzeitpunkt einstellen bzw. überprüfen ist doch einfach. |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zahnriemen könnte schon versetzt sein, denke ich - oder Zündverteiler der falsche, musst du selbst nochmal überprüfen mit Zahnriemen. Dazu gleich der Teil aus dem WHB zum Zahnriemen spannen. ![]() ![]() Wenn der Verteiler falsch ist (glaube weniger dran irgendwie), dann passt der zwar, aber ist "zu weit verdreht", also lässt sich nicht in den perfekten Bereich drehen, dass die Zündung stimmt. Glaube, das kann einem bei D-Motoren passieren, bin zumindest der Meinung, das irgendwo gelesen zu haben. Wenn man zum Beispiel einen D14 statt D16 Verteiler nimmt oder so. Falls Felix eine Blitzpistole da hat oder du dir eine besorgen/leihen kannst: ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Wenn es wen interessiert: 2km weit bin ich von der Werkstatt aus gekommen. Die LiMa ist (schon die ganze Zeit) kaputt, jegliche Funktion wurde über die Batterie erhalten bis sie dann heute wieder einmal völlig leer war. Nach und nach waren alle Instrumente und Geräte ausgefallen, zuletzt der ganze Motor während der Fahrt. Story "Ich und mein Glück" Kapitel 143... ![]() Aussage zum Einstellen des Zündzeitpunktes: Selbst auf maximal möglicher Einstellung ist die Zündung noch immer um ca. 6° zu spät. Angeblich sei aber die OT-Einstellung korrekt. Was kann das heißen? Sollte am Ende etwa wirklich der Zündverteiler falsch sein?! Die Idee hatte selbst der Werkstattmeister... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren Ist die riemenscheibe richtig montiert? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Nach welchem auto haben die eingestellt? Ej8 oder ek4? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ej6.coupe R.I.P , EJ6- b18coupe :) Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2708 Wohnort: Bremen | zitieren das ist ganz wichtig, haben sie mit den daten vom b16 eingestellt oder d16 ? ! |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hä? Wenn die immer nur 6° zu spät hinkommen, sind das entweder 10° oder 6° vor OT, das ist doch so oder so zu spät, egal welche Werte die nehmen und welcher Motor das ist...? Beim Y8 mit B16 Werten wären es halt nur 2°, das wäre gerade so noch wie im WHB. Hat die Riemenscheibe nicht so eine Kerbe, dass man die gar nicht falsch montieren "kann"? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich habe keine Ahnung ob die richtig montiert ist. Ich habe mich daran nicht vergriffen, die ist als eines der wenigen Bauteile noch exakt so, wie mir der Motor geliefert wurde. Daher weiß ich auch gar nicht, wie die befestigt ist und ob man die "falsch" montieren kann. Die Zündung sollte wohl offensichtlich nach den Werten eines B16A2 versucht worden sein einzustellen. Immerhin habe ich die schon oft genug mit dem Projekt B16A2 genervt. Der Werkstattmeister weiß das ganz genau, der wird schon nicht so blöd gewesen sein das nach falschen Werten zu versuchen. Das Wochenende habe ich weder die Zeit noch den Elan mich um dieses Thema zu kümmern, das kann ich erst die Woche mal nachforschen. Erstmal müssen die jetzt herausfinden wo der Fehler liegt bei der LiMa, damit ich die Karre möglichst bald mal wieder habe. Erst dann kann ich versuchen irgendwo Fehler bei der Zündanlage zu suchen. Zuerst werde ich dann versuchen herauszufinden was das für ein Zündverteiler ist, den ich da dran habe. Sollte das der falsche sein, dann wäre das in meinen Augen die "einfachste Reparatur". Ich habe nicht so wirklich Lust den Zylinderkopf wieder halb auseinander zu nehmen. :/ |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1668 Wohnort: Rostock! | zitieren falls deine fehlersuche n defektn zündverteiler ergibt - sach bescheid - hab ein vom EK4 jez übrich! Lima genauso!aba das wird schon!!! =) |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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