» Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt

Mein EJ9 FL mit 117.000 KM 😁Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ9 springt nach Motortausch nicht an
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13.10.2012, 21:50
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LiMa könnte durchaus interessant sein. Aber ich warte erstmal den Anruf von Honda am Montag ab, was die vermuten oder direkt finden konnten und was es etwa kosten solle.
Kannst mir ja bitte die Teile mal zurückhalten, man weiß ja nie. ^^ Thx


pn
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13.10.2012, 21:54
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jo klaa - ich hab damit erstma nix vor ;D

pn
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14.10.2012, 09:30
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zur riemenscheibe, die kann man nicht falsch montieren :)

aber obs unterschiede zwischen eg6,ek4 riemenscheibe gibt weiß ich nicht


pn
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14.10.2012, 11:00
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ich wollte dir auch noch glückwünsche aussprechen das er läuft.
und die letzten kleinen fehler bekommst auch noch hin-


pn
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14.10.2012, 15:32
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Hmm okay, dann denke ich mal, dass man die Riemenscheibe ausschließen kann. Und weshalb sollte es Unterschiede geben zwischen EG6 und EK4? Die Funktion sollte doch vollkommen identisch sein...
Ich hätte da auch nochmal eine vorsorgliche Frage zu der LiMa: Sind die Stecker/Anschlüsse unter den OBD1 zu OBD2a untereinander identisch? Ich frag nur, falls die von FeLiX-EJ9 eine mit OBD1 sein sollte... (ist sie das Felix?? ^^)


pn
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14.10.2012, 16:18
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14.10.2012, 16:29
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Hat dein B16 an der Lima einen viereckigen Stecker? Wusste ich gar nicht, dass das bei uns auch so ist.
Also wie das OBD1 Bild habe ich eine vom MB9 da, da sind an beiden MB Kabelbäumen im Keller nur 3 Pins vom Stecker mit Kabeln belegt. Wie das andere Bild hab ich eine vom EK3, da sind alle 4 Pins mit Kabeln belegt. Und dann gibt's noch eine (hab ich vom EJ9 Facelift da) mit ovalem dreipoligen Stecker, davon auch 3 belegt.

Im US-WHB sind die viereckigen LiMa Stecker glaube als "*US" gekennzeichnet, die ovalen 3P als "*Canada" - vielleicht auch umgekehrt, aber da gibt's auf jeden Fall zwei verschiedene.

Die 3-polig belegten kann man meines Wissens untereinander umpinnen/umlöten. Nur wenn ein Signal fehlt (4P nötig), weiß ich nicht, ob das schlimm ist.
Falls du so einen runden Stecker brauchen solltest, meld dich grad bei mir, hab ja noch 2 da. :D


pn
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14.10.2012, 17:02
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Hab damals in meinem ek3(4-polig) eine eg5 lima(3-polig) gebaut. passenden stecker hab ich angelötet und das übrige kabel hab ich weggelassen. Lief ohne probleme. :D

pn
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14.10.2012, 17:11
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habe ne OBD2-Lima.. alles EK4-teile ;)

pn
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Name: Max
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14.10.2012, 18:00
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Ach wie schön, OBD2. Also P&P Tausch und gut. Da du auch damit fahren konntest, kann ich ja davon ausgehen, dass sie funktioniert :P ^^
Kannst da schonmal nach nem Paket fürn Versand schauen? Ich bin mir recht sicher, dass ich ne neue brauchen werde, das weiß ich dann morgen ganz genau. Ich schick dir mal ne PN.


pn
Gast 
11.04.2025, 09:39
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