» Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt

Mein EJ9 FL mit 117.000 KM 😁Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ9 springt nach Motortausch nicht an
<1238889
9192144145146>
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
11.10.2012, 11:12
zitieren

Ich hoffe für dich, dass es nur an der Korrosion oder Sicherung liegt. :yes:
Dann noch viel Erfolg! ;)

Kannst Felix ja dann, wenn die Zündung eingestellt ist, auch mal fahren lassen, dafür dass er dir so viel geholfen hat. lol


pn
Elite 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5
Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 1668
Wohnort: Rostock!
11.10.2012, 11:19
zitieren

sehr nice!!!

das mitm tacho is pillepalle im vergleich zum rest.. also ärml hochkrempeln un rest fertich machn.. denn ab auf die straße un geniiiiiiiiiießn :) ...aber erst einfahrn! :D


pn
Elite 

Name: Felix
Geschlecht:
Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 1747
Wohnort: Dresden
11.10.2012, 11:25
zitieren

Danke :yes:

Ich denke wir beide haben eine Menge gelernt und ich muss ehrlich sagen ... nochmal mach ich das nicht ... zumindest in der nächsten Zeit. :hrhr:

Hoffen wir das es nur an den Kontakten liegt ... wär doof wenn der Sensor auch defekt wäre ... aber vllt können wir ja auch den vom D16 nehmen wenn der passen sollte.


pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 1855
Wohnort: DD
11.10.2012, 12:04
zitieren

Jetzt ist endlich das Wichtigste erledigt! Die restlichen Arbeiten sind so etwas wie das Aufräumen nach der großen Party. ;) Glückwunsch zum erfolgreichen Ende dieses Projekts! Das heißt ja, du kannst am 13. höchstwahrscheinlich mit deinem kommen?!

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6175
11.10.2012, 16:39
zitieren

:-) ich freue mich, dass ihr es endlich geschafft habt! das war auch sehr heftige arbeit und ihr habt volll durchgehalten bis die "kleinen" verzweifler und aufgebversuche von max!;-)

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
11.10.2012, 17:31
zitieren

Das Stäbchen, das unten raus geht mit Zahnrad am Ende ist unterschiedlich, der Rest oben ist zwischen EJ8 und EK4 gleich laut EPC. Kannst also deinen EJ8 VSS vielleicht verwenden. Beim EG6 ist das selbe Stäbchen wie beim EK4 dran, aber oben das "Halteteil" gibt's beim EK4 nur mit Dichtung und VSS zu bestellen, beim EG6 nur einzeln. Da unterscheiden sich jetzt die Teilenummern zwar, aber kann sein, dass es nur daran liegt. Vielleicht (mit Pech, falls der Sensor wirklich hin sein sollte) ist auch beim EG6 Getriebe die Öffnung ein wenig anders, glaube aber eher nicht, dass die das verändert haben, warum auch?
Siehst du dann, falls der Sensor wirklich defekt sein sollte, und nicht nur der korrodierte kontakt das Problem verursacht.


 2x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Felix
Geschlecht:
Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 1747
Wohnort: Dresden
11.10.2012, 17:56
zitieren

Zu spät Blues lol ... trotzdem Danke :yes:

Der Karren ist von Hof. Ich bin erleichtert.

Max hatte noch einen Kabelbaum da und hat den passenden Stecker ersetzt da beim dem defekten wohl ein Pin gebrochen war. Ende vom Lied ... Karre läuft ... Tacho funzt ... Schicht im Schacht. :yes:

8)


pn
Elite 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5
Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 1668
Wohnort: Rostock!
11.10.2012, 18:07
zitieren

wo is der GEFÄLLT MIR-button? ^^

pn
Premium-Member 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 1423
Wohnort: Bautzen / Dresden
11.10.2012, 18:19
zitieren

ES IST VOLLBRACHT!!!

Meine ersten 8,7km sind gefahren. Davon zwei Runden um Block als Probefahrt, hier gabs nun erfreulicherweise keine Auffälligkeiten (okay, die Bremse wirkt irgendwie lasch), und dann direkt zu Honda gefahren und abgegeben, damit die den gesamten Rest jetzt machen:
  • Bremsen prüfen, ggf. einstellen (Bremse hinten rechts schleift, sollen die auch gleich machen)
  • Ventilspiel einstellen
  • Zylinderkopfschrauben links nachziehen, leicht undicht dort
  • Zündzeitpunkte einstellen
  • Spur einstellen
  • Scheinwerfer wieder richtig einstellen (ist ja alles manuell)
  • linke Glühbirne vom Standlicht austauschen, die ist hin
  • bisschen anderen Kleinkram
Die paar Kilometer bis zum Autohaus waren schon eine wahre Freude, der Motor ist echt nicht übel. Unten rum meiner Meinung nach deutlich mehr Drehmoment als der D16Y8, geht echt ganz ordentlich vorwärts das Teil. Ich war überrascht. Und erfreut. Und glücklich. Und noch sooooo viele Emotionen mehr! ^^ :woohoo:

Dies ist der Moment, an dem mein großer Dank an die gesamte Community hier gerichtet sein soll. Ohne euch wäre das alles nichts geworden! Sei es durch aufmunternte Worte an mich, als ich öfter mal am Boden war, oder durch eure Beratungen und Tipps oder auch die sehr hilfreiche Unterstützung in technischen Fragen. Ihr habt mir wirklich viel geholfen, dafür danke ich euch allen von ganzem Herzen.
Der meiste Dank und meine größte Hochachtung geht jedoch an Felix, dafür dass er über ein halbes Jahr hinweg zu mir gehalten hat, so unglaublich viele Stunden seiner wertvollen Freizeit für mich geopfert hat, mir generell die Halle und Werkzeug zur Verfügung gestellt hat, stets an allen Punkten sehr tatkräftig mit angepackt hat, sogar Teile für mich besorgt oder angefertigt hat und besonders auch dafür, dass er es mit mir ausgehalten hat. Danke Felix, du bist ein großartiger Mensch und guter Freund. Ich bin sehr froh, dass ich an dich geraten bin.

An alle und aus tiefstem Herzen: Danke!


pn
Elite 

Name: Steven
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 (Facelift), Civic EC8 (Facelift)
Anmeldedatum: 10.09.2011
Beiträge: 1916
Wohnort: Grünheide (nähe Berlin)
11.10.2012, 18:39
zitieren

Siehste, ist doch alles noch gut gelaufen..;)

Glückwunsch, dass alles jetzt ordentlich läuft...:)


pn
Gast 
11.04.2025, 09:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1238889
9192144145146>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Pleuel Gerissen, motor zerlegt *Pics inside*
Car Freitag ist mir auf der A1 hinter Remscheid n pleuel abgerissen, für alle die sowas noch nicht gesehen haben, hier die Bilder vom zerlegen des Motors. Schon respektabel was son kleines teil an schaden anrichten kann ...
Seite 2 [Civic 96-00]von ICEMAN159
11
3.908
27.04.2009, 17:35
ICEMAN159
Metalfreak
Moin Leute! Hier eine Bewertung für Metalfreak als Käufer ! Max hat meine Rial Felgen kaufen wollen. Als Versand hat er gleich Felgenkartons vorgeschlagen, mit fertiger Versandmarke. Diese habe ich dann besorgt, die Felgen verpackt und zu ihm...
[Erfahrungen & Bewertungen]von xen_hb
1
241
27.03.2014, 06:27
Spraila
Passt die ansaugbrücke vom B16A2 Motor auf den B16A1 motor
Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand noch andere teile von motoren wo auf denn ee8 passen zur leistungsteigerung Gruß...
[CRX]von crxvtec86
4
702
01.02.2009, 08:29
O.C
 Kat hat es zerlegt
Hey Leute...wollte euch mal zeigen wie ein defekter Kat aussieht...wo der noch am Auto dran war hat es immer geklappert und ab und zu gab es Leistungsverlust...ich den Kat ausgebaut und man konnte fast kaum durch schauen, je nachdem wie man den Kat...
[Performance]von RH.onda
1
219
05.01.2010, 10:09
*RaZoR*
radio zerlegt
hi leute, hatte mal ne frage, habe mein oem radio zerlegt weil es vom folierer in weissem carbon bezogen werden soll, habe die teile soweit gut verpackt wieder angeschlossen damit die klima wieder läuft, jetzt geht allerdings mein zusatzradio auch nicht...
[Accord 02-08]von Civic ep1
5
258
12.03.2012, 22:50
Civic ep1
S20 Getriebe zerlegt
Habe letztes WE mein Ersatz S20 Getriebe zerlegt und mir mal angeschaut wie so ein Getriebe von innen aussieht + wie es funktioniert. Das Getriebe ist in einem Top zustand und laut der Begutachtung müssten die Gänge einfach reinflutschen. Hier die...
[Civic 92-95]von Eduardo
3
998
15.02.2009, 01:33
Civic_Boy_87
[HELP] Getriebe zerlegt 05'er EP2!
Hi zusammen, Mir hats heute das Getriebe von meinem EP2 zerlegt. Wollte etwas zügiger anfahren und knack hats gemacht. Gibt es jemanden der jemanden kennt der noch n Getriebe hat? Im Raum Hamburg/Bremen?! Und eventuell ne gute Werkstatt? Ich kann sowas...
Seite 2 [Civic 01-05]von osiris2k9
11
622
24.10.2021, 09:27
white*angel
 Schiebedach zerlegt, was nun?!
Tach! :hi: Hab vor ungefähr 3 Monaten mein Schiebedach vom ED9 zerlegt, weils total vergammelt war. Nu wollte ich mein neues aus Carbon einbauen. Aber ich häng fest komm nicht weiter! :cry: Also zum Problem... beim alten SD war so ein...
[CRX]von tu_666
5
479
30.05.2007, 06:37
thomasee8
 Slowrida's Sol - S.99 neue Karosse zerlegt
Hey Leute, vorgestellt hab ich mich ja schon aber hier möchte ich gerne festhalten, was ich im Laufe der Zeit am EG2 verändern werde ;) Freue mich auf Diskussionen, konstruktive Kritik und jegliche Art von Anregungen. Zum EG2: EZ: 05/97 KM: 178.000...
Seite 2, 3, 4, ... 98, 99, 100 [Del Sol]von Slowrida
998
72.893
26.01.2017, 13:57
werksjdm
Rex zerlegt - neues auto gesucht
Moin zusammen. Hab da mal meinen Rex zerlegt. bin in den nagelneuen Passat mit 50 ungebremst seitlich reingedonnert. (Bilder folgen!!!!!) Daher die Frage: wer ein ein anständiges auto (rex, del sol oder coupé) abzugeben? Günstig und ohne rost wenns...
[Del Sol]von anthraxx84
0
312
08.11.2007, 02:18
anthraxx84
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |