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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Konntest du paar Bilder von deiner Bremse machen? Heute soll´s mal weitergehen. Aber es hängt wieder an so Kleinkram. Naja .. mal sehen ob wir die Bremse heute hinbekommen hinten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() hier die bilder ich fahre halt stahlflexleitungen, die liegt so, weil durch den langen anschluß der nicht gewinkelt ist würde die leitung am stoßdämpfer anliegen und reiben^^ aber man sieht wo beim ek4 sattel die leitung eigendlich entlang geht die ist dann nach "vorne" abgewinkelt und liegt zwischen den zwei halte nasen ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ja was soll ich sagen, danke erstmal für die Bilder, aber die haben uns nur in genau einem Punkt geholfen: zu erkennen, dass ich was auch immer habe, aber definitiv keine EK4-Bremssättel! ![]() ![]() Das sind eindeutig andere, die sind auch etwas anders aufgebaut. Ich würde sehr gern mal wissen, von welchem Modell die denn nun eigentlich stammen. Das Motto des heutigen Updates stelle ich mal unter das Motto "Fortschritt". Wie oben im Bild zu sehen ist die Bremsleitung nun nämlich dran - nachdem Felix sie so gebogen hatte, dass sie nun passen! Wir haben dann auch direkt im Anschluss begonnen sämtliche Bremsen zu entlüften. Das ging eigentlich ganz gut mit der Technik mit dem Schlauch. ![]() ![]() Der Motorraum ist nun eigentlich fürs erste auch so ziemlich komplett (die Batterie fehlt noch). Luftfilterkasten und Ansaugschlauch musste ich vom D16Y8 übernehmen, trotz geringerem Durchmesser, den vom Del Sol bekomme ich wegen meiner Klimaanlage nicht rein. Kabel sind auch alle angeschlossen jetzt. Nur den Stecker vom Klima-Kompressor habe ich sicherheitshalber abgesteckt, da die nicht befüllt ist. Es soll ja nichts kaputt gehen. ![]() ![]() Nachdem nun endgültig das Kapitel mit den Hinterachsen abgeschlossen ist, steht das Coupé nun nach ewigen Wochen Aufgebocktsein endlich wieder auf eigenen Rädern. Ein schon sehr erfreulicher Anblick für mich. ![]() ![]() ![]() Hier noch ein in meinen Augen tolles Bild von unserer Baustelle. ![]() ![]() Und was wäre denn schon ein neuer Beitrag von mir ohne neue Fragen?! ![]() - Ich habe heute versucht mit aller Kraft die Einfüll-Schraube am Getriebe fürs Getriebeöl zu lösen. So schwach bin ich nicht, aber die hat sich trotz aller Anstrengung keinen Millimeter bewegt! Ist das irgend eine besondere Schraube, oder wieso bekommen wir die nicht auf? So ultra fest braucht die doch gar nicht zu sein eigentlich, oder?? Das ist die hier direkt links neben der ATW, oder habe ich hier etwa an der falschen geruppt wie ein Henker? ![]() - Und dann stelle ich mir noch immer die Frage, was für ein Filter hier auf dieses fragwürdige Ventil an der ASB kommen soll: ![]() Ich habe dazu weder auf Bildern was finden können, noch irgendwelche sonstigen Informationen dazu. Die Deppen bei Honda wussten auch nicht, was ich von denen will. Wieder mal! -.- Wäre da bitte jemand so gütig zu mir, und würde mir da eine Teilenummer dafür raussuchen? Oder gern auch eine sonstige Alternative nennen, was ich dort verwenden könnte. Generell lässt sich festhalten: Es wird nun endlich, viel ist nicht mehr zu tun. ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Oguzhan - OGEE Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9*sold/EK3*sold/EH6*dead/ EJ6 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 2160 Wohnort: Kreis RE | zitieren Na siehste bist schon etwas weiter gekomen ![]() Hast du den bremskraftverteiler auch ausgetauscht?? Welche bremsseile hast du egtl genommen?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Nimm die Getriebentlüftung zum einfüllen(sitzt oben drauf ist ein kleiner Stutzen). Ich kenn das ich konnte das Teil auch nicht aufbekommen. Da sitzt kein Schlauch sondern ein runder Plastikdeckel...sollte ohne gehen, hab schon zwei drei abgebrochen beim Motortausch, lief auch ohne rund^^. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6155 | zitieren sieht gut aus! ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kann dir morgen wenn ich Zeit finde mal ein Bild von dem Ventil vom MB2 machen, müsste davon das noch da haben, das ist glaube ich fast genauso. Ist so ein Hütchen mit Löchern an der oberen Kante, was da drauf gehört. Vom EK4 finde ich im EPC nur das komplette Teil gelistet für einen Preis von "das willst du glaube ich gar nicht wissen". Ist aber das selbe wie vom EK3, das solltest du in den letzten Schlacht-Threads noch bekommen können für 5-10€. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren @turbofreak: Ja ich hab den Bremskraftverteiler getauscht. Ich habe mir extra einen vom EM1 aus den Staaten geholt, da ich kein ABS habe und somit nicht den vom EK4 nutzen kann. Es soll zwar auch mit dem alten Verteiler gehen von Trommelbremse, aber ich will es wenn schon auch korrekt haben. ![]() @Zachan: Wenn ich die Entlüftung dafür benutze, woran erkenne ich dann den richtigen Füllstand? Der ist ja dann erreicht, wenn das Öl genau an der Kante der Einfüllschraube steht, also fast raus läuft. So könnte ich das ja gar nicht sehen...!? Zu diesem komischen Ventil: Dass da kein Schlauch oben drauf kommt weiß ich ja nun schon, angeblich solle da aber irgendein Filter drauf? Soll da echt auch ein Plastikdeckel gehen? Der würde das Teil dann ja dicht machen... Dieses kleine dumme Bauteil verwirrt mich echt total. ![]() @Blues: Ja mach mir doch bitte mal ein Bild davon. Dann erlange ich vielleicht endlich mal die Erleuchtung in diesem Wirrwar an Möglichkeiten und Vorschlägen. ^^ Ich werd mich mal in den Schlacht-Threads erkundigen, wer sowas noch haben könnte. Danke. |
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Elite ![]() Name: Oguzhan - OGEE Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9*sold/EK3*sold/EH6*dead/ EJ6 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 2160 Wohnort: Kreis RE | zitieren Asooo genau stimmt ja hast mir damals geschrieben, jz erinnere ich mich ![]() Werde glaub ich das vom ej6 benutzen... Darf ich mal fragen von wo du die bestellt hast?? Kfzteile24?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Hatte die von luw-autoteile.de, kann den Shop aber nicht so wirklich empfehlen. Zwar sehr kompetent am Telefon, aber 2x falsche Ware geliefert. Und am Ende habe ich das zweite Handbremsseil zu etwa dem Neupreis bei Honda kaufen müssen über die. Lief ein wenig bescheiden ab und dauerte ewig. Aber wie gesagt, die Teile sind vom Hersteller Nipparts und passen gut. Kannst du dir ja selbst einen günstigen Händler dafür suchen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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