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| Junior Geschlecht: Fahrzeug: H22 EK, Celica GT4 ST205 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 73 Wohnort: nähe Bretten | zitieren Der Stecker am Massepunkt kommt auf den Lüfterschalter im Thermostatgehäuse. der Stecker der auf dem Lüfterschalter bei dir schon draufsteckt könnte der des Servolenkungsdruckschalters sein den es in manchen Modellen gibt (leider erkennt man die Farben nicht so gut) |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Klimariemen - CHECK! Servopumpe - CHECK! Massekabel Sicherungskasten - CHECK! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Und wie sieht es wegen dem Zahnriemen aus? Haben wir das richtig gemacht? Und könnte mir da auch nochmal jemand was dazu sagen, wie man eine ausreichende Spannung dessen erkennen kann? ![]() Wenn das alles so schon in Ordnung ist, dann können wir auch den Ventildeckel und alles mal fest schrauben. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Wenn du Hilfe beim anlöten des Mapsensors brauchst sag Bescheid, ich hab die Kabel für den Mapsensor auch auspinnen dürfen. Kann dir also die Kabelfarben sagen(hab sie nicht im Kopf^^). |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren eigendlich muss der zahnriemen in beide Richtungen gut spannung haben ich dreh die Spannschraube immer nen gutes Stück raus, schieb den Riemen oben über die Nockenräder dann zieh ich die spannschraube wieder an und prüfe vorne mim finger die spannung (leider mach ich das nach gefühl und kann dazu nix sagen) aber der riemen darf beim drehen egal in welche Richtung nicht überrutschen ![]() |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Hab mir das heute vormittag nochmal kurz angeschaut mit den Leitungen hinten. Hier nochmal 2 Bilder. ![]() ![]() Auf dem ersten Bild mal so ... wie ich meine ... das es falsch ist. Sieht aber so aus wie auf dem Bild was hier gepostet wurde. So passt es auch nicht richtig. Die Biegung ist zu groß und dadurch liegt es am Halter an und lässt sich nicht richtig festschrauben und abdichten. Zweites Bild nochmal ohne Schlauch. Da sieht man unterhalb des Anschlusses diese beiden Nasen. Meiner Meinung nach dienen die dazu den Schlauch zu fixieren. Hängt er aber dort drin ... ist er zu kurz. Anderrum geht auch nicht da da wieder die Biegung im Weg ist. Hoffe es ist einigermaßen verständlich. Verfasst am: 30.08.2012, 18:36 zitieren Momentan fragen wir uns wo der Map Sensor hinsoll. An der ASB ist kein Platz. Sollen wir das Ding einfach reinhängen... Schlauch dran... Stecker dran... fertig? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Kommt an die spritzwand. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ja so einen habe ich offenbar, passte wunderbar da drauf, nachdem ich den Kabelbaum entsprechend frei gelegt hatte, dass das Kabel bis dahin hin reichte. ^^ Danke für den Tipp! ![]() Der andere unklare Stecker passte somit auch perfekt an das Thermostat/den Lüfterschalter. Nun ist nur noch das Massekabel nicht befestigt, da wir dort erst dank der Pulverbeschichtung das Gewinde wieder frei schneiden müssen... Kommt das Massekabel dann eigentlich auf die vordere oder hintere Fläche? ![]() Hier noch eine kleine visuelle Würdigung für Felix' Arbeit die Servopumpe wieder zu installieren und die Keilrippenriemen zu spannen ![]() ![]() Dann mal auch weiter zu der Dokumentation: Wir haben heute den Ventildeckel richtig befestigt, nachdem wir beschlossen haben, dass die Spannung des Zahnriemens ausreichend sein müsste. Dann habe ich die Zündkabel wieder platziert und angeschlossen. Somit sollte der Motor nun eigentlich wieder komplett zusammengesetzt sein. Nur die Ölwanne werden wir später nochmal demontieren (zwecks Fotos) und direkt danach wieder anbringen (damit die Schrauben auch wirklich fest sind, eine locker hatten wir schon...). ![]() Ja wie ihr sehen könnt, habe ich auch den Luftfilterkasten vom D16Y8 auch wieder eingebaut. Der Schlauch ging zwar nur mit Gewalt über die Drosselklappe, aber er sitzt erstmal, wenn auch ziemlich stramm unter Druck, da er auch zu lang ist. Und der sollte auch ausreichend sein für die ersten 1500km, wo ich eh nur bis max. 4000 U/min fahren kann. Danach kommt was besseres zusammen mit der kompletten Abgasanlage. ^^ Wo wir den MAP Sensor verbauen sollen wissen wir immer noch nicht, ich habe auch an der Spritzwand keinen Platz, wo der hin könnte, geschweige denn irgendwelche Bohrungen oder Gewinde für sowas. :/ ![]() Ich habe übrigens nur den vom D16, der dort direkt mit der Drosselklappe verschraubt war. ![]() Kann ich den denn überhaupt benutzen oder brauche ich einen anderen? Ich denke auch, dass die anderen MAP Sensoren, die an der Spritzwand verbaut werden, anders aussehen/aufgebaut sein dürften, oder? Kann ich den Ausgang des Ventildeckels erstmal so verstopft lassen, oder kann das in irgend einer Weise schädlich sein? Da ich ja kein tolles Ölfangblech mehr im Ventildeckel habe, würde da wahrscheinlich eine Menge Öl in meine Ansaugung suppen, da hab ich grad nicht so Bock drauf... -.- ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren nein du solltest den ventildeckel oben nicht zu machendas kann unter umständen zu druck im Motor führen und dann entleert er sich doch in die asb, über die untere entlüftung mach nen schlauch dran und häng den in ne coladose ob der mapsensor funktioniert werdet ihr sehen, wenn ihr den Motor startet ansonsten muss halt der vom eg2/6 her masse am thermostat is egal, aber nimm lieber die hintere die am blockbefindlichen teile sitzt, dann is sicher masse vorhanden zur bremse kann ich dir evtl. nachher nen foto machen, wie es orig. beim ek4 is, hab ich ja bei mir verbaut |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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