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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1668 Wohnort: Rostock! | zitieren ja am ventil is der steckplatz da... un der kablbaum hat den stecker nich... gaynau! ![]() |
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Trainee ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CRX Del Sol Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 26 Wohnort: Aurich | zitieren freut mich, das bei dir endlich weiter geht und kommst ja auch gut vorran, solang die teile auch da sind hmpf ... erklärt warum ich ihn nicht erreichen kann. läuft wohl alles drauf hinaus, das ich mein auto abmelden kann und nen teuren briefbeschwerer habe... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Heute haben wir mal wieder ein paar Kleinigkeiten geschafft:
![]() Wie man sieht bringt einem diese Position so ziemlich exakt gar nichts Das Blech müssen wir mal irgendwie biegen, damit das teifer kommt und unter dem Schlauch vorbei kommt.Probleme: Wie soll bitte die alte D16-Servo auf dem B16 adaptierbar sein? Ich habe dort absolut keinen Platz dafür. Ich stoße mit dem Riemenrad der Servo an die Leitungen der Klima zum Trockner, und bin dabei noch nichtmal mit der Schraube im Bereich der Führung für die Servopumpe...![]() ![]() Servo-Problem Nr. 2: Ich habe an der Leitung einen zweipoligen Stecker, aber am Kabelbaum ist definitiv weit und breit kein Stecker dafür zu finden. Am D16Y8-Motorkabelbaum ist dieser jedenfalls dran... ![]() Problem Antriebswellen: An der mittleren ATW ist die ATW der Fahrerseite schon dran, wie ihr seht ohne Manschette. Kann ich hier eine der Manschetten von der alten D16-ATW nehmen (liegt in der Mitte)? Sieht mir so aus, als hätte die nämlich einen kleineren Durchmesser als die B16-ATW-Manschette.Das eigentliche Problem ist aber auf dem zweiten Bild zu sehen: Dieser lächerlich kleine Winkel zwischen den beiden Antriebswellen ist das Maximum, das kann doch nie und nimmer so korrekt sein, oder??? Die müssen doch zwecks des Federns der Vorderachsen mitschwingen können...![]() ![]() Problem Schaltgestänge: Wie befestigt man die Abstands-Stange? Die hat ja so einen großen "Ring", irgendwie soll der am Getriebe befestigt werden. Ich habe da aber nur einen schmalen Steg mit einer Befestigungsschraube. Das passt von den Durchmessern her überhaupt nicht zusammen. Kommt da noch irgend ein Lager oder sowas dazwischen? ![]() Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiter helfen! ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren schaltgestänge: da gehört ein gummie rein und rechts und links ne große unterlegscheibe(evtl. kannst du den gummie des alten schaltgestänges adaptieren, wir hatten mal nicht das passende schaltgestänge und haben einfach das vom ej9 an den b16 angepasst )antriebswelle: wenn die manschette passt, nimm die, ansonsten sollte ne neue um die 13€ kosten sensor an der servo: soweit ich weiß is der sensor für die leerlaufanhebung fürs einparken, das die drehzahl nicht so absackt, hat der ek4/eg6 nicht, daher kommt da auch nix mehr drauf servo pumpe kann ich nix zusagen, da bei uns keiner klima fährt gaszughalter: wir haben den nicht passenden auseinander geflext und in die entsprechende richtung verlängert, gut geschweißt und lackiert sieht das top aus also knapp unter der verschraubung abgeflext und dann nur den halter vorne an nen etwa gleichdickes blech geschweißt und dann in richtigem position an der halterung^^ *achso zu dem winkel dann sind die rollenlager falschrum auf dem tripod rausziehen und umdrehen ![]() 2x bearbeitet |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Der kleine winkel bei der zwischenwelle ist nicht normal. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Man was der Pate alles weiß ^^ Danke dir, hast ja schon mal ne ganze Menge Fragen geklärt. Echt spitze! Jetzt brauche ich nur noch immer eine Lösung zu der Servopumpe... Den Gaszughalter kriegen wir schon irgendwie hin. |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1668 Wohnort: Rostock! | zitieren klima raus! brauch kein mensch! un schon is alles prima ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Hab doch schon geschrieben, dass meine Klima bleiben muss. Die ist bei mir sogar sicherheitsrelevant, da ich ständig mit von innen beschlagenen Scheiben zu kämpfen habe. Da gibt es nichts hilfreicheres als eine Klimaanlage. Kommt also gar nicht in Frage! |
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Trainee ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CRX Del Sol Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 26 Wohnort: Aurich | zitieren gaszug kannste auf passendes "maß" biegen, haben wir bei mir auch gemacht, ging super! lack platzt höchstens etwas ab. servo ist bei dir der "b16" halter montiert, denke ich mal. demnach musst du dann auch eine b16 servopumpe beschaffen, hab ich auch gemacht. oder du baust irgendwie den halter vom d16 um das er passt. sonst würde die rolle schief laufen und da wo die flügelmutter dran kommen würde, ist nich das "einstellloch" der pumpe. (ist komplett auf der anderen seite) mal ne frage, habt ihr eigentlich neue einspritzdüsen bekommen so wie versprochen im verkaufsthread? meine waren nur geputzt und eine ist sogar kaputt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: FK2 Tourer 1.8 Lifestyle, FK7 1.5T Sport, EJ9 Facelift Sold Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 1351 Wohnort: Bautzen | zitieren mensch, wird ja... ![]() nicht schlecht die ganze sache, aber halt vieeeeeel arbeit... |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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