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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: B-Series Coupé used 4 track Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Chiemsee / Bayern | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Hat zufällig jemand 2 Bremssättel für die Hinterachse da, von denen er die Handbremsseilaufnahmen nicht mehr braucht? Bekomme ich nicht mehr vom Verkäufer, sollen nicht auffindbar sein -.- Und über Honda sind paar Teile auch nicht lieferbar... (und ohnehin extrem teuer) Wer mir da weiter helfen kann -> PN bitte ![]() Die blau eingerahmten Teile brauche ich auf jeden Fall, aber was ist mit dem rot markierten Teil?? Ist das notwendig für den Hebel? Ich kann es nicht deuten... ![]() ![]() Und womit wird das Handbremsseil befestigt? Sieht hier aus wie ein Bolzen oder sowas... ![]() 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren glüüückwunsch ^^ ja bei mir siehts ähnlich aus im motoraum von weitem OOOO, wenn man genau hinschaut AAAaaa ^^ aber ich denk mal du bist erstmal froh wenn die Kiste rollt, viel glück noch ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren Das rote ist die dichtung. Seil wird mit der 25 am Sattel befestigt. Eingeharkt wir es mit nen bolzen mit klammer, wenn du die nicht hast geht auch ne kleine kurze schraube mit selbstsicheren Mutter. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ah cool, das ist doch mal ein Wort. Danke. Soll diese Dichtung der "schwarze Gummi" sein, der bei meinen Sätteln bereits zu sehen ist? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren Ja genau das. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren jetzt weiß ich warum der gaszug bei meinem bruder nicht passt, der is wohl vom b16bei uns is es grad anders rum, der halter sitzt weiter vorne der zug müsste aber weiter hinten festgemacht werden was für einen kabelbaum haste den drin, wenn da zwei stecker fehlen? alsod er sollte schon vorm motorumbau umgepinnt oder getauscht werden damit alles passt der grüne stecker hat ein klabel auf masse und eins geht zum ecu der graue geht ebenfalls zum ecu je nachdem welchen kabelbaum du drin hast sind noch kabel übrig die man dafür nutzen kann |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich habe das Glück einen originalen EK4 Motorkabelbaum erhalten zu haben, genauso das ECU vom EK4. Also eigentlich sollte ich da gar nichts umpinnen müssen. Also wenn ich nach FeLiX-EJ9 den grünen frei lassen muss, dann sollte es hinhauen. Mir ist wieder eingefallen, dass ich da einen losen Steckschuh vom Kabel habe (oder wie auch immer das heißen mag), halt ohne das Steckergehäuse dazu. Das wurde wohl zerstört irgendwann... Der grüne soll ja für OBD2 sein, ich glaube kaum dass ich das habe mit dem ECU ^^ Das Gelumpe für Handbremsseilaufnahmen ist jetzt auch bestellt. Abartig was das alles bei Honda kostet, aber immernoch billiger als gebrauchte Sättel irgendwo her zu bekommen... :/ Der Verkäufer des Motors (b16freaka2power) ist jetzt auch fürs erste weg vom Fenster (Krankenhaus, längere Behandlung). Ich soll angeblich nun nur noch alle fehlenden Teile zugeschickt bekommen, sobald diese in der Firma eingetroffen sind. Sind nun aber eigentlich nur noch die Vorderachsen (komplett), da kann ich ja zum Glück erstmal meine alten drin lassen, sind ja auch schon die 262mm Scheiben drauf. Mal sehn wann wir weiter machen können, komme jetzt wegen Prüfungsvorbereitungen eher schlecht dazu ![]() |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1668 Wohnort: Rostock! | zitieren ja... genau.. der bleibt frei der grüne stecker.. so hat er mir das gesagt, der grüne stecker wird bei alln b16a2 mit OBD1 genutzt! beim EK4 (OBD2 wir der vtec-druckregler (..oder wie auch immer xDD) über n drehzahl magnetventil gesteuert. so wurd mir das erklärt genauso bleibt der anschluss auf der ansaugbrücke frei... falls du den hast ![]() ich bin noch nich im vtec gefahrn... werds ja denn sehn motor läuft außerhalb des vtecs tadllos.. richtich good... hab jez etwa 6OOkm hinter mir... naja bissn geduld noch xDkann noch net volle kann loslegn weil bei mir noch beide radlager vorne gemacht werdn müssn un meine reifn vorne glatter sin wie n frisch gewischter fliesnbodn xD ..dazu kommt ne verstellte spur un weit über 3 grad sturz..bestimmt bald 4.. halt wegn der tiefe... also das wird sehr zeitnah behobn....un denn testn we ma ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren is richtig das beim ek4 nur der obere stecker genutzt wird, aber der untere (grün) is da ja nicht dran drück dir die daumen das es trotzdem funktioniert ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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