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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Nicht wirklich, seit nem Monat totaler Stillstand. Wenns gut läuft gehts am 30.07. endlich mal weiter, also auch erst in 2 Wochen. Ganz ehrlich, diese Karre kotzt mich nur noch an. Ich bereue die ganze Aktion mittlerweile sehr und rege mich auf, wie blöd ich war kein anderes Auto gekauft zu haben ![]() Ich will dieses schändliche Kapitel meines Lebens endlich abschließen können, doch es wird und wird und wird einfach nicht! Es dauert immer länger und länger. Es nervt einfach nur noch, aber sowas von extrem. ![]() So eine Sch***e, wenn man an die falschen Leute gerät! -> b16freaka2power ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7069 Wohnort: Springe | zitieren Wieso wo ist denn noch das Problem? Fehlt noch was an Teilen oder wie? |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1659 Wohnort: Rostock! | zitieren willkomm im club der die aus sch***e gold machn müssn. aba iwann wird das schon alles... kopf hoch! |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren tja und ich habs einigen schon gesagt gehabt. ![]() vorwarnung... die motoren die er bauen lassen hatt... wartet mal ab... ![]() |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1659 Wohnort: Rostock! | zitieren wie meinst das? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich denke ich weiß was er meint. Ich hatte vor längerer Zeit ein langes Gespräch mit einem Werkstattmeister von Honda bezüglich des Swaps. Darin kamen wir auch auf die Kosten zu sprechen, woraufhin er mir eine Rechnung aufgestellt hat was theoretisch die Teile gekostet hätten, die unbedingt beim Motorenbauer benötigt wurden. Am Ende kam dabei raus, dass der Einkaufswert jener Teile (etwa. Kolben erstes Übermaß, Lagerschalen, usw. usf.) bereits den Kaufwert des Motors überstiegen hätten, und da fehlten noch eine große Menge Teile oder gar Arbeitsstunden. Seine Meinung war, dass man selbst mit "Mengen-Rabatt" beim Motorenbauer nie so günstig kommen könne, dass man die Motoren zu diesen Preisen verkaufen könne. Ich wage jetzt zu behaupten, dass SaveTheSohc in etwa darauf abgezielt hat, dass wir am Ende irgendwelchen Billig-Pfusch-Schrott als "neu" gekauft haben. Und mal im ernst, wundern würde mich das mittlerweile echt nicht mehr, so schrecklich das auch klingt... |
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Elite Name: Robin Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 22.06.2010 Beiträge: 1025 | zitieren so sch*** es auch ist Max, ich erlebe es ja bei Felix wie immer ein neuer rückschlag kommt.... aber wenn du so abg*** bist von dem ganzen sch*** und deswegen depris schiebst, wiso verkaufste dann nicht einfach den swap und machst den alten motor wieder rein? soll kein angriff oder ähnliches sein! und ich muss erlich sagen das ich deine ausdauer bewundere!!! wäre mir das passiert denke ich mal das ich schon nach nem monat aufgegeben hätte... aber i-wie kann ich es auch nicht verstehen das du an dem swap immer weiter machst und dir noch diverse teile fehlen... wofür du ja nix kannst wegen dem idioten!!! haste dir noch nie durchn kopf gehn lassen dein alten motor wieder zurück zubauen, und den swap erstmal stehen zulassen und nach und nach die teile zukaufen die du brauchst? du hast ja leider nicht den vorteil wie Felix z.b. wenn der wagen nicht läuft auf ein anderen zurück greifen zudürfen... hoffe du siehst es nicht als beleidigung oder sonst was an, und peitsch mich nicht aus ![]() trotzdem wünsche ich dir das du dein hobel soschnell wie möglich und kostengünstig wieder zum laufen bekommst ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.07.2012 Beiträge: 28 | zitieren Ich wollte mich auch mal melden ich bin auch besitzer eines B16 Motors von dem verkäufer bis jetzt läuft alles seid etwa 5 monaten bin schon 9000km gefahren. hatte vor kurzen beim starten probleme aber der mader hat sich ausgelassen am zündkabel. Dachte schon das irgendwas dramtisches ist. Gibt es jetzt die Firma noch oder wie ist das weil mein Kollege auch einen haben möchte. Falls du deinen Verkaufen möchtest kannst du dich bei mir melden ich würde ihn nehmen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren @rtk89 Keine Sorge, sowas sehe ich nicht als Angriff. Für mich ist das viel mehr ein gescheitert Dialog. Glaube mir, daran gedacht habe ich schon mehrfach den wieder zu verkaufen. Aber damit mache ich mir finanziell mehr Schaden als wenn ich ihn behalte und alles Fehlende nachkaufe. Da stecken schon ca. 4500€ drin bis jetzt, verkaufen könnte ich alles für maximal 3500€ etwa. Abgesehen davon will ich ihn ja auch haben, sonst hätte ich mir auch einfach einen anderen gebrauchten D16Y8 als Austausch holen können. Ich war/bin halt scharf auf den "größeren VTEC" im Vergleich zum D16... Den alten Motor werde ich sicher nicht mehr einbauen, da ich ihn ja nur deswegen rausgeschmissen habe, weil sein Innenleben so kaputt ist, dass ich dieses Jahr nie und nimmer durch den TÜV gekommen wäre. Schon allein wegen der miserablen Abgaswerte. Tja und die Ausdauer kann ich auch nur so erklären, dass Honda irgendwie mein größtes Hobby ist und das EJ6/8-Coupé schon seit Ewigkeiten mein Traumwagen war. Dazu kommt noch, dass dieses Auto irgendwie mein einziges wirkliches Ziel in meinem Leben darstellt. Ich weiß schon wie blöd das jetzt klingen mag, aber leider ist es so. @eg6jdm Sei froh dass bei dir alles geklappt hat, du warst offenbar einer der ersten Käufer bei dem Angebot. Der Verkäufer liegt nun seit mehr als einem Monat mit einer ernsten Erkrankung im Krankenhaus, ich vermute Krebs nachdem was ich erfahren konnte als ich dort war. Demnach stehen die Chancen denkbar schlecht, dass dein Freund in absehbarer Zeit bei ihm einen Motor kaufen kann. |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1659 Wohnort: Rostock! | zitieren metalfreak: ich sach einfach ma das wir uns ende der saison ma treffn un denn lachn wir hoffnlich über alles - denn is dein motor drin un dein coupé fährt! genau so sin bei mir alle probleme beseitigt! (z.b. springt z.Z der lüfter nich an un die heizung geht nich xD - wahrscheinlich n fehler im kühlkreislauf - werdn wir am wochnende sehn) aufgebn is was für weicheier..also verkaufn is keine lösung... es gibt immer eine lösung! außerdem lernt man so sein auto viel mehr kenn! ![]() und z.b. wusste ich nich das mein auto n sensor hat der dafür verantwortlich is den sprit je nach höhenlange zum meerespiegl mehr oder weniger einzuspritzn! XD also arschbackn zusamm kneifn un ab geht er! das finanzielle sei ma dahin gestellt =/ für das geld was ich inkl anschaffungspreis in mein civic gesteckt hätte könnt ich jez auch schon gepfelgtn EK9 fahrn inkl tüv un zulassung import blaa blubb ..wahrscheinlich noch inkl 6 verrantzer EG3s für den rest der woche... na und!? what ever! ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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